Beiträge von zwiebel

    ich würde die reifenwahl abhängig davon machen, ob du heizt oder tourst. nen sporthinterreifen hälst du max. 4000 und das auch nur, wenn du zwischendrin spazieren fährst. meine erfahrungen:
    der M3 ist gut, macht die kiste aber deutlich unhandlicher.
    der Z6 taugt nicht auf leichten moppeten. auf meiner blade ist der für landstrasse und autobahn 1a.
    pipo wäre meine erste wahl, allerdings sind hier die 2,0 zu wenig. 2,2 2,4 sind minimum. (s. auch empfehlung michelin/gabs auch mal nen fred hier über das thema).
    hatte zuletzt vorne pipo hinten piro 2. das war io, allerdings baut der breiter und nimmt etwas von der handlichkeit. in grosse schräglagen kippt er ziemlich rein, da muss man sich dran gewöhnen.
    mit dem entsprechenden vorderreifen dürfte das stärker ausgeprägt sein. dafür hält er ca 7000.

    Hallo zusammen,


    gibt wieder mal Ärger. Meine Kiste (690sm '07) verschluckt sich bei konstanter Drehzahl. Bin konstant 100 gefahren und plötzlich hat es kurz geruckelt und dann war wieder gut und trat danach sporadisch wieder auf. Fühlte sich so an, als würde sie keinen Sprit bekommen. Im Leerlauf hab ich sie mal laufen lassen und dann Gas gegeben, da ging sie gleich aus. Sprang aber auch gleich wieder an. Wenn ich den Hahn immer schön aufreisse gibts kein Problem.


    Die Kiste hat jetzt 31000 runter und Ventile sind fällig.


    Wollte mal die Steckverbindungen prüfen und den Tank runterreissen. Gibt es da was zu beachten mit den ganzen Schläuchen und Kabeln die da dran hängen? Ob ein Ini-lauf was nützt?




    Gruß Zwiebel

    Hallo zusammen,


    also das war so,


    bin ca 30 Km auf Reserve gefahren und habe dann getankt. Nach ein paar Kilometern hat sie sich ab und zu mal verschluckt, was sich dannf wieder legte. 30 Km weiter, mittlerweile im strömenden Regen, ist sie dann ausgegangen und fing an zu blinken. Sind mindestens vier verschiedene Fehlermeldungen. Jetzt steht sie seit einer Woche beim Händler (Schäfer in Köln) und es tut sich nix. Ach ja, die Kiste war ca. 500 km vorher in der Inspektion, da war noch alles in Ordnung.


    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Kann jemand was über den Händler sagen? Scheint mir nicht der erfahrenste in Sachen KTM zu sein.


    Schon mal danke.


    Gruß z

    Hallo erstmal,


    ich habe von BT 090 auf M3 auf PiPo gewechselt. Was das Handling angeht, kann der M3 beiden nicht das Wasser reichen. Die 690SM fährt sich damit, als wäre sie plötzlich 50 Kg schwerer. Was Grip, Grenzbereich und Haltbarkeit angeht ist der erste Wahl. Wegen der beschriebenen Kippeligkeit in Schräglage habe ich mich bewusst gegen den 2 CT entschieden. Das einzige was ich zu mäkeln habe am PiPo ist, daß die Kiste jetzt ab 150 km/h das Pendeln anfängt. Das kannte ich vom BT 090 nur wenn der abgefahren war und vom Metzeler gar nicht (ausser mit Flatterklamotten). Kennt das jemand vom PiPo. Vielleicht ist der Schlauch nicht richtig montiert? Das Ventil steht nicht 100% gerade.



    gruß zwiebel

    Hi Bachelor,


    gibt es etwas neues bzgl deiner Reifenkombination? Spiele mit dem Gedanken den BT 090 vorne mit dem 21er hinten zu kombinieren. Habe z. Zt. den M3 drauf, der taugt mir nicht so auf der KTM.


    gruß zwiebel

    habe mein problem mittlerweile auf garantie geloest bekommen.
    oben ist das oel rausgekommen, weil motoroel in das kupplungssystem eingedrungen ist. es wurde ein teil ausgewechselt (weiss nicht mehr welches) und jetzt ist ruhe. normal war das nicht.

    war heute die ersten 200 km unterwegs mit dem m3 auf der 690er und habe mir anfangs die selbe frage gestellt. leiftbin dann viele kehren gefahren, jetzt fehlen vorn noch etwa 2 mm. schleift eigentlich jemand mit den rasten?

    hallo zusammen,


    bin bisher von größeren ärgernissen verschont geblieben. habe jetzt leider feststellen müssen, daß der motor öl verliert. die ritzelabdeckungabdeckung ist voller öl, kette und ritzel auch. hat da schon jemand etwas ähnliches gehört? die kisteist ein knappes jahr und hat ca 6500 gelaufen.


    gruß zwiebel