Beiträge von almöhi

Servus,

ich habe hier mehrfach gelesen, dass es möglich ist, sich hinten ein größeres (45er) Kettentrad eintragen zu lassen. Änerung des Übersetzungsverhältnisses bleibt unter 8%.

Nun hab ich bei freundlichen Tüvler nachgefragt und der sagt: Jawoll ist möglich. Ich brauch, da ich unter 8% Prozent bleibe, auch kein Abgasgutachten. Soweit so gut, was ich aber angeblich brauche, sei ein Gutachten bezüglich der Geräuschemissionen, da sich ja bei gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl erhöht. Davon hab ich noch nie was gelesen....

Dieses Gutachten muss ich wo anders machen lassen und soll beim PKW ca.500 Euronen kosten, Preis für Motorrad weiß er nicht.

Hat von euch so jemand so eine Eintragung schon mal machen lassen und kann mir diese als Beispiel zukommen lassen?

wenn sie dir das geld wert ist und du deswegen nicht ein kind verkaufen musst, kauf sie und hab spass!

versuch doch noch was rein zu handeln, ist den händlern lieber als mit dem preis runter zu gehen.

hab ich bei meiner auch gemacht. die war gefühlt nen tausender zu teuer. ich ließ den preis so und hab dafür noch koffer sammt innentaschen, nen tackrucksack, ne lenkererhöhung und ne navihalterung mit abgestaubt.

Servus!

Ich habe das Problem, dass meine kiste bei ca. 80 das Flattern bekommt. Ist nicht weiter schlimm, da es nur beim Freihändigfahren auftritt.

Schlimmer ist das Flattern welches sich ab ca. 230 zeigt. Es ist deutlich stärker und lässt sich nur beseitigen in dem ich die Geschwindigkeit um 20-30 km/h verringere. Komischerweise tritt es nicht immer auf und mit dem H&B-Topcase ist es besonders schlimm.

Nun habe ich schon einige Freds zu diesem Thema gelesen und was man dagegen tun kann, Lenkkopflager, Felge zentrieren usw....., und eben auch einen anderen Lenkungsdämpfer montieren.

In diesen Freds finde ich aber leider keine klare Aussagen oder Erfahrungswerte ob durch die Montage des Dämpfers das Problem verschwand oder zumindest deutlich besser wurde. Oder meine müden Äuglein haben es schlicht überlesen.....

Daher meine Fragen: Hat jemand einen Besseren verbaut? Und war dann das Flattern weg?

Danke schon mal....

servus!

eine frage zur kombibremse:

in der bedienungsanleitung steht, das wenn das abs auf road eingestellt ist, beim betätigen der vorderradbremse, die hinterradbremse mitbremst.

tut sie das nur während der fahrt? oder ist das dann irgendwie geschwindigkeitsabhängig? wird diese funktion erst ab xx kmh aktiv?
    oder ist dieses feature einfach im ar... bei mir

denn wenn ich im stand oder aufgebockt auf dem hauptständer (mit laufendem motor) die vorderradbremse betätige, bremst hinten gar nix.
    und wenn ich während der fahrt selbst noch zusätzlich auf die hinterradbremse latsche, ist der unterschied schon noch deutlich zu spüren.

daher gleich die nächste frage:
    falls sie doch mitbremst, wie stark bremst sie mit?

danke schon mal....

servus,

habe auch vor hinten auf ein 45 kettenrad zu wechseln.
    das ganze ist ja anscheinend nicht so wirklich legal und wird bestraft, was zwar ägerlich ist, aber noch erträglich.

schlimmer ist, wenn die herren von der rennleitung die weiterfahrt untersagen. kann das wegen eines größeren kettenrades passieren?

gruß
    der götz