Beiträge von Mr.Toub

    Duke 690 r Lenker 7600210100033S bestellt, gekommen ist 76002101000.

    Somit anscheinend gleich. Loch schon vorgebohrt, passt 1zu1 auf meine Heizgriffe. Da sie 2 Schrauben haben musste ich nur eins neu bohren.


    Originaler Lenker war bei mir,185cm groß, auf der 2. Position Richtung Vorderrrad.Hatte immer das Gefühlt mir fehlt etwas Bezug zum Bike und die Handlichkeit war so gar nicht meins.

    Neuer Lenker auf der ersten Position und absolut genial und viel handlicher. Vielleicht noch die Ergositzbank um etwas mehr Druck auf das Vorderrad zu bringen und dann ist alles perfekt.


    In etwa wie eine übergewichtige 690. Bin voll zufrieden.


    In Verbindung mit den Kupplungsfedern von Saudepp und dem luftdurchlässigeren Luftfilter vom Polo passt es endlich so wie es sein soll mit meiner SDR 1290 1.0

    Auch ich stand vor der gleichen Entscheidung. 183cm groß aber mit knapp 80KG.
    Immer stand das Geld der Duke ohne R im Vordergrund. Bis ich beide gefahren bin!,,,


    Es sind Welten und nun steht ne Duke mit R im Keller.
    Wer Duke sagt muss auch R sagen. Ausser du schleichst über die Strassen und ein Motorrad ist für dich ein Mittel zum Zweck der Fortbewegung.


    Auf der R sitzt man einfach mehr im Attacke-Modus. Natürlich wirkt sie klein bei unserer Grösse, aber spielt das ne Rolle was andere denken? Natürlich wünschst du dir beim Überholen ab 130 km/h etliche PS mehr aber das weiß man vorher.


    Lenker,Fußrasten, Federweg usw.... alleine die Bremse! Ich hätte mich jede Sekunde geärgert wenn ich ne normale genommen hätte. Und ausserdem bekommst du ne neue Duke R für unter 9000€!
    Ich habe vor paar Monaten noch deutlich mehr bezahlt.


    Fahre beide hintereinander und du verschwendet keinen Gedanken an die normale Duke



    P.S mir geht sie in der Stadt auf die Nüsse. Für den Feierabendverkehr is sie mir zu blöd. Ab und an ja aber täglich niemals.

    Habe ihn auch drauf.
    Eben Proberunde bei 19° und einfach locker gefahren war er nach 10Km erstaunlich warm.
    Er vermittelt mir jetzt schon ein Vertrauen das ich beim M7 nicht hatte. Kann es nicht erklären ist einfach ein subjektives Gefühl. Aber das persönliche und subjektive Vertrauen ist mir ganz wichtig obwohl ich einen klitzekleinen Sicherheitsrand hinten fahre und die Duke auch nicht in die Kurve drücke.



    Bin echt gespannt wie der Power RS wird.


    Nachtrag.
    Bin jetzt 180Km gefahren bei 18° und vielen feuchten, nicht nassen, Stellen auf der Strasse.
    Dieser Reifen bietet mir genau das Vertrauen welches ich die ganze Zeit vermisst habe. Ich kann in Kurven reinhalten und es fährt sich alles bombenstabil und für mich perfekt.
    Für mich ist der Power RS stabiler und hat mehr Eigendämpfung als ein Metzeler M7. Auf dem Weg zur Hausstrecke ist der Belag ein Flickenteppich. Der Power RS fährt sich da einfach merkbar besser.


    Allerdings finde ich ihn etwas schwerer in die Kurve zu legen.
    Aber dafür fahre ich sehr stabil, für mich wie auf Schienen und mit einem Vertrauen in das Vorderrad das ich echt beeindruckt bin.
    Genau den Reifen habe ich gesucht.


    Ich kann jedem nur empfehlen diesen reifen zu testen. Mir macht die Duke jetzt spürbar mehr Spass. Objektiv kann ich es nicht erklären aber subjektiv habe ich sehr viel mehr Vertrauen :Daumen hoch:

    Wow. :Daumen hoch:


    Danke für die vielen Antworten.


    WARUM kein negativer Federweg? Ich dachte der wäre ab Werk auf ca. 80KG ausgelegt und würde passen. Anscheinend falsch gedacht.
    Ich wollte auch ein paar Daten anderer Fahrer sammeln damit ich ungefähr weiß wo die Reise hingehen soll.


    Aber ich denke das ich das selbst herausfinden muss. Da meine Hausstrecke leider gute und sehr schlechte Strassen beinhaltet ist das nicht so leicht.


    Im Moment fahre ich die etwas angepasste Einstellung der Zeitschrift PS da ich denke die verstehen ihr Handwerk. Aber ich bin noch nicht so zufrieden. Weiterhin werde ich auch, wenn ich es halbwegs gefunden habe, das ganze nochmal mit alles auf Standart ausarbeiten.


    Meine Einstellung
    Gabel Druckstufe 12offen/Zugstufe 13offen
    Federbein Druckstufe low 17 offen/ Druckstufe high ganz offen/ Zugstufe 14offen




    PS hat bei der 15er Duke das so eingestellt


    Gabel Druckstufe 11offfen/Zugstufe 11 offen
    Federbein Druckstufe low 7offen/Druckstufe high ganz offen/Zugstufe 15offen


    Was ich nicht verstehe ist die Druckstufe low bei beiden. Bei der 16er in Richtung Komfort und bei der 15er härter als die Sport Einstellung.

    Hi,


    ich bin Besitzer einer 17er Duke 690 r und wollte einfach mal von euch wissen wie ihr eure Duke eingestellt habt.
    Bitte mit Gewicht Fahrer fahrfertig und ohne negativer Federweg.


    Weiterhin wäre es nett wenn ihr die Fahrwerksabstimmung von Test usw. mit hier reinschreiben könntet.
    Es sollte so eine Sammlung ergeben. Denke das wird einigen weiterhelfen.
    Anregungen wie wir was formulieren sollen gerne auch hier rein.


    Im Moment bin ich mit 83Kg und der Sport Einstellung ab Werk und negativer Federweg ab Werk unterwegs und nicht zufrieden.


    FRAGE: Kann man die Einstellungen der Duke 4 auf die Duke 5 übertragen oder sind die vom Fahrwerk her nicht gleich?



    Grüsse Toub