Beiträge von Herbygold
-
-
Nun bin ich bereits die ersten paar hundert KM gefahren und muss feststellen, dass sich ein paar Kleinigkeiten geändert haben, die hier und da in diesen Thread als Kritik aufgekommen sind.
- Ich sagte bereits, dass der Blinkerschalter leichtgängiger ist und somit besser zu bedienen.
- Die Displayanzeige wecheselt nicht mehr so schnell von hell auf dunkel. Das ist mir heute bei einer längeren Fahrt durch Waldstücke aufgefallen.
- Ich hatte bei meiner ersten SD-R, wie auch bei der Probefahrt SD-R festgestellt, das beim Hin- und Herschieben der Maschine, die Gabel eigenartige Verwindungsgeräusche machte,
wenn man sie stark eingelenkt hat. Das ist bei meiner aktuellen Maschine nicht mehr der Fall. Weiterhin schleifen aber die Bremsbeläge etwas, was wohl an den Brembo-Typ liegt. - Der Motor läuft etwas ruhiger, nicht so rauh wie meine erste. Eventuell war das schon ein Anzeichen für den aufkommenden Defekt an meiner ersten SD-R ...
So wie es auschaut, scheint KTM schon ein paar Kleinigkeiten aufgenommen zu haben und Lösungen dafür implementiert, was ich als einen positiven Schritt finde.
Nun stehen weitere KM an und ich habe mich schon für nächste Woche zur 1. Inspektion angemeldet.
Wenn das weiter so gut geht, muss ich sagen, dass ich rund um zufrieden bin und mir keine "Schwächen" auffallenwann wurde die jetzige Maschine denn gebaut? (steht drin am Typenschild)
- Ich sagte bereits, dass der Blinkerschalter leichtgängiger ist und somit besser zu bedienen.
-
ihr glaubt gar nicht wie mir das Reifenthema auf den Sack geht und jeder Mopedhersteller und der deutsche Staat mit seinen beschissenen Regelungen auf den Sack geht..das kotzt mich so was von an..wir Leben immer mehr in einem Irrenhaus..wir fahren ein Österreichiches Moped..in Deutschland zugelassen..im Herstellungsland gibt es keine Reifenbindung..in Deutschland schon..das wissen die Östereicher aber nicht woher auch..EU..das ich nicht lache..ich fahre mit meinem in Deutschland nicht legalen Reifen ( für den es keine Freigabe gibt ) in Österreich in Urlaub und schwupps ist der Reifen legal...Irrenhaus..ich könnt ausflippen..aaaaarrggggghhhhh
Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
na ja, im Österreich Urlaub bleibt die Maschine genau so illegal, als Deutscher mit deutscher Zulassung und Wohnsitz, auch bei Kontrolle in Österreich! Erst mit Umzug und Anmeldung in Österreich würde es legal. Allgemein: Für Deutsche gelten auch im Ausland weiter alle deutschen Gesetze und Vorschriften (klassisches Beispiel die Helmpflicht innerorts in Griechenland oder strafrechtliche Beispiele), da bleibt nur: auswandern oder akzeptieren. Ist beim Moped speziell wegen dann nicht geltenden Versicherungsschutz ein echtes Risiko was häufig unterschätzt wird.