Beiträge von Herbygold

    wann wurde die jetzige Maschine denn gebaut? (steht drin am Typenschild)

    ihr glaubt gar nicht wie mir das Reifenthema auf den Sack geht und jeder Mopedhersteller und der deutsche Staat mit seinen beschissenen Regelungen auf den Sack geht..das kotzt mich so was von an..wir Leben immer mehr in einem Irrenhaus..wir fahren ein Österreichiches Moped..in Deutschland zugelassen..im Herstellungsland gibt es keine Reifenbindung..in Deutschland schon..das wissen die Östereicher aber nicht woher auch..EU..das ich nicht lache..ich fahre mit meinem in Deutschland nicht legalen Reifen ( für den es keine Freigabe gibt ) in Österreich in Urlaub und schwupps ist der Reifen legal...Irrenhaus..ich könnt ausflippen..aaaaarrggggghhhhh


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

    na ja, im Österreich Urlaub bleibt die Maschine genau so illegal, als Deutscher mit deutscher Zulassung und Wohnsitz, auch bei Kontrolle in Österreich! Erst mit Umzug und Anmeldung in Österreich würde es legal. Allgemein: Für Deutsche gelten auch im Ausland weiter alle deutschen Gesetze und Vorschriften (klassisches Beispiel die Helmpflicht innerorts in Griechenland oder strafrechtliche Beispiele), da bleibt nur: auswandern oder akzeptieren. Ist beim Moped speziell wegen dann nicht geltenden Versicherungsschutz ein echtes Risiko was häufig unterschätzt wird.