Beiträge von ichlernungern

    Das mit der Ganganzeige kann ich bestätigen.



    Außerdem: Mache ich den neutralen Gang rein bevor ich die Duke ausmache, dann kann ich, bevor ich die Zündung das erste mal wieder betätige, nicht den ersten Gang einlegen.
    Ich muss die Duke zuvor starten. (Ist vielleicht Standard so? Ist meine erste Maschine!).


    Was mich stört: Es zeigt nur an ob Blinker an sind, nicht ob rechts oder links.

    Gesehen werden vom Gegenverkehr :ja:
    Auch bei unübersichtlichen Straßenverhältnissen.
    Irgendwie ist man ja auch immer von den anderen abhängig, leider.


    €: Und natürlich mach ich es nicht davon abhängig ob ich mir eine kaufe aber ein wenig kann das mein Bewusstsein schon beeinflussen :grins:

    Ich hätte auch eine Frage zur neuen 17er Duke.


    Wie stark und wirkungsvoll sind die neuen Scheinwerfer?
    Hat vielleicht einer hier eine alte und eine 17er und kann in der Nacht mal die Ausleuchtung nebeneinander dargestellt abfotografieren. Quasi was die Duke ausleuchtet und wie es aussieht wenn man in die Scheinwerfer reinschaut.
    Denn der alte Scheinwerfer kann zumindest mit hellen Birnen ausgestattet werden. Der neue ist wie er ist und das war es.


    Wäre klasse wenn sowas hier einer mal zeigen kann. Ich habe dazu nichts im Netz gefunden.

    Meine 2017 Duke hat jetzt 2000 km drauf und läuft problemlos. Aber interessieren würde mich der Grund für den Auslieferungsstopp schon. Werd mal versuchen da was rauszufinden…

    Mir hat ein Händler gesagt, dass die automatische Helligkeitsregelung teilweise ihren Dienst nicht sauber ausführt.
    So fährt man durch einen Tunnel und anstatt des Tagfahrlichts geht normalerweise automatisch auch das Abblendlicht an. Aber teilweise gibt es Fehlfunktionen und dann fährt man auf einmal nur mit Tagfahrlicht durch einen Tunnel oder in der Nacht, weil die Duke denkt, oh es ist ja wieder hell. Mir ist entfallen ob man das dann direkt manuell nachbessern konnte oder nicht (glaube auch das war nur Bedingt möglich).
    Deswegen stehen die Maschinen jetzt teilweise noch alle in Österreich und warten auf ein Update, aber da war seine Informationsquelle dann auch verloschen.