Beiträge von Talk2Markus

    Ich hätte ein ähnliches Problem, bei rd. 600km nur war der Ölverlust am Motorblock.
    Die Werkstatt hat gesagt, dass es bei der Inspektion genauer untersucht werden wird.
    Ergebnis:
    Haarriss im Ventildeckel.


    Kostenlos ausgetausch - läuft :-)

    Zitat von »Raiser82«
    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Wenn ich mir den Remus VSD bestelle, muss ich einen entsprechenden Kat zusätzlich bestellen oder kann man den original in den Remus VSD verbauen?
    2.) Wie hier schon geschrieben wurde ist der Remus VSD für die Duke 5 noch nicht freigegeben bezüglich EG-ABE. Wenn ich diesen aber trotzdem einbauen möchte, dann würde ich ja wiederum illegal im Straßenverkehr teilnehmen, richtig?

    :ja: musst Kat dazu bestellen, da der Originale FIX im geschlossenen VSD ist:ja: aktuell noch der Stand der Dinge. Laut Highscore soll da was kommen, aber wann ist komplett offen. :traurig: Warten selber drauf.
    ABER der HS-VSD bringt Sound und vor allem Gewichtsersparnis. Und nebenbei ist der (Zwischen-)Ölwechsel alle 5.000km sauberer, da nicht Altöl mehr aufm VSD stehen bleibt. :Daumen hoch:

    Update:


    Auf Nachfrage bei REMUS habe ich heute eine Rückmeldung vom Leiter Vertrieb und Marketing zum VSD für die Duke 5 (EURO4) erhalten:
    Zitat G. Schwarzenberg : "Leider haben wir den angefragten Artikel nicht in Planung." :nein:


    Sind Euch zwischenzeitlich "zugelassene Alternativen" bekannt?


    Grüße aus Münster