Beiträge von SumoChris690

    Servus,


    habe gestern meinen 2014er SmcR Motor aufgrund der hohen Laufleistung, gegen einen 2016er getauscht. Hat alles top funktioniert. Passt wie Plug and Play. Motor geht super an, läuft ruhig und hat übers gesamte Drehzahlband Leistung. Allerdings Leuchtet ständig die FI Leuchte. Fehler1: Gangsensor Fehler2: Lambdasonde


    Habe die Lambda und den Gangsensor jeweils getauscht gegen den alten und neuen. Hat sich nix getan. Kabel hat kein Knick und ist noch fest Isoliert. Habe bereits getestet am Kabelbaum wackeln und mögliche Knicke entfernen. Keine Besserung...


    Und jetzt seit ihr gefragt: Jemand eine Idee woran es liegen kann bevor ich jetzt Anfang den Kabelbaum zu zerpflücken :nein:Elektronik ist eben einfach nicht meins..

    Guten Tag beisammen,


    bei meiner Fahrt vor 2 Tagen ist mir aufgefallen das die Kupplung nicht mehr greift. Heißt 4-5-6 Gang bei fast Vollgas ist sie durch gerutscht. Also neue Beläge geholt. Eingebaut und was seh ich da. Eine gebrochene Lamelle. Hatte ich Glück. Also alles zusammen gesetzt (richtige reihen Folge). Hinterrad aufgebockt und siehe da. Reifen dreht im ersten trotz gezogener Kupplung. Wenn ich die Bremse getreten habe ist er stehen geblieben und der Motor lief unbeeindruckt weiter. Wurde aber besser nach ein wenig laufen lassen. Bin dann ganz ruhig 1-2 km Gefahren ohne groß Gas geben und ohne:wheelie:


    Plötzlich 3ter Gang gerutscht bei bisschen Gas geben. Und das wo ich morgen damit in Urlaub möchte :Daumen runter::nein:


    Nun zur Frage. Was kann das Problem sein? Mit

    Fällt grade ein. Neue Federn hab ich auch drinne.


    Liegts an dem DruckStift? Kann man den einfach so nachstellen? ?


    Brauche dringend Ratschläge

    Hi ich habe eine KTM 690 smc-r bj.2014. Ich bin bisher den Remus ohne Db-Kille gefahren aber hab ihn wieder drinne. Da fallen einem Geräusche auf die ich zuvor noch nie gehört habe. Meine Frage ist ob man hören kann ob das bekannte Kipphebel Problem eintritt. Und wenn ja wie klingt sowas ungefähr? Ich könnte auch nachschauen aber da ich nicht der beste Schrauber bin würde ich das lieber lassen :Daumen runter:

    Ja hallo ich hätte da mal ne Frage wobei ich mir nicht so sicher bin.


    Also folgendes: Meine KTM 690 smcr steht bei mir schon in der Garage und ist auf A2 gedrosselt. Sie hat nen offenen Lufi dran und die Remus KomplettAnlage ohne KAT und ohne DbKiller. Mir wurde vor kurzem gesagt das man niemals ohne KAT auf A2 fahren sollte. Aber nach Angeben des Vorbesitzers hat der Remus keinen KAT verbaut gehabt. Also zur Frage: Muss ich mir mit dieser Kombination sorgen um meinen Motor etc. machen? Oder kann ich bedenkenlos fahren. Und falls nicht wie sieht es mit dem LeoVince aus? Mit oder ohne KAT fahren? :wheelie:


    MFG, Chris :rolleyes: