Beiträge von Elvis78

Also das mit der Musik wird von mir auch exessiv genutzt :)

Hatte gestern schon zum dritten mal eine "ECU" Fehlermeldung mit rotem Balken im unteren Displaybereich und rot blinkender Temperaturanzeige..

Zündung aus/ Zündung ein = Fehler weg

Also mein Händler meint mehr als 1100km sollten es eigentlich nicht sein?!

Ich hab's jetzt echt versucht, die Werkstatt ist derzeit leider "komplett" überbucht und somit kann auch definitiv
    nichts eingeschoben werden "no way", bin vollkommen angenervt (und unsicher).. Mist!!!!

Gut beschrieben :)

Ich hätte mal eine kurze, wahrscheinlich sehr wichtige Zwischenfrage:

Habe jetzt meine 1000km, diese Woche noch arbeitsfrei jedoch erst für nächsten Montag Termin zum KTM Service zwecks Ölwechsel ect..

Muss ich das Bike (bei diesem Traumwetter) jetzt stehen lassen oder kann ich noch weiterfahren? Mein Händler meinte beim Kauf, dass da noch kein richtiges
    Öl drin ist sondern Zeugs was den Abrieb vom Einfahren besser bindet und ich nicht mehr als 1000km fahren darf?! Würdet Ihr das so unterschreiben oder kann
    ich noch ein/zwei hundert Kilometer damit fahren??

Im Übrigen scheint beim Tacho ein weiterer Bug vorzuliegen..
    Als ich jetzt über die 1000km gekommen bin, schmierte das Display kurz ab, startete neu und der Kilometerstand war plötzlich auf ca. 990km zurückgesetzt :)

will nicht sagen das sie langsam ist oder so aber wenn man mal ne 690er oder gar ne Gsxr etc gefahren ist, ist das natürlich ne ganz andere Nummer! (Natürlich auch ne andere preisklasse)

Vor allem aber auch Gewichtsklasse..

Ich schätze an der 390er vor allem die Handlichkeit, Wendigkeit und das geringe Gewicht!

Haltet mich für bescheuert, aber ich glaube ich möchte im Grunde nichts größeres mehr fahren (da automatisch gleich sperriger sowie schwerer)
    und ich finde die Leistung, wenn man seine Fahrweise darauf einstellt (für mich) mehr oder minder ausreichend..

Zu schnell nach Straßenverkehrsordung (außer wie innerorts) bin ich permanent auch schon mit der 390er

Muchas Gracias !!!!! :)

habe ich auch drauf

Ich ebenfalls!

Hab den Akra Carbon Slip On und der Sound ist echt Bombe!
    Von der Größe her ist der Akra ebenfalls nur minimal größer als das Seriendose (hatte auch meine Befürchtungen),
    im Original sieht er aber extrem hochwertig und dezent aus, ein Traum (wirklich)..

Kann mir jemand sagen was die Farben bedeuten wenn ich in den Schaltblitz komme? Normalerweise wurde es immer nur rot, ist jetzt aber schon zum zweiten mal so Bunt.

Das mit den Streifen ist bei mir exakt das Gleiche, nur tritt das an meiner Duke eher im Nachtmodus auf..

Habe das schön meinem Händler mitgeteilt und nächste Woche steht der 1000er Service an, da wollen die
    Jungs vom Fachhändler mal das Diagnosegerät anstecken und schauen.. Falls Hier jemand schon eher 'nen
    Tip bzw. eine Lösung parat hat, bitte hier mitteilen!!

So, ich hab jetzt 5400€ angespart. Damit wäre die neue 390er für mich zum Greifen nah. Will die ja schon gerne haben, aber die Kinderkrankheiten in den vergangenen Wochen schrecken mich doch ziemlich ab. Außerdem brauch ich dann auch ne Garage oder nen Tiefgaragenstellplatz, ein neues Moped mag den Regen ja nicht. Zudem darf ich im April 2018 die Aufstieg zur großen A-Fahrerlaubnis vollziehen. Die 390er müsste mich deshalb langfristig begeistern. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll :sehe sterne:

Klingt ganz danach als wüsstest Du überhaupt nicht was Du möchtest?!

Ich schätze da kann dir hier auch niemand weiterhelfen..

Bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach diesen Sozius- Haltegriffen welche (wie es aussieht) wohl nur in Indien an den 390ern verbaut werden..

Da sich die Griffe auch nicht im Powerparts Katalog finden lassen wäre es wirklich MEGA wenn mir da jemand weiterhelfen kann!!

Ist man bei den Durchsichten (z.b. 1000km Inspektion) im Bezug auf Garantie auf die KTM Fachwerkstatt angewiesen oder kann man das Bike zu jeder beliebigen Fachwerkstatt zum Service geben?

Übrigens:

Seit einigen Tagen ist das Modellfoto der 390er Duke auf der Webseite nicht mehr verfügbar,
    bei allen anderen Modellen ist alles da!

Das lässt klar vermuten, dass doch noch weitere Veränderungen an der Maschine vor dem endgültigen Launch
    hier in Europa vorgenommen werden. Bleibt nur zu hoffen das der Zeitplan endgültig eingehalten wird!

Habe im April mein Upgrade auf A2 gemacht und stehe jetzt ohne Bike da :(
    Da mein Händler vor Ort meint Ende Juni beliefert zu werden und ich keine Lust auf weitere Verschiebungen hab
    (am Ende heißt es dann August oder September) würde ich jetzt mittlerweile auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen..

Kann mir jemand in Bayern, Baden Würtemberg, Sachsen oder Thüringen einen Händler nennen der die 390er in Orange am Lager hat?!

Ich wohne in Nürnberg

Wo ich meine 690er heute zum Service gebracht habe, hab ich schon ein paar 390er rumstehen sehen. Wenn ich mein Motorrad nachher abhole frage ich mal nach ob man die theoretisch gleich mitnehmen könnte oder ob die nur als Austellungsstück dort stehen. Aber eine sah schon so aus als ob die 1, 2, 3, oder 40 km bewegt wurde. :wheelie:

Das wäre echt klasse!!
    Danke

Hola!
    Bin neu hier..

Habe meine Duke im April beim örtlichen Händler bestellt und seither gibt's seitens KTM keine Lieferung :(
    Letzter Stand war seitens Händler "Mitte Juli", seitens KTM Germany "Ende Juni"..

Auf Nachfrage beim deutschen Vertriebler durch meinen Händler hieß es, die Produktion wurde verschoben,
    die fertigen Bikes dürfen nicht ausgeliefert werden und die, die es doch bis zum Händler geschafft haben dürfen nicht verkauft werden!!

Wer seine 2017er 390 also schon hat abholen können, hat offensichtlich ein Riesenglück gehabt, sollte sich aber dennoch
    beim Fachhändler mal rückversichern, was mit der Maschine nicht stimmen könnte (Thema Sicherheit?!)

Wenn jemand neue Infos dazu hat, bitte mitteilen da ich seit April auf heißen Kohlen sitze und bei dem Bombenwetter ohne Bike dastehe..