Beiträge von FraLi68

Moin, ich habe meinen Austin nun endlich bekommen (Thx Goran für deine Geduld durch mein ständiges Nachfragen :lautlach: ), optisch und von der Lautstärke her finde ich ihn top, ist etwas dumpfer als der originale und im Stand minimal lauter.

Sehr schöner Klang mit leichtem Brabbeln beim Fahren, da haben sich die 11 Wochen warten gelohnt.

Ich habe ihn in ganz schwarz genommen, wusste nicht wie die Orange Kappe wirkt und wollte daher nicht zu viele unterschiedliche Farbtöne.

Was sagt ihr?

Ach ja der Abstand zum Reifen ist ca. 2cm, gemessen hab ich es aber nicht.

Ich habe mir einen bestellt (SC kommt nicht in die Pötte), allerdings nicht direkt bei Austin da mir die AGB´s da nicht zusagen.

Theoretisch sollte er in 3-4 Wochen kommen.

Im Schein stehen bei der 1390 93Db, die soll der Austin ja auch bei 4500u/min haben.

Bin gespannt

Also meine ist kein Auslaufmodell, auch nach 1900Km nicht.

Das mit dem Klebeband sieht schon komisch aus, ist mir bei meiner noch nicht aufgefallen, werde mal gucken.

Kleines Update noch zum Tankdeckel, war heute noch mal beim Händler, der hat ein Update aufgespielt, welches jetzt auch die Zeit, in der du den Deckel öffnen kannst, von 60sec. auf 120sec. erhöht hat.

Probleme sind jetzt behoben.

Ich habe jetzt erst 1300Km mit meiner zurück gelegt, bin bis dato sehr zufrieden.

Sie fährt sich noch besser als meine 2020er 1290, Fahrwerk genial (ok hatte vorher keine EVO), Schaltung noch präziser, vorallendingen die neue Übersetzung der letzten beiden Gänge ist deutlich zu merken.

Dahin gleiten im 6ten bei knapp 100 auf der Landstraße geht jetzt, bei der 2020er hab ich den 6ten erst ab 120 genutzt.

Gasannahme ist deutlich geschmeidiger, leiser ist sie geworden.

Mit dem neuen Michellin bin ich auch zufrieden, wird schnell warm uns hat guten Grip, der S22 war aber auch Top.

Negativ ist bis jetzt nur das Tankschloss (entriegelt teilweise nicht nach dem Abstellen), und ich fand die Entriegelung des Sozius Sitzes per Schlüssel besser.

Auch mit den neuen Menü im Kombi muss man sich erst anfreunden, das war voher einfacher gestaltet.

Wie gesagt meine Erfahrung nach 1300Km.

Oder so. Zumindest schöner als der Riesen-Eisen-Knubbel, der dann immer im Weg ist.

3. Alternative: die Adapterplatte der vorherigen Generationen umbauen.

Mit Pilz brauchst dann gar keine Mutter mehr wechseln.

Genau so habe ich es auch gemacht, die Mutter für die 3.0 geht gar nicht (zu lang und kein 6kant).

Passt somit auch an meine 1390.

Moin, ich hab mir letzten Monat auch die 17er Sdr zugelegt ist meine erste KTM.
    Ist ansich ein geiles Gefährt nur leider nicht ohne Fehler.
    Tankanzeige viel zu ungenau und zeigt nachdem sie jetzt 1700km runter hat immer Reserve an sobald sie auf dem Seitenständer steht egal ob der Tank randvoll ist oder nicht. Trip1 und 2 werden auch in nicht nachvollziehbaren Situationen genullt somit muss ich dann immer schätzen wie weit ich wohl noch komme.
    TFT schaltet mir auch zu oft um (hell/dunkel), und das ich das Lenkradschloss nicht ohne Zündung an enriegeln kann nervt auch. Ansich aber ein mega Geschoss mit super Fahrwerk und Motor. :respekt: