Beiträge von max1507

Habe jetzt auch einen 2.0 Vsd drann. Muss sagen, dass ich garkein Unterschied beim Drehmoment/Leistung, Verbrauch und Laufruhe merke. Nur der Sound ist deutlich lauter. (in Kombination mit einem kurzen ESD sehr hochtönend und kreischend, keinerlei bassig/kernig) Weiß auch nicht warum so viele Leute von diesem Umbau schwärmen.. Bin irgendwie enttäuscht😅

Ja, kann es.

Sofern nur die Zündung unterbrochen wird.

Dann kann es bei hohen Drehzahlen zu fehlzündungen im Auslass kommen. Die Druckwelle kann dann das Ventil aufdrücken und dadurch hat der shim Platz zum raus fallen.

So bei der 1.0 am Anfang öfter passiert und ktm hat dann den shifter als powerpart wieder aus dem Programm genommen.

Ach du scheiße.. Aber der Martin vom MCE ist ja eigentlich ein Experte was sowas angeht, denke schon das er ein zuverlässiges Produkt anbietet. Kann aber gut sein das die Spritzufuhr unterbrochen wird. Fehlzündung beim hochschalten habe ich bis jetzt noch nie wahrgenommen🤔.

Also wenn was beim einstellen nicht gepasst hätte, wäre das mit großer Wahrscheinlichkeit direkt aufgetreten.

Ich denke es sollte erst mal geprüft werden wo es genau her kommt.

Vielleicht auch kettenspanner defekt.

Oder vielleicht ein shim verloren?

Quickshifter verbaut?

Kann ventilklappern vom Quickshifter kommen? Habe bei meiner 1.0 ein Qs von MCE Performance nachgerüstet. Ca 700km nach dem verbauen bzw. programmieren hat mein hinterer Zylinder angefangen im Ventiltrieb zu klappern. Der vordere Zyl. macht keine Geräusche🧐🫠