Beiträge von Gucky68

Den Standort kann ich auch hier vorab mitteilen, zwischen Düsseldorf und Köln.
    Und diejenigen aus meiner Ecke dürften dann wohl eben nur jenen aus Leverkusen empfehlen.

Ich glaube, für viele ist dieser Händler (Werkstatt) schon OK.
    Ich bezweifel das leider immer mehr.

Danke für die Fotos und die Infos.

Griffheizung ist dementsprechend auch nicht vorhanden, da keine Kabel zu sehen sind.

In Bezug auf den Händler, muss ich leider gestehen das ich dort sehr enttäuscht bin. Sehr chaotisch, und sehr unpersönlich. Und irgendwie habe ich da auch das Gefühl das die Leute hinterm Tresen nicht wirklich wissen was sie tun.
    Einer der Herren sagte mir letztens das er die 1290 selber vor kurzem Probe gefahren ist, und es nicht geschafft hat den Tempomat einzuschalten.

Ich lenke nun ungerne vom Thema ab, bin fast 30 Jahre Honda gefahren, 30 Jahre der selbe Händler mit Werkstatt. Und fühlte mich dort um längen besser aufgehoben. Das hat nun gar nix mit der Marke KTM zu tun, denke das es auch Honda Händler, oder BMW, oder keine Ahnung was, für Händler ohne vertrauen gibt.

Also wechsle ich wohl mal die Werkstatt.

Zumindest läuft meine SAS derzeit hervorragend und das allein zählt.

Euch eine gute Fahrt und danke für die ganzen Infos.

Hallo JustMe,

danke für deine schnelle Antwort.
    In meinen Kaufunterlagen steht nichts dergleichen drin, da steht aber auch nix von Tempomat, oder Griffheizung oder sonstigen Gimmicks, und die scheinen Serienmäßig zu sein. Deshalb war ich mir nicht sicher wie das mit der Sitzheizung aussieht.

OK, Bedienungsanleitung geblättert, Sitzheizung und Griffheizung Optional. Griffheizung also dabei, Sitzheizung nicht. Schade.

Das Problem mit der Griffheizung, ich kann sie einschalten, aber es kommt sofort eine Fehlermeldung. Damit war ich schon beim Händler, der hat getestet, das gleiche Problem gehabt, und meldet das wohl nun bei KTM, und sagt mir bescheid, wann ich zur "Griffwechslung" vorbei kommen soll.
    Und nun frage ich mich gerade, ob eventuell die Griffe auch Optional bei meinem Moped sind.

Man lernt nie aus und vielen dank an deine Unterstützung.

Olli

Hallo zusammen,

ich selber bin nicht der technikversierte Fahrer, deshalb könnte es nun sein das ich für den einen oder anderen Leser hier, eine dämliche Frage stelle.

1290 SA-S 2017...War jetzt eine Woche in den Dolomiten unterwegs, Moped ist einwandfrei gelaufen und es ist schon ein echter Hammer, wie dieser Bock die Pässe rauf und runter fegt.
    Großglockner Runde gemacht, und oben gedacht, och etwas kühl am Popo, mach doch mal die Sitzheizung an.
    Ich weiß das man die Heizung erstmal einschalten muss, und dann in einem anderem Menu die Hitzestärke einstellt.
    Gemacht, getan.....Fehlermeldung...."Sitzbankheizung Fehl"....der Rest der Meldung wird abgeschnitten.

Im Hotel mit den Kumpels Sitzbank abgenommen und geschaut. Und jeder stellte die gleiche Frage.....Wo sind denn die Kabel, damit eine Heizung überhaupt eingeschaltet werden kann, oder überhaupt Strom bekommt.

Im Endeffekt sieht die Sitzbank aus wie eine ganz normale Sitzbank, ohne Zubehör.

Nun dachte ich das die Sitzheizung Serienmäßig dazu gehört, weil man das in so vielen Testberichten liest.

Ist das von meiner Seite her eine vollkommene Fehlinformation?

Griffheizung habe ich, obwohl die defekt ist, und demnächst getauscht wird.

Gruß Oliver

Meine Tankanzeige ist ja nicht "temporär defekt", da ich auch keinen Tankrucksack derzeit verwende.

Und der Link mit den "Board Limits" geht in die Richtung.

Und ja, da ist noch Garantie, da ich aber 30 Jahre Honda gefahren bin, dies meine erste KTM ist, wollte ich einfach nur mal nachfragen ob sich das Problem durch den Händler (Service) erledigt hat ;)

und, ich habe ja die Boardsuche benutzt, deshalb meine Frage an Ahapfi :)

Danke für die Links, werde also meinen Händler aufsuchen.

Ahapfi beschrieb sein Problem mit der Reichweitenanzeige (Phänomen) so:

"Ca. 30 km verändert die sich praktisch nicht.

Dann springt sie so alle 10 sec. von z.B. 180 auf 160km und wieder
    zurück. Nach einiger Zeit steht sie dann auf 160 und bleibt da wieder
    stehen. Nach 30-40 km geht es wieder weiter, springen zwischen 160 und
    120 usw."

Und das habe ich halt auch.

Stellenweise springt sie sogar nach oben. Wäre toll wenn mein Moped sogar Sprit produzieren würde, aber das wäre dann doch zuviel des Guten ;)