Es können leider nicht alle so gut sein wie du. Hauptsache er läuft wieder.
Beiträge von Lowrider0
-
-
Top, danke allen, die mitgerätselt haben.
-
Küstennebel

Jetzt ist mir klar warum die Kiste nicht starten wollte. Ich hatte mind. 1 Liter Wasser im Tank. Hoffentlich hat es noch nichts verblasen.
Das Motorrad steht immer draussen, wahrscheinlich ist das Wasser über die Zeit über eine Undichtigkeit eingedrungen. Tankdeckeldichtung, oder kann es was anderes sein?
Benzinfilter bestelle ich auf jeden Fall auch mal neu.
-
So meine Freunde, ev. habe ich das Problem gefunden. Der Schlauch war nicht geknickt. Ich habe die Zündung mehrmals eingeschaltet um etwas Benzin durch die Leitung zu spülen. Das im Becher ist da rausgekommen. Also wenn ihr mich fragt, sollte Benzin nicht so aussehen, oder was sagen die Profis?
Werde mal neues Benzin holen an der Tankstelle.
-
Ich habe nie gesagt, dass er abgeknickt wurde. Habe mich nur gefragt, ob es sein könnte, während ich ihn inspiziert habe.
-
Ok, soll Leute geben, die wegen nichts beleidigt sind. Viel Spass!
-
... vielleicht ist der Benzinschlauch nur geknickt, wegen den angekippten Benzintank!
Bade

DAS wäre allerdings möglich, habe ich mir sogar schonmal überlegt, es dann aber für unwahrscheinlich gehalten

-
Sollten solche Probleme Fehler im Fehlerspeicher hinterlassen, wenn es an sowas liegt?
-
Das merkwürdige ist halt, dass mir das Ganze einfach unlogisch erscheint. Zuerst ist sie angesprungen, dann kann also nicht etwas elementar falsch sein. Sensoren sind wieder angeschlossen, wie es sich gehört, alles wieder wie am Anfang. Aber was bleibt mir übrig...
-
Habe ich eig. auch schon mehrmals geprüft, man spürt auch den Druck in der Leitung beim einschalten der Zündung.
-
Benzinpumpe surrt beim Zündung einschalten.
Der Seitenständerschalter sollte eig. keine Rolle spielen, da das Motorrad eh auf dem Ständer steht und im N ist (N leuchtet auf dem Tacho).
Den Tank habe ich einfach 90° nach oben geklappt zum anschliessen etc.
-
Habe ich auch bereits probiert.
Batterie sollte auch noch gut sein, habe ich letztes Jahr neu gekauft. Werde aber die Spannung trotzdem nochmal prüfen.
-
Der Benzinleitungs-Schnellverschluss müsste gut verrastet sein, habe ich mehrmals getrennt und überprüft.
Die Lampenmaske habe ich nicht angefasst.
Ob es Zündfunken gibt und Benzin im Brennraum ist, weiss ich momentan nicht, muss das Ganze wohl nochmal demontieren.
Merkwürdig ist halt nur, dass sie schon mal gelaufen ist nach dem Zündkerzenwechsel. Ist dann auf 2000 U/min hochgefahren wie es soll und anschliessend abgestorben, wahrscheinlich wegen den abgezogenen Schläuchen an den Drucksensoren.
Seit dann geht nix mehr.
-
Das Problem ist eben, das die Kiste gar nicht mehr anspringt, ich habe die Schläuche längst wieder angeschlossen am Drucksensor. Ich kann orgeln, so lange ich will, der Motor startet nicht.
-
Ja, habe die Kiste vor dem Eingriff gefüllt.
-
Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte? Habe mal ein OBD2 Kabel bestellt für die KTM, mal schauen, ob Fehler im Fehlerspeicher sind.
-
Leider hat die Prozedur das Problem nicht gelöst. Habe jetzt mal das Optimate angehängt, obwohl der Anlasser eigentlich kräftig klingt. Bin sonst etwas am Ende mit meinem Latein.
-
Ok danke, werde ich morgen versuchen und wieder berichten.
Fehler müssen aber schon nicht zwingend per Gerät gelöscht werden bevor es wieder funktioniert, oder?
-
EDIT: Ich hatte die Schläuche erst abgezogen an den Sensoren und frei in der Luft hängen lassen. Stecker habe ich nicht angerührt. Als sie abgestorben ist, habe ich daran gedacht und sie wieder angesteckt an den Sensor. Geht aber trotzdem nichts mehr.
-
Also, ich berichte mal vom Zwischenresultat:
- Zündkerzen getauscht (nachdem ich die zahlreichen Hindernisse abgebaut habe). Bilder der alten Kerzen im Anhang.
- Alles wieder zusammengebaut, bis auf den Luftfilterdeckel mit Temp. Sensor, den paar Schläuchen, da ich anschliessend die Drosselklappen synchronisieren wollte.
Kleines Problem: Sie weigert sich, anzuspringen, bzw. Zuerst ging sie nach längerem Anlassern kurz an, ist dann nach ca. 5 Sekunden abgestorben und seither macht sie keinen Mucks mehr, der an ein Zündgeräusch erinnert.
Ich habe den Fehlercode an der FI Lampe decodiert, es war nur der Ansaugluftfühler, was ja sicher nicht notwendig ist für den Motorlauf. Auch mit angestecktem Sensor ging sie nicht an.
Ich weiss nicht, ob das normal ist, aber beim hinteren Zylinder höre ich etwas, das wie der Zündfunke an der Kerze klingt beim Anlassern. Weiss aber nicht genau, wo es herkommt.
Runter hatte ich den Tank, Luftfilterkasten, Drosselklappenkörper abgezogen, Kühler angelöst und natürlich Kerzenstecker.
Was ich sicherheitshalber nochmals überprüft habe:
Benzinleitung Schnellverschluss, Stecker Benzinpumpe, Benzinleitung zu den Düsen, Zündkerzenstecker-Kabel.
Jetzt bin ich etwas ratlos
.Woran könnte es noch liegen?
Gruss Luca
IMG_20200816_212055.jpg