Beiträge von Sterni

jo
    habe ich heute vormittag nochmal ausführlich geschaut und die kabel sind alle drann :applaus:

das einzig erfreuliche heute war das der freundliche angerufen hat !

habe für die ausfahrt heute eine 690 SMC ausgefasst und bin ziemlich begeistert von !
    hatte letzte woche eine 690 SM aber SMC ist einen ganzen tick besser !
    der motor hat im gegensatz zur SM ab 5000 nocheinmal richtig feuer !

sehr gelungen, sollte man im auge behalten

fällt von alleine tief in die kurve...............weltklasse :peace:

der "un"fähige ktm dealer hat mir nix von der mobilitätsgarantie gesagt ! werde ich am dienstag gleich mal ansprechen !

aber zum glück bin ich mitglied beim ADAC und somit alles stress und geld frei erledigt ! :Daumen hoch:

@Bade

ich kann mir nicht vorstellen das die R vor freitag fertig ist wenn überhaupt............... :kapituliere:

zur info
    ich fahre ein superduke 08 r kilometerstand 1032.....

tach !
    nach einer ausfahrt heute nachmittag mit dem "csd17" ist auf der rückfahrt 35 km vor der heimat die batterie-warnalmpe angegangen.............

an der nächst günstigsten stelle halt gemacht und den karren ausgestellt !

kiel runtergeschraubt und nach den kabeln der batterie geschaut i.O.

sicherungen ok !

anlass versuch und nix
    keine benzinpumpe kein anlasser einfach nur noch bunte lämpchen und das wars..............

ADAC angerufen
    eine stunde gewartet dann die diagnose: lichtmaschine !

null strom beim laufenden motor !

die batterie hatte noch knapp 9 volt aber der adac-mensch hatt mir abgeraten zu fahren weil der regler schon nach einer minute motor laufen kochend heiß war !

also abschleppwagen bestellt und nochmal ne stunde gewartet !

nun steht sie in der garage und wir wollten morgen eine große tour machen ! :Daumen runter:

also ich habe gerade leicht die schnauze voll von der SD !
    nach 1000km das erste mal abschleppen ! man man find ich ziemlich übel !
    wenn sie die dinger einen hinterschmeißen würden zb. bei lidl für 999€ würd ich nix aber auch gar nix sagen ! aber für den preis...... :gute besserung:

kacke.................

das ist natürlich gut schiefgelaufen !

man müsste wissen ob die schwinge an der betroffenen stelle aus dem "vollen" ist.

sollte man gut abwägen aber ich denk wenn die materialstärke so dick ist wie an der achs-fräsung sollte es sich nochmal ausgehen!
    wird aber nicht so sein !
    gerade gesehn da ist ja eine schweißnaht :sehe sterne: also ist das stück schwinge, wo die achse fräßung ist, aus dem vollen und vorher wird wohl so was wie ein profil drinn sein !
    schwierig schwierig..................................(kann bei meiner gerade nicht schauen wie das ausschaut weil die beim 1000 service ist)

habe schon jemanden vor mir gegen einen tunnel fahren sehen weil an einer XXX die einarmschwinge mitten in einer bergab-links-rechts kurve komplett zerbröselt ist und er dann den eingang das tunnels nicht mehr traf und er samt mopeten links am tunneleingang vorbei eingeworfen hat.......... ihm ist damals glücklicherweise gar nix passiert :knie nieder:

aber das mit der schwinge gab MÄCHTIG ärger :staun:

@ neo

was meinst du mit "kann vier-fach verstellt werden" ??? :sehe sterne:

ich kann meinen lenker 15 mm weiter vorn oder hinten positionieren.
    das macht zwei verschiedene arten aber was bitte ist nummer drei und vier ? :kapituliere:

Bist Du weitergefahren?

ja, nach zschopau zum harald ! noch mal vom jens schauen lassen !

und ist die Lampe später wieder ausgegangen?

ja, das erste mal gleich nach seiffen (1km fahrt)
    das zweite mal ist sie in olbernau angegangen und nach drei kilometer erloschen
    und das dritte mal kurz vor zschopau bis zum harald (8km)

seitdem ist sie noch nicht wieder ausgegangen, ausser bei volllast ! da ist sie kurz aus und beim abtouren geht sie wieder an !

ich komm bestimmt mal vorbei ob ich eine tour mitmache weiß ich noch nicht, ich hab knie :lautlach:
    aber ensthaft hatt am 3.1.07 einen fahrrad "unfall" und bin seitdem gehandicapt und wollte es langsam angehen ! aber wie das so ist, gibt der eine gas will man nicht zurückstecken :ja:
    ick wees noch nich jenau..................... :kapituliere:

zum thema harald----da ich ihn wegen seiner werkstatt-([**]kompetenz) mal was gesagt habe gibt er sich da mühe........................... :der Hammer:

ist so nicht ganz richtig ! das untere alugussteil von der lenlerklemmung war auch "leicht" verzogen
    hat der mario (csd17) aber wieder im schraubstock "richten" können
    :respekt: :peace:

nein ! bin bis jetzt 703 km gefahren und bis auf ein problem mit dem öldrucksensor ist alles :Daumen hoch:

gestern ging nach 80 km fahrt im kurort seiffen die rote öldruck lampe an ! sofort motor aus und geschaut ob genug öl drinn ist und ob der öldrucksensor im gehäuse dicht ist.
    beides vollkommen ok
    also handy gezückt und den H.Sturm angerufen seines zeichen enduro-weltmeister auf MZ und nun der freundliche KTM-Händler!
    hat darauf hin mit ktm telefoniert und die meinten das eine luftblase vor/im dem öldrucksensor wäre und ich mir keine sorgen machen solle !

er wird nächste woche bei der 1000 inspektion mit gewechselt und dann hoffentlich "blasenfrei" eingebaut........

pesto

was genau ist bei dir kaputt gegangen ?

zum thema nächste woche, da geht die kleine zum 1000 service :Daumen hoch: und ich hoffe dem mario seine SD auch :achtung ironie: (insider)

der sound ist auf jeden fall besser als vorher, für ORIGINAL sogar recht "angenehm" :peace: wenn man bedenkt das wir im euro4 zeitalter leben :kotz:

hab vergessen zu erwähnen das die verdichtung auf 12,2:1 erhöht wurde ! (SD 11,5:1)

das mapping wird natürlich auch ein anderes sein.......................

"wurde denn nun schon geklärt wo die 10 PS Mehrleistung herkommen? Das kann doch nicht nur durch den Akra-Krümmer kommen, oder?"

die SD-R hat zudem größere einlassventile 41 mm gegenüber 38 mm einer SD

zudem sind die zylinderköpfe anders gestaltet !