Beiträge von swalbask

Duke 5 aus 2017 ist mein 10. Motorrad in 12 Jahren, und 1. KTM. Bisher alles von 125 bis 1250 ccm gefahren, es waren Sportler, Nackeds und Tourers dabei (Kawa, Suzi, BMW, Yamaha). Duke macht mit Abstand am meisten Spaß, und läuft bisher (4.5 tkm) eigentlich ohne Probleme. Die Wochen habe ich doch nach Alternativen umgeschaut, weil mir manchmal u.A. etwas Power fehlt. Nach etlichen Probefahrten musste ich aber feststellen, dass keins der „Alternativen“ mir den Duke ersetzen kann, den gebe ich also nicht ab. Werde nun die Garage etwas aufräumen müssen, damit ein 2. Bike reinpasst ;-))

BJ 2017, EZ 08.2017, km-Stand heute 4300km. Defekte/Probleme gab es bisher keine außer lockeren Schrauben und undichtem PP-Luftfilterdeckel). Seit 4 Wochen wird allerdings die vordere Bremse nach 3-4 Tagen Stillstand so ziemlich weich, und muss vor dem Fahrt erst mal ordentlich gepumpt werden, danach ist die Funktion wieder tadellos. Ohne „aufpumpen“ lässt sich Bremshebel komplett durchdrücken bei gefüllt 10% Bremseirkung :-/

Letzte Woche beim Jahresservice würde auch Bremse entlüftet, mal sehen ob das die Lösung des Problems war (komme erst nächste Woche wieder zum Fahren).

Ansonsten alles ok.