Beiträge von Marcel84

Hallo zusammen
    So, um einwenig die Wartezeit zu vertreiben hier noch ein Thema das mich noch beschäftigt :grins: Der X-Bow hat ja nach Spec eine Bodenfreiheit von 12cm was man ja nicht gerade als viel bezeichnen kann. Habe mal geschaut wieviel den so Lambos, Ferraris und Pagani Zonda haben um in etwa ne Vorstellung zu bekommen wie wenig oder wie viel 12cm den sind. Also bei den genannten Wagen bewegt sich die Bodenfreiheit so zwischen 12.7cm - 14cm. In dem Fall alle höher als der X-Bow. Klar beim X-Bow ist noch positiv, dass er einen kürzeren Radstand hat und so bei "Hügel" nicht so schnell aufbockt. Trotzdem denke ich wird man mit 12cm schon einige Probs bekommen. Will gar nicht dran denken wenn es plötzlich "kkrrrrrr" macht :weinen: , der schöne Carbonboden. Aber wie dem auch sei, ein Supersportwagen (X-Bow zählt ja eigentlich nicht dazu) muss einfach unpraktisch sein :peace: !
    Hat jemand Erfahrung mit 12Cm Bodenfreiheit?
    Mit fällt zu dem Thema nur das ein :lautlach: , ein Klassiker von Top Gear. Einfach vorspuhlen zu 3:30 um das Wesentliche zu geniessen :sensationell:
    Top Gear Clip- Car Park

mach dir da mal keine sorgen, mein 350z hatte nach der tieferlegung auch "nur"
    noch 12cm bodenfreiheit, das ist voellig in ordnung. damit kannst du noch normal
    bzw entspannt fahren. die meisten parkhaeuser sind damit auch kein problem, gibt
    zwar welche da setzt man genau in der mitte des unterbodens auf aber die sind
    eher selten, zumindest bei mir in der naehe

was den rest angeht, also das normale fahren, da hast du eigentlich keine einschraenkungen

da ich meine auch fuer die strasse fertig mache und zulassen

will habe ich mich auch mit diesem thema beschaeftigt.

der typ der diesen umbau bei mobile/motoscout anbietet kann

das nur so guenstig machen weil er gebrauchte exc teile fuer

den umbau nutzt. momentan ist das aber nicht moeglich, da

kaum bis keine fuer den umbau noetigen teile momentan zu

bekommen sind und auch der tuev momentan nicht wirklich

will zwecks abgasgutachten etc.

hab naemlich mit dem telefoniert zwecks umbau meiner 525er

aber die sache mit dem blanko brief sollte noch ohne probleme

LEGAL funktionieren, laut meiner recherche kostet der blanko

brief je nach zulassungsstelle zwischen 20 und 40 euro

aber danach geht der kampf erst los

hoffe das ich meine 525er bis ende maerz zugelassen habe, dann

kann ich weiteres berichten

p.s. hat jemand von euch zufaellig ein abgas/laermgutachten

was er mir zukommen lassen koennte? danke im vorraus

bin auch drauf und dran das getriebe meiner sx von 4 auf 6 gang umzubauen,

hab mich da die letzten tage informiert und mit so einigen unterhalten. laut

ktm besteht die moeglichkeit das getriebe "einfach" umzubauen, das wuerde

beim freundlichen um die ecke ca 350 euro kosten

mal sehen ob das stimmt, aber ich werde erstmal noch was abwarten