Beiträge von Markus74

Ich habe jetzt einen Acrapovic gekauft. Wenn es den Highscore Vorschalldämpfer legal für EU4 gibt kommt dieser zusätzlich drunter.
    Kastl oder andere Leistungssteigernde Maßnahmen möchte ich nicht. Dann hätte ich mein Vorgängermodell (ZX10R) nicht verkaufen dürfen.

Soooo, jetzt habe ich mal gründlich recherchiert. Ich habe gelesen das EU4 Motorräder die ab 2017 zugelassen werden mit einem Auspuff ausgerüstet sein müssen bei denen der DB Killer nicht entfernt werden kann. Also keine Schraube oder ähnliches. Deshalb hat auch der Acrapovic ab 2017 eine andere Nummer auf dem Topf.
    Auch der Vorschalldämpfer der hier empfohlen wird ist lt. Remus HP nicht mehr zulässig.

Woher bekomme ich denn diesen Vorschalldämpfer und ist der erlaubt, sprich mit ABE?
    Wobei ich sagen muss dass hübsch anders aussieht, oder?

Das Problem ist dann aber immer noch die Optik des Seriendämpfers.

Hallo zusammen,

verzeiht mir die Frage, aber leider habe ich zu meiner Frage nichts im Forum gefunden.
    Ich bin neuer Besitzer einer Duke 5 (in ca. 2 Wochen bekomme ich sie). Bisher bin ich nur Supersportler gefahren
    und wollte etwas "gemütlicheres". Deshalb habe ich eine Probefahrt gemacht und bin sofort infiziert gewesen.
    Nun zu meiner Frage...ich suche eine Alternative zum Serienauspuff (nur Endtopf) zwecks Optik und einem etwas beseren Sound. Es muss keine Krawalltüte sein. Der Akrapovic gefällt mir gut, finde ich aber viel zu teuer. Nach einigen Recherchen habe ich kaum was gefunden ab Bj.16.
    Könnt ihr mir eine Alternative zur Serie empfehlen die nicht gleich 800€ kostet und keine oder kaum Leistung nimmt?
    Gesehen habe ich den Hurric Pro 2 (gefällt mir aber nicht), oder auch ein Shark DSX-7. Man liest aber so gut wie nichts über die Marken in Zusammenhang
    mit der Duke?!?

Viele Grüße
    Markus