Beiträge von Zois

Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden meine SMC-R flashen zu lassen.

Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

• KTM SMC-R aus 2022
    • Leovince Nero mit DB-Killer und Kat
    • MWR Filter
    • Map1: Standard Map für originalen Luftfilter
    • Map2 mit MWR-Flash: Linear Throttle, Schubabschaltung deaktiviert, Quickshifter optimiert
    • Übersetzung habe ich Serie

Das Motorrad fährt sich jetzt um einiges besser. Das Drehmoment kommt schön von unten heraus, es gibt kein Ruckeln oder Stottern – einfach ein Genuss.

Der MWR-Filter ist natürlich eine Wucht. Der Sound ist schon brachial und vom Leo hört man so gut wie nichts mehr. Ab und zu ist mal ein Blubbern beim Abtouren des Motors zu hören. Es ist aber absolut kein Problem mit Gefühl in der rechten Hand durch die Ortschaft zu gleiten ohne das allen die Ohren abfallen.

Der Quickshifter funktioniert deutlich besser. Dazu muss ich aber auch sagen: Ab 4.000 1/min. Alles darunter bleibt gewohnt hakelig, Einzylinder eben.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Ursprünglich war ich am überlegen die KTM wieder abzugeben aber jetzt nach dem Flash wird sie bleiben und die kommenden zwei Wochen wird der Flash in den Alpen genauestens getestet.

Ich hatten den gleichen Fehler letzte Woche auch.

- Motorrad stand in der Sonne

- Display aus, keine Blinker, kein ABS und der Map-Schalter hat komplett geleuchtet.

- SMC-R 2022 bei ca. 400km

Laut meinem Händler soll das an dem Stecker zum Display liegen, angeblich ein Wackelkontakt.

Herausziehen und neu einstecken war hier der Lösungsvorschlag.

Habe wie mein Vorredner schon gesagt hat die Batterie abgeklemmt und alles war wieder gut.

Danach für ca. 50km Motorkontrollleuchte (wegen dem Fehler im Fehlerspeicher).

Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Werde das nochmal bei der 1000er Inspektion ansprechen.

Hallo allerseits,
    Ich habe mir vor gut einem Monat eine 690er Duke V in weiß geholt die vorher als Vorführer beim Händler knapp 700km gelaufen ist. Habe obendrauf noch die 1000er Inspektion bekommen und neuen TÜV wo ich für den Preis einfach nicht nein sagen konnte.
    Habe jetz knapp 1100km auf dem guten Stück zurückgelegt und kann da nur sagen: :alter schwede:
    Muss aber zugeben das ich vorher nur 2T gefahren bin und da auch nur die gute alte LC2 und später auch für ganze 100km eine LC4, also habe ich jetzt keinen großen Vergleich. Fahre also die Duke noch gedrosselt aber bald ist sie offen :wheelie:
    Bis jetzt gefällt mir das Motorrad echt sehr gut und es macht unheimlich viel Spaß mit dem guten Stück zu fahren. Da ich ausschließlich Enduro gefahren bin ist die Duke was völlig anderes aber nach den ersten 50km fühlt man sich schon echt wohl.
    Bis jetzt war noch nichts am Motorrad und ich hoffe das bleibt so.
    Bei mir kommt jetzt noch Öl-Thermometer, ein paar Spiegel, LED Blinker und evtl ein Akra.
    Die erste Investition war natürlich ein kurzes Heck was mir schon ein bis zwei mal die Jacke besprenkelt hat :denk:

Nächsten Monat geht es erstmal in die Alpen und dann heißt es: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN :driften:

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem. Der Tacho (wenn man das noch so nennen kann) verkratzt und ist beim sonnigen Wetter nicht unbedingt vorteilhaft.

Ansonsten Optisch eine Bombe :der Hammer:
    Ich freue mich auf viele weitere Kilometer und wünsche euch noch eine gute und sichere Fahrt :peace:

Hallo bin neu hier im Forum und habe mir gleich mal die ersten 80 Posts durchgehämmert und will mir jetzt auch ein Thermometer drauf hämmern.
    Ich habe eine 690er Duke 5 aus 2016 in weiß als Vorführer gekauft und wollte fragen ob der Stage6 M10x1.0 und der Koso Super Slim von den Steckern her passen.
    Konnte nichts direkt zu dem Super Slim finden deshalb frage ich aber bitte nicht :zorn: falls es schonmal beantwortet wurde.