Beiträge von Cashman

    Moin moin,


    so ich habe mir nun die 34 Seiten durchgelesen. Ich habe auch den MTC Fehler wie Ihr allerdings bei der 2.0 Bj.2017.

    Bin ich nun der einzige mit ner 2.0 und dem Problem? Ist der Abstand des Endanschlag der Auspuffklappe wie bei der 3.0 3,7mm?

    Ich war auch schon beim Händler meines Vertrauens. Justieren der Klappe hat ganze 80km gehalten bis der Fehler wieder kam.


    Ich hatte vorher aber 21000km Ruhe. Der Fehler trat erstmalig letztes Jahr auf seit Kauf 2017…

    Moin Moin,


    Ich hatte meine SDR nun auch bei Jahresinspektion:


    Update Dashboard
    Update Einspritzung
    Benzinpumpe
    Bremskolben Rückruf


    Die Software Version steht bei mir nun auch auf 0.31 von vorher 0.19.


    CU Dieter

    Moin moin,


    ich habe die vorherigen Seiten alle durchgelesen, da ich mir mal preventive Bremsbeläge hinlegen möchte. Heute ist meine SDR 2.0 bei der Jahresinspektion mit Updates für Dashboard und Einspritzung sowie den Bremsenrückruf und Einspritzpumpe zu meiner Überraschung. Ich habe mir heute morgen die Bremskolben im eingebauten Zustand mit Spiegel angesehen.


    Kann es sein daß die SDR 2.0 schon die beschichteten Kolben (schwarz) hat? Das sah ganz danach aus und war definitiv kein Staub etc. Habt Ihr 2.0 Fahrer schon einmal nachgesehen?



    CU Dieter

    Moin moin,


    Vielleicht kann ich hier etwas dazu beitragen warum 2-Zylinder Motoren mehr Bremsmoment beim Gas wegnehmen als 4 Zylinder haben. Ein 1-Zylinder hat übrigens noch mehr Bremsmoment. Der Grund ist simpel aber schwer zu erklären. Der Motor wirkt ja prinzipiell beim Schließen des Gasgriffs wie ein Kompressor, sprich muss die Luft gegen die geschlossenen Ventile komprimieren. Umso mehr Zylinder ein Motor hat, umso mehr Überschneidung gibt es bei diesen Vorgängen. Das heißt einige Zylinder sind gerade beim Ausschubtakt, die Ventile sind offen, geringe Kompression. Am stärksten kommt dieser Effekt beim Einzylindermotor durch. Bei genauer Betrachtung spielen natürlich Zylinderwinkel (60 oder 90 Grad oder Boxer mit 180 Grad) und Hubzapfenversatz der Kurbelwelle auch eine Rolle. Vom Grundprinzip her spielt aber die Zylinderzahl die größte Rolle.


    Es wird Zeit das die Saison wieder beginnt und wir wieder fahren können. Ich kann es gar nicht abwarten mein Bremsmoment wieder zu spüren an SDR :Daumen hoch: :grins:

    Super! Danke!


    Dann ist diese Frage ja schon einmal hochoffiziell beantwortet worden. Ich denke eine Bastellösung um die Batterie zu unterbrechen wäre möglich, aber das sauber hin zu bekommen ist dann doch nicht so einfach...


    Mit dem Notschlüssel kann ich leben und kleiner ist er auch noch.


    By the way, im aktuellen "Motorrad" Heft ist genau zu dem Thema ein Artikel enthalten. Die konnten eine 1290 Super Duke und eine BMW 1000 RR in kürzester Zeit "entführen".


    CU Dieter

    Moin Moin,


    Ich habe seit Anfang Juni die 2017 er SDR. Alles super und ich bin bis jetzt super zufrieden.


    Das Race On System funktioniert bisher störungsfrei. Ich möchte nun allerdings wegen der potentiellen Gefahr daß das Transponder Signal abgefangen wird künftig nur mit dem schwarzen Notschlüssel fahren. Den geringen Nachteil das ich den Schlüssel auf den Tank auflegen muss zum Starten und zum Verriegeln nehme ich dafür gerne in Kauf.


    Sollte der Schlüssel kaputtgehen ist der sicherlich auch deutlich günstiger wie der Hauptschlüssel mit dem Transponder.
    Ich hab das ganze in der Garage schon einmal ausprobiert und das sollte eigentlich funktionieren. Spricht da aus eurer Sicht irgendetwas dagegen?


    CU Dieter

    Moin Moin aus Hamburg,


    Mein erster Beitrag und meine SD-R hole ich erst am Wochenende vom Händler ab. Ich habe auch mit der PP Sitzbank Abdeckung bestellt und mich über den Spalt gewundert. Nach einigen Überlegungen denke ich das liegt an der fehlenden Heckverkleidung bei der 17-er. Die würde das sonst abdecken...


    Die waren einfach zu bequem was neues zu machen die Ösis.