Beiträge von Chimpanso

    Hi,
    habe meine Duke 690 R heute auch aus der 1000km Inspektion abgeholt und mit der Komfort-Sitzbank 310€ bezahlt. Die Sitzbank alleine 145€, so bleiben 165€ für die Wartung übrig. Deckt sich mit dem Preis, den ein Freund in einer anderen Werkstatt für die gleiche Wartung seiner Duke 690 R vor 2 Wochen bezahlt hat.

    Hi Zusammen,


    ich habe seit kurzem eine Duke 690R die nun knapp über 1000km drauf hat und heute aus der 1. Inspektion kam.
    Ich hatte dort moniert, das meiner Meinung nach die Kupplung rutscht, zumindest empfinde ich es so.


    Beim Einfahren: Landstrasse bei 80km/h, 4. Gang, kurz ein wenig Gas geben zum Überholen, Motor dreht kurz hoch und erst einen Augenblick später merkt man deutlich beschleunigung und wie es unter mir "ruckt".
    Heute: Bei 160km/h im 6. Gang richtig Gas geben, Motor dreht richtig hoch ohne Beschleunigung und erst einen längeren Augenblick später beschleunigt die Maschine.
    Die Werkstatt meint, das wäre alles korrekt so und läge an der ganzen Elektronik, Traktionskontrolle und so. Aber dieses Verhalten habe ich auch, wenn ich MSR ausschalte. Oder den Streetmodus aktiviere.


    Das ganze erinnert mich an meinen Automatik-Auto, da heult auch der Motor erst auf bevor die Karre sich bewegt ....


    Ist übrigens meine erste KTM :wheelie:


    Kann einer ähnliches berichten, bilde ich mir das nur ein, oder ist das tatsächlich so normal?


    Danke und Grüße :winke: