Beiträge von fauleSocke

    ist nicht die erste Stelle der Motornummer das Modelljahr ?
    Also 2007er ? dann past doch alles.
    Die Skepsis im Nachhinein ist doch sowieso unnützt.
    bei der Kilometerleistung sollte man doch ein neuwertigen Motorrad erkennen.

    gut ich komme ja aus dem Bikebereich (Fahrrad).
    da hab ich viel mit Magura zutun und die nennen es dort royal Blood und es ist Blau.
    da mein vom Händler ist und wohl auch immer beim Händler gewartet worden ist, glaub ich jetzt mal das es kein DOT ist. Über Winter werd ich dann mal genau schauen.

    der RC8 Gasgriff past direkt ohne Änderungen rein, einfach Gaszug an der Einstellschraube ganz zurückdrehen, Gehäuse öffnen und tauschen.
    Mein RC8 war Orange der original Schwarz.


    Vorteil ist das bei den ersten mm Gasgeben die Drosselklappen nicht ganz so weit geöffnet werden wie auf den Letzten mm, (progressiver Verlauf).
    Und grad durch das Ruckeln man dann nicht ungewollt Gasstöße produziert.

    Ja als ich meine vor ein paar Monaten gekauft habe hatte ich das gleiche Gefühl.
    Mir hat es geholfen den Gasgriff der RC8 zu verbauen, war das billigste und beste Tuning was ich je gemacht habe, und natürlich Spiel auf ganz wenig einstellen und Drosselklappen syncronisieren

    ich hätte noch mal ne andere Frage dazu
    wenn ich ein anderes (geändertes) Map aufspielen möchte muss das von dem gleichen Modell sein ?
    ich habe versucht ein SM SMT/R Map auf die SD zu kopieren das ging nicht.
    Im Netz schwirren ja viele Tuningmaps rum aber wenige sind von der SD.
    Hat jemand einen guten Tip.
    und mir ist klar das das nur der zweit beste Weg ist
    aber immer noch besser wie das orginal (akra) Map zu verwenden wenn man noch andere Modifikationen gemacht hat.
    Grüßle Jürgen

    da nun auch bei mir der Tank nicht spannungsfrei sitzt muss ich da wohl mal bei.
    ist den vorder Halter, durch den die schraube ja nicht mehr past, Vollmatrial.
    Sprich kann man da ein paar milimeter wegnehmen oder läuft man dann Gefahr das er undicht wird?
    Ich denke ein paar mm werden die Stabilität nicht beeinträchtigen so lange es Vollmaterial ist
    Grüßle Jürgen

    Hallo Leute
    da ich ja nun auch mich ein wenig einarbeiten möchte in die Software, hier ein paar Fragen
    Wenn Ihr Änderungen egal ob am Dyno oder mit PC erarbeitet habt, ändert Ihr dann die L1/2 Tabellen auch oder nur die F1/2 Tabellen ? Umschaltpunkt?
    Wenn man PC Maps importiert, wo ergeben sich die Änderungen?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal eine PC V Map schicken könnte dann würde ich das mal durchspielen können.
    An besten natürlich bei ähnlicher Konfiguration SD bj 2009, Akra SlipOn, 2005 Zündfeld, ResoAirbox.
    beste Grüße Jürgen :wheelie:

    Hallo alle samt hier,
    ich bin seit gesten stolzer Besitzer einer 990 SD Bj 2009.
    die ich gesten das erste mal ausgeführt habe
    nach dem ich nach ca 3Km 30Km/h Zone das gute Stück zu Hause abstellte und noch etwas bewunderte fiel mir auf das der hintere Krümmer glühte!!!
    Der Verkäufer (Händler) sagte jetzt das ist normal .
    Stimmt das ?
    kommt mir etwas spanisch vor


    LG Jürgen