Beiträge von rave1976

    Motogadget mo.view pace an der SDR 3.0 mit Desmoworld Lenkerenden.

    Genau so möchte ich das an meiner 3.0 auch haben. Nur mit nach oben gedrehten Siegeln. Kannst du mir sagen, welche Lenkerenden das von Desmoworld sind und in welcher Größe ich die bestellen muss, damit sie an die 3.0 passen? Habe davon leider noch nicht so viel Ahnung. Danke!

    Mal kurz ein abschließendes Feedback: ich hatte kürzlich die 1.000km-Inspektion und habe das dem Mechaniker mal vorgeführt. Das Geräusch war, wie üblich, leicht zu hören. Seiner Aussage nach wäre das für den Motor nicht unnormal. Im Motor gibt es wohl eine Art "Drosselklappe", die je nach Gas-Stellung öffnet oder schließt.


    Da das Geräusch bei mir nur bei Gas-Wegnahme auftritt, scheint die Drosselklappe durch "Standgas" in einem Zustand zwischen offen und geschlossen zu schwingen. Und das sorgt in dem Moment für ein leichtes "Dengeln" im Motor. Solange es kaum zu hören ist, wie bei mir, kein Grund zur Sorge. Sollte es lauter werden, müsste die Klappe nachgestellt bzw. getauscht werden.


    Ich hoffe, ich konnte mich da verständlich ausdrücken. Ist also kein technischer Defekt.

    Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht. Hatte nur den Gedanken, dass vielleicht eine der Schrauben am Krümmer locker sein könnte. Aber hab im kalten Zustand mal dran gewackelt... da tut sich gar nix ?. Also gehe ich auch mal von einer Resonanzschwingung aus... oder der Auspuff-Klappe... oder ein Röcheln vom RamAir... ich hab echt keinen Plan. ??

    Hallo zusammen,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer der neuen 1290 3.0 und noch in der Einfahrphase (knapp 500km bis jetzt).


    Bei meiner letzten Ausfahrt fiel mir ein leichtes Geräusch auf, was sich anhört, als würde es vom Auspuff oder Kat kommen. Es tritt bei niedrigen Drehzahlen auf und hört sich an, als hätte sich z.B. eine Schraube gelockert und ein Teil des Auspuffs oder der Krümmer würde vibrieren. Und das auch nur, wenn ich das Gas weg nehme. Hab auch schon an die Klappe vor dem Endrohr gedacht, aber kann es nicht wirklich ausmachen.

    Im Stand kann man es kaum hören. Am besten im Ort bei ca. 50 km/h und dann Gas wegnehmen. Dann klingt es, als würde es von vorne kommen. Schrauben und Schellen hab ich soweit schon kontrolliert... alles fest. Und auch wenn ich ein wenig an den Rohren versuche zu wackeln, gibt es keine Geräusche.

    Ich denke, das ist normal... aber bin interessiert. :denk:

    Sieht schon geil aus die Tüte! Aber... nennt mich Pessimist... ich habe meine Zweifel, dass man bei einer Polizeikontrolle ohne Probleme durch kommt.


    EU-Freigabe hin oder her... der Wert der Geräuschmessung ist für die Blau-Weiße-Garde ja ausschlaggebend (soweit ich weiß). Und da würden mich echte, gemessene Werte interessieren. Wäre sicher interessant, wie die im Vergleich mit der Gesetzgebung aussehen würden. Ich traue dem Braten noch nicht...

    Hallo zusammen,


    ich als "Neuling" unter den KTM Besitzern habe eine Frage, für dich ich leider keine eindeutige Lösung finde. Es geht um den Kühlwasserstand der Duke 5.


    Ich habe die Duke kürzlich gekauft und bin bisher ca. 1.600 km gefahren. Erste Inspektion ohne Auffälligkeiten. Als ich gestern bei ca. 26 Grad Außentemperatur im Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt unterwegs war, wurde sie "etwas heißer". Bedeutet: die Temperaturanzeige zeigte den ersten ROTEN Strich und eine Temperaturwarnung auf dem Display erschien. Der Lüfter ging kurz danach an und die Temperatur sank wieder leichte. Das Spiel wiederholte sich mehrmals. Währenddessen konnte ich sehen, das aus dem Überlaufschlauch an der linken Seite der Duke ständig Wasser lief. Wie ich bisher gelesen habe ist das wohl nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.


    Nun wollte ich heute mal den Kühlwasserstand kontrollieren. Im Handbuch steht beschrieben, dass das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter im kalten Zustand bis "Minimum" gefüllt sein muss. Ich bin nur scheinbar zu dumm, um das zu kontrollieren. Ich bin nicht sicher, wo die Minimum-Markierung sein soll.


    Ich habe mal ein Bild vom "Schaufenster" des Ausgleichsbehälters gemacht. Sollen die beiden "Einkerbungen" die Min- und Max-Markierung darstellen? Falls ja, scheint der Ausgleichsbehälter noch über die Max-Markierung gefüllt zu sein.


    Der Kühlerstand selbst ist auch etwas schwer zu kontrollieren. Wenn ich den Deckel aufschraube, kann ich kein Kühlwasser erkennen. Nur mit dem Finger erfühlen, wenn ich ihn etwas tiefer hinein stecke.


    Daher nun die Frage eines "Newbies": Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich den Kühlmittelstand vielleicht etwas leichter kontrollieren kann? Bzw. habe ich das in etwa richtig gemacht, oder bin ich auf dem Holzweg?


    Danke für Hilfe!