Beiträge von steve159

    Hallo,

    bin gestern eine Sur Ron Probe gefahren und bin begeistert. Der Händler machte einen sehr kompetenten Eindruck. Der Preis für eine Moto Cross Version liegt bei 4399.

    Jetzt habe ich gegoogelt und bei Ali Baba das Teil für 2089 gefunden + 1000 für Versand.

    Was kommt da noch an Zoll obendrauf? Hat jemand seine Surron dort gekauft und hat das alles problemlos funktioniert?

    Nein meinte schon die Front. Das Heck wird eh umgebaut.

    Klar fällt man mal um. Aber wie ich schon sagte, wenn die 1o kg eben die entscheidenden sind dass man sie grad noch so hält oder dass man sie grad so wieder hochkriegt dann spare ich die gerne

    Wer will schon ne Harley aufheben???? Liegenlassen und heimgehen.:lautlach::lautlach:

    Nein Spass. Das Video ist echt gut und rückenschonend.

    Hallo Werner,

    ich fahre seit 34 Jahren Motorrad und die 1190 ist mein 19. Moped würde mich also nicht als Anfänger bezeichnen. Mit 53 Jahren noch ne Mucki Bude zu besuchen... Naja

    Seit letztem Jahr habe ich noch ne 520 exc mit der ich fleissig im SteinbrucH und bei Endurotrainings trainiere. Fahrtechnik verbessern ist schon ne gute Lösung und man lernt ja nie aus.

    So lange ich Motorrad fahre habe ich schon immer Probleme mit meiner Körpergrösse von 1,66. Die Natur hat mir halt nicht mehr mitgegeben und da hilft auch ne Mucki Bude nicht viel. Was mir schon immer geholfen hat ist tieferlegen und Gewicht einsparen und das war eigentlich auch das Thema meines Threads. Ideen sammeln ist in so einem Fall immer ganz gut. Dass das alles recht viel Geld kosten kann weiss ich, aber man muss ja einen Grund haben arbeiten zu gehen.

    Und du weisst ja wenn Du Mucki Buden Besucher bist 150 kg Bankdrücken geht noch 155 kg schaffst nimmer. So ist das beim Moped aufheben. Die 15 kg weniger können die entscheidenden sein. Anyway, sie fällt mir ja nicht dauernd um und basteln im Winter ist halt auch schön. LG Steffen

    Steffen. Nach deiner Problembeschreibung sollte man das Gewicht erhöhen. Und zwar dein Gewicht. Mithilfe einer Muckibude, kein Witz! Dann gibt es klasse Filmchen im Net, wo Mopedaufheben gezeigt wird. Da gibt es Methoden, wo es viel leichter geht, auch rückenschonend. Passende Griffe (z. B. Rohrkofferträger) zum Anpacken bringen mehr Erleichterung als Magnesiumfelgen.


    Und Vorsicht bei halbvollen Tank in den Bergen: In den 90ern auf der LGKS war nach 70km am Ende (den Tendapass haben wir schon gesehen) die Straße weg. Felssturz. Wir fuhren damals die Skipisten ins Tal runter, war etwas abenteuerlich. Will sagen: die kalkulierte Strecke kann sich schnell verdoppeln.

    Muckibude habe ich jeden Tag bei der Arbeit.

    Also um nochmal die Problematik darzulegen. Ich möchte meine 1190 leichter machen, damit sie beim Offroad fahren leichter zu handeln ist und sie mir eben nicht so schnell umkippt. Denn merke: wo die Fahrtechnik endet fängt die Kraft an. Für extremes Gelände fahre ich meine 520 und war mit der auch schon in den Seealpen unterwegs, da wo keine Adventure mehr hinkommt.

    Habe jetzt noch HF Carbonteile entdeckt. Jemand Erfahrung mit den Teilen? Passen die gut?

    Hallo,

    danke schonmal für die Vorschläge. Fahrer abnehmen bringt ja nichts, da mir das Bike zu schwer ist, wenn es kippt. Ausserdem bin ich mit 166 wohl eher ein kleinerer Adventure Fahrer. Ich fahre gerne in den Seealpen Assietta Sommelier Jaffreau etc. pp und da sie mir auf Schotter schonmal umgekippt ist dachte ich eben an Gewichtsreduzierung, bevor ich das Friaul in Angriff nehme. Die Sumo Lösung sieht geil aus aber für mich zu krass. Ich denke wenn ich so 10-15 kg runter kriege erleichtert es schon etwas. Übrigens habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass sie auf der Redaktionswage bei Motorrad 238 kg voll hatte. Kann ich mir die Fahrt zum TÜV also sparen. Unser Müllabnehmer hier hat auch ne Waage aber die misst nicht bis aufs Kilo genau. Wenn ich Schotterpässe fahre tanke ich immer nur halbvoll, man kommt ja ab und an ins Tal zum tanken.

    Hi zusammen,

    nachdem ich mir eigentlich die 790 ADV, kaufen wollte, weil mir gerade beim Offroad Touren meine 1190 doch bissel schwer ist, nun aber von den Technischen Daten der 790 doch sehr ennttäuscht bin, habe ich beschlossen meine 1190 doch zu behalten. Denn sie ist ein saugeiles Moped, aber sie dürfte so 10-15 kg leichter sein.

    Hat sich von Euch schonmal jemand die Mühe gemacht die 1190 auf ne Waage zu stellen? Stimmen die Herstellerangaben von 212 kg trocken und von 230 kg vollgetankt?

    Sonst muss ich doch mal zum TÜV fahren und wiegen lassen. Dummerweise ist grad Schnee angesagt.

    Ansonsten dachte ich an anderen Auspuff, hintere Fussrasten weg, Kofferhalterungen brauch ich auch keine (Mit Kreditkarte und Zahnbürste reisen..:zwinker:) was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

    Über Vorschläge und links und oder Preise der Teile wäre cool. Bin jetzt ja mal gespannt.