warte auf schönes Wetter, fahr eine gepflegte Runde und noch eine und vielleicht noch eine und irgendwann wird sich deine Frage völlig paralysieren. ![]()
und du wirst auf einmal alle bisherigen gut gemeinten Antworten verstehen......................
![]()
warte auf schönes Wetter, fahr eine gepflegte Runde und noch eine und vielleicht noch eine und irgendwann wird sich deine Frage völlig paralysieren. ![]()
und du wirst auf einmal alle bisherigen gut gemeinten Antworten verstehen......................
![]()
ups, sorry, mein Fehler. ![]()
da geb ich dir absolut recht.
Der Michelin PiPo (vorne mit E) ist übrigens freigegeben:
http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=948
Also, ich bin mit dem Pirelli Sync zufrieden, bis ich den Motor warm gefahren habe und die ersten vernünftigen Kurven in der Eifel vor mir habe, ist der ausreichend warm. Und dann hat er mir immer ausgereicht.
Allerdings bin ich eher der Schönwetterfahrer und auch nicht der Schnellste.
Und wenn ich mal vom Regen überrascht wurde, hatte ich bei meiner Fahrweise keine Probleme und genug Vertrauen in den Reifen.
Aber, wenn man nie etwas Neues ausprobiert, wird das Leben langweilig und deshalb werde ich als nächstes den PiPO aufziehen lassen.
Bin auf den Unterschied schon jetzt gespannt....................
200NM auf 200kg das ist doch absolut unmenschlich...
Wieso??
Sind doch Griffe zum Festhalten dran....................... ![]()
Schuberth S1 Pro, sehr gute Qualität, sehr gute Belüftung und vor allem leise!!!
Da kann man sich soundmäßig wunderbar von den Mivvs verwöhnen lassen. ![]()
Also ich fahr bei längeren Touren nur mit Tankrucksack und Rucksack. An den Tankrucksack kann man sich hin und wieder mal anlehnen und der Rucksack ist nicht zu spüren, da er sich schön auf der Sitzbank abstützt. Beide Teile kann man problemlos und schnell mitnehmen.
Allerdings von Aldi & CO würde ich den Rucksack auch nicht kaufen. Ist doch nicht umsonst so billig.................
Lieber einmal was mehr ausgeben und dann steht man bei der nächsten Tour nicht wieder vor dem Problem einen Rucksack kaufen zu müssen. ![]()
Laut der StVZO darf absolut gar nichts ausser den amtlichen Siegeln und den Kennzeichenhalteschrauben auf dem Kennzeichen sein, wobei die Schrauben selbst eine gewisse Anzahl und Größe nicht überschreiten dürfen.
Genauso ist es!
Mein Händler hat das Problem so gelöst.
Einfach einen Rückstrahler auf die Kennzeichen-Beleuchtung geklebt.
Will ja nicht den Oberlehrer machen, aber meines Wissens nach darf die Oberkante des Rückstrahlers höchstens 900mm
über der Fahrbahn sein.
Und das sieht bei dir ziemlich knapp aus. ![]()
Ich benutze die Lichtmaschine vom Motorrad. Kostet nichts, funktioniert super und macht Spaß.
und im Winter sitzt du vorm Mopped und pustest ganz heftig damit sie sich dreht und die Batterie schön fit bleibt
. ![]()
![]()
![]()
![]()
Das Mopped = lecker
Die Kombi = leckerererer
Die Farbe = nein, danke
Also, mir gefällt diese Farbkombination überhaupt gar nicht.
![]()
![]()
![]()
Schöner Soundfile, aber um den Klang richtig beurteilen zu können müßte man schon daneben stehen.
Die Optik sagt mir nicht zu, da geht meiner Meinung nach nichts über die Mivv´s in Carbon . Aber über Geschmack läßt sich ........
![]()
Erst mal auch von mir ein herzliches willkommen im Forum ![]()
Meine Meinung:
1. Führerschein machen
2. gescheite Klamotten kaufen
3. mal Kohle durchzählen, was geht jetzt noch ??
4. locker durchatmen
5. schicken, flinken nicht zu teuren Einzylinder
kaufen. Da haste richtig Spaß mit und reicht doch locker für einen Anfänger.
6. Die Wartungs,-Reparatur und Unterhaltskosten sind beim
geringer
7. Ehrlich, was willste mit nem gedrosselten ![]()
??
8. Jeder von uns kennt das mit dem "hat sich bei mir eingebrannt, die Maschine muß es sein". Glaub mir es werden sich noch viele Moppeds und Autos bei dir "einbrennen"..............
und die wenigsten davon kann man sich jemals leisten ![]()
![]()
und zum Schluß:
Egal, wie du dich entscheidest: VIEL SPAß ![]()
Hallo Werner,
so, erste Tat nach dem Urlaub, Heckumbau.
Ich als Doppellinkshänder hab es geschafft !! Die Teile sind einfach nur Klasse ( Verarbeitung, Qualität ) und die ganzen Ideen und Überlegungen die dahinter stecken :
RESPEKT ![]()
und zweite Tat, Mivv´s dran.
Aussehen: ![]()
Klang: ![]()
![]()
meine Zufriedenheit: ![]()
![]()
![]()
nur die Mivv Aufkleber stören, hat jemand eine Idee wie ich die schonend ( also ohne Flex
) entfernen kann ???
Also von solchen Reichweiten kann ich nur träumen,
bei mir geht schon nach 115 km das Lämpchen an.
ok, mit Hänger hintendran und in den Bergen. ![]()
Gruß
einbau von neigungs- und wheeli sensor in verbindung mit querbeschleunigungsanzeige für kurvenfahrten!!
Ja, danke. Jetzt trau ich mich gar nicht mehr danach zu fragen ![]()
![]()
WD 40 und mit einem Wisch ist (fast) alles weg