Beiträge von TiTitsch

    Hallo zusammen :grins:


    Ich hab ein Problem mit dem Display meiner Duke.. und zwar geht das Display einfach nicht xD Also es bekommt anscheinend keine Spannung und Reagiert bei nichts egal was ich am Moped mache.
    Bevor ich in die Werkstatt damit fahr wollte ich mir selbst mal ein Bild davon machen und hab mir die Elektronik so gut es für einen Leien ging angeschaut, doch leider ohne Ergebnis.


    Jetzt mal meine Frage an euch:


    Kennt sich jemand mit der Elektronik der Duke aus?
    Welcher Draht ist für die Spannungsversorgung für das Display zuständig?
    Über welche Bauteile führ die Spannung noch bis sie von der Batterie kommt?
    Hattet ihr schon mal was ähnliches gehört und vilt direkt einen Lösungsvorschlag?


    Würde mich über normale konstruktive und ernst gemeinte Antworten darüber Freuen. Danke :grins:


    LG Tom

    Hallo erst mal, ich bin neu hier im Forum also tut mir Leid falls ich im falschen Thread bin :grins:


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe meine KTM Duke 125er schon vor einigen Wochen in eine Werkstatt gefahren da sie einen elektronischen Fehler (hat sich als kaputte Lichtmaschine entpuppt) und wegen dem
    Kundendienst. Habe mir dazu gleich neue Reifen drauf bauen lassen da die alten den Sommer nicht mehr gehalten hätten. Heute hab ich meine Duke wieder von der Werkstatt
    abgeholt und bin natürlich direkt danach eine kleine Tour gefahren, doch schon nach 30km hat sie mir angezeigt das meine Kühl-Temperatur zu hoch sei was sie aber noch NIE! zuvor
    gezeigt hatte. Bin dann natürlich direkt wieder in die Werkstatt gefahren und hab gefragt woran das liegen kann, da ich das Problem ja zum ersten mal hatte. Er hat dann relativ schnell
    bemerkt das der Lüfter meines Kühlergrills nicht mehr läuft was davor absolut nicht nicht der Fall war...
    Jetzt will er das Motorrad nochmals anschauen und es reparieren aber will anscheinen dafür wieder Reparaturkosten haben!


    Meine frage jetzt.. darf er das? Der Fehler kam erst nachdem er daran rum hantiert hatte.. das heißt ja er muss daran was kaputt gemacht haben oder? Wenn nicht sogar mit Absicht..
    Wäre nett wenn sich einer hier ein bisschen mit der Rechtlichen Lage auskennen würde :grins:


    Danke schon mal im voraus für alle die mir helfen können!