Beiträge von Zafir

    Auf der Verpackung stand KTM & Husquana und auf der Seite DID.
    Laut Werkstatt ist das eine X Ring Kette u. kostet mit beiden Ritzel 130€ + Einbau.
    Für den Großen Kundendienst (19000km) habe ich beim KTM Händler 540€ bezahlt.
    Gemacht wurden Ventile, Öl 10W40, alle Filter incl. Luftfilter, Zündkerze neuer Kettennsatz mit Einbau u. die Bremsflüssigkeits wurde erneuert.

    Ich lasse gerade von meiner 125 Duke einen Service machen und bei der Gelegenheit wird ein neuer Kettensatz mit Ritzel eingebaut.
    Der Meister hat gemeint das die neue Orginal Austausch Kette von KTM eine DID ist stimmt das?
    Falls ja ist das dann eine O oder X Ring Kette?

    Hallo, ich habe für meine Tochter eine gebrauchte KTM Duke Modell 2014 mit GPR Auspuffanlage gekauft.
    Als ich mit der KTM nach Hause fuhr, ist mir der überaus tolle Sound schon aufgefallen jedoch nach Recherchen im Internet u. einem Blick mit der Taschenlampe beim DB Killer ist mir dann aufgefallen, dass der vordere Teil ca. 4 cm (mit dem Sägering) zwar vorhanden ist, aber der Rest wurde abgesägt und liegt lose weiter unten im Auspuff.
    Der Orginal Auspuff wurde uns mitgegeben jedoch ohne Befestigungsmaterial.
    Kann man so einen DB Killer nachkaufen?
    Und noch was... wo befindet sich dieser Trichter Einsatz und der Kat? Wie kann ich feststellen, ob hier auch etwas manipuliert wurde.?
    Soll ich den Orginalen Auspuff von KTM wieder anbauen lassen, wäre das sicherer und was denkt ihr würde das evtl. kosten?
    Gäbe es dafür auch eine Anleitung damit man so was selber machen könnte?!

    Hallo ich hätte mal eine Frage an euch,
    wann wird bei einer 125 KTM Duke Modell 2014 (19000) km das Ventilspiel spiel eingestellt?
    Der Service wurde bis jetzt scheinbar immer in einer privaten Werkstatt ausgeführt.
    Wurde bei euch die Ventile nachgestellt oder hat sich da nichts verändert?
    Mir ist auch aufgefallen, das etwas zu wenig Öl im Motor ist, da das Öl erst im Schauglas sichtbar wird, wenn man die Maschine leicht kippt.
    Ist das normal oder kommt das erst besser zur Geltung wenn der Motor warm wird?