Beiträge von Bikerharry

    Ja ich habe die neueste Software aufgespielt.....und alles ausprobiert. Wie gesagt.....habe ja die Info von KTM, dass es nicht kompatibel ist.


    Hoffentlich gibt es bald ein Update.

    Hallo zusammen,


    habe KTM direkt angeschrieben und mir wurde folgendes schriftlich mitgeteilt: "Nach Rückmeldung aus unserem
    Mutterhaus sowie von Bosch ist das Midland Headset leider nicht
    kompatibel.




    Es tut uns leid, Ihnen keine
    positive Nachricht übermitteln zu können und verbleiben".



    Das Midland BT Next Conference war Testsieger in mehreren Motorradzeitschriften. Verstehe echt nicht, was sich KTM und Bosch dabei denkt. Das KTM MY RIDE kann ich und alle die ein Headset der Firma Midland benutzen, leider nicht nutzen.



    Hallo zusammen,


    habe KTM direkt angeschrieben und mir wurde folgendes schriftlich mitgeteilt: "Nach Rückmeldung aus unserem
    Mutterhaus sowie von Bosch ist das Midland Headset leider nicht
    kompatibel.




    Es tut uns leid, Ihnen keine
    positive Nachricht übermitteln zu können und verbleiben".



    Das Midland BT Next Conference war Testsieger in mehreren Motorradzeitschriften. Verstehe echt nicht, was sich KTM und Bosch dabei denkt. Das KTM MY RIDE kann ich und alle die ein Headset der Firma Midland benutzen, leider nicht nutzen.



    was Triumph angeht, so habe ich dort auch meine Erfahrung gemacht......Meine alte Triumph Explorer XC hatte auch eine Pendelproblem bei 200 Km/H . Das Problem war auch bekannt bei Triumph. Deswegen habe ich ja meine 2 Jahre alte Explorer verkauft und habe mich für die KTM 1290 S entschieden. Probefahrt mit der KTM war super.....lief bis 240 Km/H stabil. Also bestellt und gekauft.


    Doch leider wurde ich was das Pendeln angeht, enttäuscht :-(. Meine neue KTM 1290 S pendelt leider auch. Bin echt mal gespannt, ob der Händler das in den Griff bekommt. Nochmals lasse ich mich nicht mit Äußerungen abspeisen, wie bei Triumph....so nach dem Motto, wer fährt schon mit einer Enduro schneller als 200 km/H.


    Nicht das mich hier die KTM-Fans falsch verstehen. Mit der KTM 1290 S bin ich ansonsten super zufrieden. Geiler Motor, super Handling und ganz besonders kein Motorrad, was ich an jeder Ecke sehe ( z.B. BMW GS)!!


    Mir ist das ganze Geheule um das angebliche Pendeln der 1290 zu allgemein. Wer sich mit dem bisherigen Pendelthread ernsthaft beschäftigt, wird feststellen, daß es da Leute gab, die auch mal Butter bei die Fische taten und Videos veröffentlichten, genaue Szenarien beschrieben etc. Bisher lese ich in Bezug auf die 1290 auch so einen Unfug wie "bei 70km/h mit Riesentopcase kann ich den Lenker nicht loslassen", was nicht mal ansatzweise was mit Hochgeschwindigkeitspendeln zu tun hat, und völlig lustlose Beschreibungen "bei 190 pendelt sie". Ja wo, sauber geteerte BAB ohne Wind, sauber eingestelltes Fahrwerk, optimaler Luftdruck, sauber eingebautes Hinterrad, ohne Koffer, Topcase, Tankrucksack, mit welcher Scheibe und Scheibenstellung.... Mehr als "auf meiner Reise nach Sardinien" und "beim Überholen kurzzeitig ein so extremes Pendeln, das sich die Maschine selbst mit Gas wegnehmen nicht mehr beruhigt hatte " kommt da nicht. Ja wo überholt? Autobahn in D bei 220? In den norditalienischen Alpen mit 60km/h? Sardinien? Wie viel Gepäck, wie schwer, wo und wie befestigt? Ich hatte beim Bund mal einen Kaleu, der sagte "Besser eine dreiste Behauptung als ein schlapper Beweis", das fällt mir dann immer wieder ein. Aber gleich mit so Klopfern wie "KTM gefährdet seine Kunden". Für diese Qualität von Angaben braucht´s keinen neuen Thread, das gehört schon eigentlich nicht mehr in den Technik-, sondern in den Tratschbereich. :knie nieder:


    "Die Presse" - im wesentlichen in D übrigens die Tourenfahrer, während sich die MOTORRAD im Vergleich erstaunlich bedeckt gehalten hat - guckt bei der 1290 jetzt drei Mal hin und wer die aktuellen Tests liest, wird dies auch erwähnt finden, gleichzeitig mit der Bemerkung, daß die 1290er einwandfrei sind. Tatsächlich gab es bei der 1190 das Pendelthema (und nein, nicht jeder hatte das Problem tatsächlich, meine R pendelt auch nach 45.000km und diversen Mißhandlungen noch nicht), dafür gab´s aber auch eine saubere Abarbeitungsliste zur Prüfung diverser Punkte bei KTM, die jede Werkstatt inzwischen auswendig können müsste. Solange die nicht am jeweiligen Mopped abgearbeitet wurde und dann bei der 12xx irgendwas auftaucht, was bei der 11xx nicht schon Thema war, wird´s hier erst mal keinen "spezielleren" Thread geben sondern durchaus auch mal die Vermutung, daß eben nicht jede Sau, die durch´s virtuelle Dorf getrieben wird, auch eine Sau ist sondern manchmal auch schlicht ein Popanz. Hatta Pendeln? Hatta.... :lautlach:


    Grüße
    Chris

    Schade dass du so denkst......scheinbar hast du eine Orange Brille auf. Ich habe hier im Forum nur über meine Erfahrungen mit der KTM 1290 S berichtet. Sprich was ich erlebt habe, bei einer Höchstgeschwindigkeit über 200 km/H. Klar kann es sein, dass meine Maschine falsch eingestellt bzw. ein Reifen/Felgenproblem hat. Das muss letztendlich mein Händler rauskriegen. Tatsache ist, dass ich ein starkes Pendeln ohne Koffer, Topcase, flatternde Jacke und Hose, anderer Scheibe als die Originale usw. habe. Ob die Scheibe jetzt hoch oder runter gestellt wird, sollte egal sein. Muss immer funktionieren!! Auch die Einstellung der Federung sollte egal sein......ist ja original Einstellung und sollte vorher von KTM getestet worden sein.


    Dass ich hier nicht der Einzige bin, der mit seiner neuen Maschine ein pendel Problem hat, zeigen ja schon die Beiträge.


    Ich bin lieber jemand, der Probleme nicht untern Tisch kehrt. Deswegen fahre ich ja auch zu meinem KTM Händler. Werde dann berichten.

    Zitat von »Bikerharry«




    Mal ganz ehrlich......was hat das mit jammern zu tun, wenn man ein Motorrad kauft, was über 20.000,00 € kostet.....mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/H angegeben ist.....diese aber niemals oder nur einmal fahren kann (weil ich stürzen würde). Schließlich ist das Motorrad neu und kommt so zur Auslieferung. Da kann man sich doch wundern und hier um Rat fragen.

    Außerdem merke ich ja, dass ich hier kein Einzelfall bin.....................
    Wenn Du den Rat nicht annimmst und den Thread mal richtig durchliest, dann kann ich (und andere) nicht helfen! Oder willst Du nochmal alles durchgekaut hören, was hier in dem Thread schon doppelt und dreifach bemerkt/ kritisiert wurde?
    UND.....ja, wenn die BMW nicht pendelt, dann solltest Du die 1290ig wieder verkaufen und zum besseren Fahrzeug wechseln! WAS SOLL MAN SONST NOCH SCHREIBEN??????????? Entweder Du kommst in die Gänge und versuchst das Problem zu lösen, oder Du läßt es sein....aber dauernd jammern, dadurch wird es nicht besser!

    PS: meine pendelt kein bißchen! Bis 190km/h (schneller darf ich mit dem Heidenau nicht fahren) und Koffer und Heidenau K60 Scout pendelt sie nicht!

    Wenn Du den Rat nicht annimmst und den Thread mal richtig durchliest, dann kann ich (und andere) nicht helfen! Oder willst Du nochmal alles durchgekaut hören, was hier in dem Thread schon doppelt und dreifach bemerkt/ kritisiert wurde?
    UND.....ja, wenn die BMW nicht pendelt, dann solltest Du die 1290ig wieder verkaufen und zum besseren Fahrzeug wechseln! WAS SOLL MAN SONST NOCH SCHREIBEN??????????? Entweder Du kommst in die Gänge und versuchst das Problem zu lösen, oder Du läßt es sein....aber dauernd jammern, dadurch wird es nicht besser!

    ich habe mir den Thread genau durchgelesen...dazu bin ich zum Glück in der Lage :-)........und das Problem werde ich angehen, keine Bange. Ein Forum ist meiner Meinung dazu da, genau über solche Probleme zu reden und sie nicht tot zu schweigen. Mir ist der Pendelthread einfach zu allgemein. Es geht hier in erster Linie um ein top aktuelles Modell von KTM und nicht um alte Probleme mit der 1190er oder 1290 T. Das Problem ist ja jedem bekannt......durch die Presse.


    Aber das die 1290 Super Adventure S und R auch die Probleme haben.......das finde ich wichtig!!! Schließlich geht es hier nicht um Kleinigkeiten, sondern um ein sehr gefährliches Pendeln!!! Ich finde es einfach schade, dass man hier so angegriffen wird........

    Mal ganz ehrlich......was hat das mit jammern zu tun, wenn man ein Motorrad kauft, was über 20.000,00 € kostet.....mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/H angegeben ist.....diese aber niemals oder nur einmal fahren kann (weil ich stürzen würde). Schließlich ist das Motorrad neu und kommt so zur Auslieferung. Da kann man sich doch wundern und hier um Rat fragen.


    Außerdem merke ich ja, dass ich hier kein Einzelfall bin. Das Motorrad ist sonst wirklich super.....aber es sollte schon stabil laufen!!! Meiner Meinung kann es auch nicht sein, dass man diese Maschine nur bei idealen Bedingungen ausfahren kann........sprich kein Wind, kein vorausfahrendes Fahrzeug, eng anliegende Lederkleidung etc. Wer fährt schon eine Reiseenduro mit eng anliegender Lederbekleidung!! Meine Textiljacke flattert nicht im Wind, sondern liegt ziemlich eng am Körper. Mit Topcase und Koffern ist das klar, wobei meine alte BMW 1100 gs fuhr selbst mit Koffern und Topcase laut Tacho 210 km/H wie auf Schienen.............(klar jetzt kommen wieder Sprüche wie, dann kaufe dir doch eine BMW usw.) Habe ich aber nicht, weil ich kein Motorrad haben möchte, was jeder fährt.



    Meine 1290 S pendelt ohne Gepäck ab 210 km/H .......gerade ausprobiert. Wenn ich mich ganz weit nach vorne beuge kann ich bis 220 km/H fahren. Dann jedoch fängt sie sehr stark an zu pendeln. 250 km/H könnte ich mit meiner niemals fahren.......dann würde ich stürzen. Toll finde ich so etwas nicht. Schließlich sollte ein Motorrad, was mit 250 km/h angegeben ist, dass auch sicher fahren können.


    Schon mit meiner alten Triumph Explorer hatte ich dieses pendeln und bin genau deswegen auf KTM umgestiegen......die Testberichte sagten ja nichts über das Pendeln. Klar kann man sich darüber streiten, ob es Sinn oder Spaß macht, mit so einer Maschine über 200 km/h zu fahren......aber können sollte sie es schon!!

    Hallo zusammen,


    habe gerade die 1.000er Inspektion hinter mir und fuhr auf die Autobahn um mal zu schauen, wie sich die Maschine bei höheren Geschwindigkeiten verhält. Leider wurde ich da so ziemlich enttäuscht........schon beim Beschleunigen habe ich bei ca. 190 Km/H eine leichte Unruhe bemerkt, diese steigerte sich bis die Maschine bei 210 Km/H extrem zu pendeln begann.


    Auf dem Probefahrtsmotorrad konnte ich gut bis 240 KmH fahren, erst dann begann eine ganz leichte Unruhe.


    Meine Frage: Hat jemand auch Probleme bei der 1290 S ???


    Bin bei meiner Maschine allerdings mit einem Touratech Topcase gefahren......werde es mal ohne Topcase ausprobieren und dann erneut berichten. Zu meiner Person: 78Kg und 1,80cm


    Wäre super, wenn ich viele gute Antworten erhalten würde. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Bike

    Hallo zusammen,


    habe gerade die 1.000er Inspektion hinter mir und fuhr auf die Autobahn um mal zu schauen, wie sich die Maschine bei höheren Geschwindigkeiten verhält. Leider wurde ich da so ziemlich enttäuscht........schon beim Beschleunigen habe ich bei ca. 190 Km/H eine leichte Unruhe bemerkt, diese steigerte sich bis die Maschine bei 210 Km/H extrem zu pendeln begann.


    Auf dem Probefahrtsmotorrad konnte ich gut bis 240 KmH fahren, erst dann begann eine ganz leichte Unruhe.


    Meine Frage: Hat jemand auch Probleme bei der 1290 S ???


    Bin bei meiner Maschine allerdings mit einem Touratech Topcase gefahren......werde es mal ohne Topcase ausprobieren und dann erneut berichten. Zu meiner Person: 78Kg und 1,80cm


    Wäre super, wenn ich viele gute Antworten erhalten würde. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Bike

    wer von euch hat das Midland BT NEXT Conference mit KTM MY Ride gekoppelt? Bei mir funktioniert es leider nicht. Selbst das iPhone 6s muss ich immer wieder neu koppeln. Das Headset bekomme ich überhaupt nicht gekoppelt, trotz neuem Update von Midland.

    Hallo,


    hat leider nicht funktioniert.........ich bekomme trotz aktuellem Update keine Verbindung mit KTM MY Ride zu stande. Gibt es doch nicht.....das es hier niemanden gibt, der ebenfalls KTM MY RIDE und ein Midland BT Next Conference einsetzt.


    Schließlich ist das ein sehr gängiges Headset........


    Bitte dringend melden, falls ja und euer System funktioniert oder auch nicht.


    Danke.


    Viele Grüße
    Harry

    Hallo,


    hat leider nicht funktioniert.........ich bekomme trotz aktuellem Update keine Verbindung mit KTM MY Ride zu stande. Gibt es doch nicht.....das es hier niemanden gibt, der ebenfalls KTM MY RIDE und ein Midland BT Next Conference einsetzt.


    Schließlich ist das ein sehr gängiges Headset........


    Bitte dringend melden, falls ja und euer System funktioniert oder auch nicht.


    Danke.


    Viele Grüße
    Harry

    Servus Harry,


    leider kann ich nicht mit einer 1290 S dienen. Allerdings habe ich ein BT Next Twin Set und weiss, dass es dafür Firmwareupdates gibt. Die habe ich selbst schon eingespielt. Vielleicht reicht es ja das BT Next auf den neusten Stand zu bringen um es dann mit der S verwenden zu können..
    Die Firmware-Downloads findest du hier:
    http://www.midlandeurope.com/en/page/5327-support


    Viel Erfolg
    Fritz

    Vielen Dank für deine Antwort......werde es versuchen und berichten, ob es funktioniert.

    Servus Harry,


    leider kann ich nicht mit einer 1290 S dienen. Allerdings habe ich ein BT Next Twin Set und weiss, dass es dafür Firmwareupdates gibt. Die habe ich selbst schon eingespielt. Vielleicht reicht es ja das BT Next auf den neusten Stand zu bringen um es dann mit der S verwenden zu können..
    Die Firmware-Downloads findest du hier:
    http://www.midlandeurope.com/en/page/5327-support


    Viel Erfolg
    Fritz

    Vielen Dank für deine Antwort......werde es versuchen und berichten, ob es funktioniert.

    Hallo Zusammen,


    bin glücklicher Besitzer einer KTM 1290 Super Adventure S und neu hier im Forum. Leider habe ich ein Problem mit der Koppelung meines Headsets Midland BT Next C. Mein Handy iPhone 6S findet er aber das Headset nicht. Laut Hersteller Midland verfügt das Headset über Bluetooth 2.1. Beim Kopplungsvorgang gehe ich zuerst in das Menü der KTM und gehe auf Fahrer Headset verbinden.......er sucht jetzt. Gleichzeitig betätige ich beim Midland den Vorgang..........Großen Knopf 7 Sek halten.....dann 3 Sekunden + drücken (Leuchte blinkt abwechselnd rot und blau).


    Leider passiert nichts :-(..............KTM findet das Gerät nicht.


    Wer kann mir helfen???


    Vielen Dank im Voraus und euch allen eine gute und sichere Fahrt.


    Harry

    Hallo Zusammen,


    bin glücklicher Besitzer einer KTM 1290 Super Adventure S und neu hier im Forum. Leider habe ich ein Problem mit der Koppelung meines Headsets Midland BT Next C. Mein Handy iPhone 6S findet er aber das Headset nicht. Laut Hersteller Midland verfügt das Headset über Bluetooth 2.1. Beim Kopplungsvorgang gehe ich zuerst in das Menü der KTM und gehe auf Fahrer Headset verbinden.......er sucht jetzt. Gleichzeitig betätige ich beim Midland den Vorgang..........Großen Knopf 7 Sek halten.....dann 3 Sekunden + drücken (Leuchte blinkt abwechselnd rot und blau).


    Leider passiert nichts :-(..............KTM findet das Gerät nicht.


    Wer kann mir helfen???


    Vielen Dank im Voraus und euch allen eine gute und sichere Fahrt.


    Harry