Beiträge von kaotti

    Hey Flyingernst,


    bitte aufpassen.
    Deine Kurve ist von 2014 für die SDR 1.0 und entsprechend wellig.


    Die Kurve die ich eingestellt habe, ist von Speer für die SDR 2.0
    Die SDR 2.0 ist ja entsprechend überarbeitet worden und hat von vornherein den deutlich glatteren Verlauf.
    Dies zeigt sich auch in der einfacheren Fahrbarkeit.
    Und eben auch im Verlauf die Bodies (aber nur für die GPX2).

    Um ein bisschen mehr Info zu bekommen, hatte ich eine Anfrage an Speer Racing gestellt. Die vertreiben den Bodies Anlage in Deutschland.


    Folgend die Antwort von Dieter Wolf GF von Speer Racing Parts GmbH.


    Die Anlage GP!-RSN ist ca. 2,5dB lauter als der Typschildwert der SDR 2.0
    Das hört man schon deutlich, ist aber noch innerhalb der Toleranz von 5%.
    Das ist Standgeräusch und hat mit EURO 4 nichts zu tun.

    Am Mapping muss nichts geändert werden, Lambda-Werte waren in Ordnung.
    Du verliert etwas an Leistung, da das Volumen so klein ist.
    Das sind etwa 3-4PS.


    Und zum Auspuff GPX2 kam folgende Antwort:


    Ist von der Lautstärke gleich.
    Da der Schalldämpfer das doppelte Volumen hat, kann er für dieselbe Lautstärke
    vom db-Killer her offener sein.
    Daher passt das dann auch mit der Leistung besser.

    Im Anhang noch das Leistungsdiagramm von dem GPX2 Slip On Auspuff


    Gruß Karsten

    Hi,


    - PP Sitzbank - komme aber mit der Original Sitzbank besser klar als mit der PP Sitzbank (habe die PP Sitzbank ein WE lang getestet und wieder zurück gewechselt - habe jetzt die PP Sitzbank zu verkaufen)
    - SW-MOTECH Sport Tankrucksack
    - 2-fache USB-Buchse am Lenker


    - Kettenöler Cameleon Oiler Plus - die Kette hält deutlich länger und das lästige schmieren fällt weg.
    - MRA Windschild - nicht jedermanns Geschmack, aber bei längern Touren oder auf der Autobahn Gold wert.



    Was noch fehlt:
    - Überarbeitung des Fahrwerks, plane die Gabel und das Federbein bei GL Susppension jetzt im Winter optimieren zu lassen.
    - Schutzgitter von Evotech für den Kühler gegen Steinschlag



    Gruß Karsten

    Geschmacks Frage ??? !!!


    Ob mit oder ohne Windschild ist doch jedem selbst überlassen und das ist auch gut so.
    Mein Kumpel (fährt BMW GS) gefällt die SDR mit Windschild sogar besser. In seinen Augen
    passt es hervorragend zum Design und in meinen Augen auch.


    Was ich so nicht stehen lassen kann, ist dass man mit der SDR nicht schnell fahren kann.
    Mit einem Windschild (in meinem Fall von MRA) kannst du auf einmal sehr entspannt 180 km/h
    fahren. Natürlich wird sie dadurch nicht zu einem Reisedampfer.
    Ein Tankrucksack (max 21l) und eine Tasche auf den Beifahrersitz geschnallt reicht allein für ein WE
    aus. Für die Urlaubsfahrt kommt sie auf den Anhänger um dann vor Ort Spaß zu haben.


    Aber, und darum geht es, mit Windschild kann ich jetzt 200km schnell fahren. Dann muss man sowieso
    anhalten und tanken.


    Grüße Karsten

    Hallo,


    gehört zwar nur bedingt hier rein, aber ich habe ein kurze Frage den Sicherungen an der 2017 Superduke R, bzw. welche
    Sicherung muss ich ziehen, damit das Licht aus bleibt.
    Ich hatte gelesen, wenn beide Sicherungen (Nr. 3 und Nr. 4) dann gibt es Probleme mit der Elektrik?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Karsten

    Wollte nur kurz nachreichen - die Einstellungen aus der "PS" aus dem Vergleichstest von diesem Frühjahr.


    Gabel Druckstufe (weiß) - 8 Klick
    Gabel Zugstufe (rot) - 8 Klick
    Federbein Druckstufe Low - 10 Klick
    Federbein Druckstufe High - 1,5 U
    Federbein Zugstufe - 9 Klick


    Ist mir persönlich auf der Landstraße zu hart, aber für die Renne ?


    Schöne Grüße
    Karsten

    Rubbelnde Bremsen können nicht gewollt sein. Spätesten beim angasen bzw. harten Bremsen bekommst du ein Problem damit.
    Leider scheinen die Scheiben nicht 100 % prozentig plan zu laufen. Das merkst du beim einfachen Schieben. Mal läuft das Rad
    ohne schleifgeräusch, dann hört man es wieder. Stört nicht beim Fahren, ist aber auch nicht so schön.


    Was die Einstellung der Gabel betrifft, hat ein Vorredner ja bereits angesprochen, unter der Sitzbank hat KTM verschiedene Grundeinstellungen
    für Touren, sportliches Fahren usw. für die Gabel und das Federbein aufgelistet.


    Jetzt kann man mal ein bisschen ausprobieren und verschiedene Einstellungen testen. Im Zweifelsfall stellt man wieder auf eine
    Grundeinstellung zurück.
    In diesem Zusammenhang noch die kurze Anmerkung, dass im Vergleichstest von Naked Bikes in der Zeitschrift "PS" das Fahrwerk
    noch härter eingestellt worden ist ... und das auf der Landstrasse. Wer also vorhat sein Bike auf der Rennstrecke zu bewegen,
    wird es bestimmt noch härter abstimmen.
    Im übrigen sind die Einstellungen für Druck- und Zugstufe immer identisch.


    Gruß Karsten

    Am Wochenende im Harz unterwegs gewesen. Laut Anzeige 5,2l Liter verbraucht, aber nach dem rechnen von km und getankten Litern waren es 6,0.
    Beim 2. ten mal Anzeige 5,4l, in Wirklichkeit waren es 6,4l.
    Grob kann man sagen Anzeige plus 1l. Dann kommt man der Realität sehr nahe und hat den Überblick, wie viel km noch möglich sind.

    Habe letzten Freitag bei 1200 km die Erstinspektion machen lassen.
    299,- €. Davon Kosten nur für da Öl 65,- €.
    Das teuerste sind die Arbeitsstunden. 17 Arbeitseinheiten á 7,98 = 135,72 € netto


    Wieviel Arbeitseinheiten (AW) hattet ihr?

    Ich lese immer wieder "GL Suspension" und das dort das Fahrwerk ziemlich gut gemacht wird. Was kostet es?
    Gabel, Federbein, bzw. beides zusammen. Seid ihr dort hingefahren oder habt ihr alles ausgebaut und zur Überarbeitung
    dort hin geschickt. Oder habt ihr es über euren Händler machen lassen?
    Viel Dank für euer Feedback
    VG Karsten

    Hallo,


    mein Name ist Karsten und ich bin neu hier.
    Nach diversen Probefahrten (BMW, Aprilia, Triumph) wird es jetzt die SDR 2017 werden.
    Sie kam meinen Vorstellungen am nächsten. Wichtig war mir eine große Bandbreite.
    Von der Fahrt zur Arbeit (Stadtverkehr), über die Tour mit Freunden, bis hin zum Einsatz auf der Rennstrecke.
    Wobei die Renne irgendwo zwischen 2 und 5 Tage pro Jahr betreffen. Also überschaubar.


    Jetzt aber zu meiner Frage. Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, dass die Gabel ehr weich war und
    die Führung bzw. die Rückmeldung vom Vorderrad bei einer Aprilia Tuono Factory besser ist.
    Beim Zubehör von KTM gibt es ja eine extra steife Gabelbrücke.


    Meine Frage dazu. Lohnt sich die Gabel? Hat jemand schon praktisch Erfahrung damit gesammelt
    und kann was dazu sagen.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Schöne Grüße
    Karsten