Beiträge von Nate

    Muss was mit deiner Hauptversorgung zu tun haben! Weil vor dem
    Spannungsregler gehts und danach auch!? Mess mal deine Spannungen an
    der Batterie! Evtl. zu schwach! Weil der Spannungsregler hat eine
    Hysterese und kann nur einen gewissen Teil ausgleichen!

    Muss was mit deiner Hauptversorgung zu tun haben! Weil vor dem Spannungsregler gehts und danach auch!? Mess mal deine Spannungen an der Batterie! Evtl. zu schwach! Weil der Spannungsregler hat eine Hysterese und kann nur einen gewissen Teil ausgleichen!

    Hab auch ne komplettanlage (TITAN) von Akra dran, hab ne e-nummer drauf und ne abe dazu! Wenn du ne E Nummer drauf hast brauchst du nichts eintragen lassen, wenn du nur ne ABE hast, musst du´s! Bei mir in meinen Papieren (Akra) steht bei meiner drin, das die e-nummer gilt, bei manchen modellen muss man sie eintragen lassen! So, jetzt wenn bei dir die e-nummer gilt, ist der fall erledigt! Wenn du sie eigentlich eintragen lassen müsstest, kostet es glaub 25Euro und nen punkt, wegen fahren ohne fahrerlaubnis! Hast nen sehr tollen grünen verwischt!

    Ja ok, das ist klar, wenn du den Bremssattel weiter nach aussen setzt, damit er nicht an den Speichen schleift, muss du natürlich auch deine Bremsscheibe auch weiter in die richtung bringen, damit das wieder zusammenpasst! LOL, am Bremssattel etwas feilen, auch am HE Bremssattel?? LOL!!! Komisch, warum passt es dann bei mir!! Heut Abend werd ich die Bremsflüssigkeit tauschen und wenn das Wetter einigermaßen mitspielt auch geschwind ne probefahret machen und hier dann bescheid geben! Aber nochmals, der Bremssattel (HE) schleift NICHT an den Speichen!


    ABER die Bremsscheibe von denen würde ich persöhnlich nicht nehmen, die machen die Bremsscheiben auch selber und rosten oben am Rand nach ner weile (und sehen nicht so gut aus wie ne Wave Scheibe :ja: )!!!

    Also, ich hab nochmals nachgefragt, wegen der Schraube, das ist so, das man das Loch nicht genau an das andere Loch bringen muss, da es ne vertiefung in der Schraube gibt und die Bremsflüssigkeit ohne Probeleme durch die Vertiefung durchfließt! Ich mach sowieso noch nen Bremsflüssigkeits tausch und tu sie dann gleich entlüften! Und das mit der Halterung probier ich mal aus, ob ich sie auch weg lassen kann, da es mir auch nicht so geheuer vor kam!


    Das wegen der Wave Scheibe, ich hab ne 320mm Wave Scheibe! Also, bei der Brembo bin ich mir nicht sicher, ob die Überhaupt passt, da Brembo´s 4Kolben zangen einfach zu dick sind und dies dann an den Speichen schleift, dann kann es auch noch möglich sein, das die Adapter was HE hat auf IHRE Bremssättel ausgelegt ist/sind und nicht auf Brembo Bremssättel (Sprich mit der Vertiefung), das du dann mit der tiefe ein Problem hast und die Bremsscheibe dann einseitig schleift an dem Bremsbelag! Ich hab mir die HE70 geholt und da passt alles! Sprich einfach einbauen mit Adapter! Ich hab KEINEN Distanzring verbaut oder änliches! Und es schleift Nirgends! Am Anfang beim Umbauen war ich mir auch nicht so sicher ob alles passen würde, aber wo ich alles fest angezogen hab, passte es (man hat keine Toleranzen von Adapter zu Gabelbefestigung)! Ich war ja vorher auch am Überlegen ne Brembo 4Kolben Zange zu holen, hab dann vom freundlichen eine mal bekommen zum anschauen und ausprobieren und vergiss es, OHNE nacharbeit am Bremssattel selber (sprich hinten schräg abfräsen :polizei: ) hast du keine chance diese zu verbauen (manche haben mir auch erzählt, das sie hinten zu viel dann abgefräst haben und dann war das mal ein Bremssattel)! Aber das wollte ich nicht, weil das mit der Bremse muss passen, das ist das Wichtigste Teil an einem Motorrad, das war mir dann zu heiss! Die Gabel schlägt dir ganz gewiss nicht auf die Scheibe, eher zuvor die Schrauben, wo die Scheibe befestigt ist aber das ist nicht möglich weil du ja schon von vorne rein ein Distanzring drin hast auf der Seite von der Scheibe!


    Hoffe konnte dir weiterhelfen!!




    Gruß

    So!
    Hab heute meine Bremsanlage verbaut! Naja, war n bissle komplizierter wie ich gedacht hab!! Also, Rad raus! Dann alte Bremsscheibe runter und die neue Braking Wave Scheibe drauf! Die aber nur n bisschen mit EINER Schraube anziehen!!
    So, alter brembo bremssattel runter, dann Rad wieder rein, aber nur einseitig, damit man da wo die Bremsscheibe sitzt, das Rad noch bewegen kann! Jetzt den neuen Bremssattel anbauen und die Bremsscheibe "reindrehen"! Danach Rad komplett Fest machen, dann bei der Bremsscheibe alle Schrauben rein und fest drehen, und zum Schluss den Bremssattel fest anziehen!
    Das einzigste Problem jetzt bein Einbau ist mir aufgefallen, das man eine oder 2 Unterlegscheiben für die Bremsflüssigkeitsschraube mehr braucht, damit das loch genau auf das Loch in der Schraube trifft (hab ich mir natürlich vorher auf der Schraube markiert)! Aber das muss ich morgen mal ausprobieren, find ich aber einen Rießen scheiss zum festschrauben und einstellen, weil man muss es ja "genau" treffen, sonst hat man ja die volle auswirkung der Bremsanlage nicht! Naja, danach noch neue Bremsflüssigkeit Dot5.1 rein und dann mal auf n bisschen besseres Wetter hoffen, damit ich sie mal richtig ausprobieren kann! Das mit den Speichen passt und der Adapter passt auch einwandfrei, aber bloß der Einbau ist n bisschen komplizierter und natürlich wenn man mal den Reifen wechseln muss, muss man auch die Bremsscheibe losschrauben!
    Unten noch ein paar Bilder!
    Wenn Ihr hochauflösende Bilder wollt einfach PN mit eMail!


    Grüßle
    XM99



    Bremssattel3.jpg


    Schraube.jpg

    Also, hab jetzt bei HE-Motorradtechnik einen Bremssattel bestellt mit Adapter, weil die Brembo 4Kolben zu dick sind und deshalb an den Speichen schleifen! Und bei Brems-spur hab ich die Braking Wave Scheibe bestellt! Der 4Kolben Sattel kostet inkl. Bremsbelägen und Adapter 220Euro mit Versand und die Scheibe ist grad im Angebot bei Brems spur für 180Euro mit Versand!! Bin mal gespannt was dann danach geht :-)!

    Ich hab das auch schon gesehen bei meinem Händler, das er eine 4k eingebaut hat mit nem adapter, des teil kostet aber mit anderem Hebel und anderer Pumpe 400Euro OHNE bremsscheibe!! Die Bremsscheibe beläuft sich dann nochmals auf 330Euro! Bin jetzt am Überlegen, was ich mach, denn so viel will ich dann auch nicht ausgeben! Denkst, das rendiert sich, die EBC Beläge zu holen für einen 2K Bremssattel?? Denkt ihr nicht, es liegt auch an der Scheibe?

    Servus,


    bin neu hier und bräuchte gleich mal ein paar lösungsansätze für mein Problem mit der Vorderradbremse!


    Hab ne LC4 640SM Bj02 und seit ende letztes jahr ist meine Bremse vorne zum kotzen!Bremst nicht mehr richtig, quitscht und vibriert! Wenn ich meine LC4 schiebe, hör ich das vorne was kratzt, wie wenn die Bremsscheibe irgendwo nen schlag abbekommen hätte, was ist jetzt zu empfehlen, neue bremsscheibe und beläge und mal entlüften lassen oder gleich ne andere Vorderradbremsanlage?! Ich denk ja mal das die Originalbremse von der LC4 gar nicht mal so schlecht ist, aber sie sollte halt schon ärger rein gehen zwecks stoppie´s :-)!!!


    Danke schon mal im Voraus auf eure Hilfe



    Grüßle