Sieht nicht so flauschig aus, kann aber in 5 Minuten montiert bzw. demontiert werden!
Beiträge von Strani
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Es gibt hier einen 790'er Besitzer der alle paar hundert Kilometer das gute HKS auf seine Kette aufbringt und das nutzt nichts.
Grund ist ja offensichtlich: Das HKS ist gut aber seine CZ Kette ist mieser.
Also ich hab HKS raufgegeben, bin etwas über 2000 km gefahren bis ich wieder ran musste.
Seitdem ~ 1500 km unterwegs, kein Problem. -
Da wird nur eine neue Kette abhilfe schaffen.Gruß
NorbertOder HKS von Czech verwenden!
Schmierintervall liegt bei mir bei 2000 km -
Also war es doch nicht spürbar, sondern nur Einbildung und mit dem Wissen, dass er ok ist passt das Fahrgefühl wieder?
Immerhin hast du den neuen Dämpfer anscheinend nicht bezahlen müssen.Ich schieb´s jetzt mal auf den Vorderreifen ;)
10t km, kommt jetzt runter. -
Um es abzukürzen, der Dämpfer funzt.
Mein Händler (der Gute) hat ohne es selbst gesehen zu haben einen Dämpfer bestellt.
Einen Tag nach Lieferung, Termin zum Einbau.
1. böse erwachen: Hab den Zug beim neuen Dämpfer probiert. Der Wiederstand ist viel weniger als ich dachte.
2.: Nur die eine Schraube gelöst um beim verbauten den Zug zu kontrollieren. Gleicher Wiederstand.Sollte jemand einen Dämpfer brauchen, PN an mich- Ich weis welcher Händler einen lagernd hat!
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Meine Kette wurde vergangene Woche ohne Diskussion auf Garantie getauscht;
selbst nach intensivem fetten kam das Gezwitschere nach spätestens 100 km immer wieder - war kein Zustand.
Ich hoffe, dass das Problem damit jetzt durch ist; hab leider derzeit wenig Zeit zum fahren.
Meine Kette wurde vergangene Woche ohne Diskussion auf Garantie getauscht;
selbst nach intensivem fetten kam das Gezwitschere nach spätestens 100 km immer wieder - war kein Zustand.
Ich hoffe, dass das Problem damit jetzt durch ist; hab leider derzeit wenig Zeit zum fahren.
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Ich bin sehr gespannt was dein Händler macht bzw. wie dieser den Dämpfer prüft. Wäre super wenn du uns Bescheid geben könntest.
LG Michael
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Heb das Motorrad seitwärts über den Ständer damit der Vorderreifen in der Luft ist. Zuvor, schlage ganz nach rechts ein. Wenn du sie jetzt über den Ständer hebst kommt der Lenker mit minimalem Wiederstand nach links.... So ist es bei mir auf jeden Fall.
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Ist spürbar gewesen!
Jetzt kann man den Lenker wie bei einem Fahrrad drehen....
Muss erst in die Werkstatt. Werde das aber mit Reifenwechsel auf die 3. Garnitur verbinden.
So dramatisch ist da ja nicht und, ja klar muss dass Garantie sein! -
.....also meiner hat sich nach 10t km in den Ruhestand verabschiedet!
Geht leer durch!Erspart mir jetzt die Meldungen wie, was hätten wir früher gemacht usw.!
Wenn man sich an den gewöhnt hat, fehlt er halt, wenn er hinüber ist. -
Hat schon jemand ein Upgrade auf PP Kette gemacht?
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Kein merkbarer Verlust!
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Hi, was heißt denn einiges? Ich werde demnächst verhandeln müssen/dürfen, da wäre es interessant zumindest eine ungefähre Hausnummer zu kennen was bei den PP noch realistisch ist.
Beste Grüße,
JohannesPN
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Nur das der Koffer rechts ein doofes Hitzeschild dran hat und dir das Bein aufreißen kann. Und was ganz sicher dagegen spricht ist der Preis von rund 700€
Gruß Marc
Bein aufreißen wird schwierig.
700,- wäre der reguläre Preis aber bei einem guten KTM Partner geht ja doch einiges an Skonto -
Was spricht gegen die PP Seitentaschen?
Beide Seiten und die Träger allein sehen auch nicht mal so abartig aus! -
560 km Tagestour kein Problem!
Nur der Auspuff heizt genau Richtung Haltegriff!
Längeres halten unmöglich. Lederhandschuh wird heiß!
Von der Sitzposition sollte die 790er besser als die 690er abschneiden.
Abstand Sitz – Fußrasten sind bei der 790 höher! -
Meine Kati zwitschert ebenfalls.
Hat bei ca. 2000 km angefangen und wird jetzt bei knapp 6000 nicht besser, eher noch bescheidener
Händler weiß Bescheid und hat’s auch weitergemeldet.Was schon eigenartig ist.....
Da baut KTM so eine geile Kiste und bekommt sowas nicht in den Griff?
Die wissen das ja nun schon einige Wochen!So wie mir wünsche ich auch allen anderen Mitzwitschern eine rasche Lösung
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Hallo zusammen!
Ich bin gerade mit meiner 790er auf Norditalien Trip, Kilometerstand ca 4000
Seit ca 300km ist bei einer Geschwindigkeit zw 20-50 km/h ein immer lauter werdendes metallisches quitschen, besser noch als "zwitschern" zu beschreibendes Geräusch, zu hören."zwitschern" weil es kein durchgehendes Geräusch ist. Ganz extrem ist es auf den Bergabpassagen mit der Motorbremse. Allerdings auch in der ebene..
Das Ganze ist jedoch nur der Fall wenn ein Gang eingelegt ist, sobald ich die Kupplung ziehe ist Ruhe. Es wird momentan auch immer lauter.
Da ich in Italien bin und eigentlich noch einige größere Touren anstehen komme ich nicht so schnell an meinen Händler..
Bitte um Hilfe
Sollte für ein paar Hundert KM Abhilfe schaffen! -
Hi Mark
Möchte das Thema nochmal ansprechen.
Auf meiner Toskanatour in der letzten Woche ist mir ( bzw meinen Mitfahrern ) bei mir dieses Quitschen auch aufgefallen.
Dieses war aber nicht durchgängig.
Mein Ritzel ist nach der 1.Inspektion vor der Tour "normal" gefettet.
Aufgefallen ist mir, das das Quitschen beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aufgehört hat.Gibt es hierzu noch irgendwelche Erkenntnisse derzeit.
Bei Dir ist Ruhe?Mein Händler meinte „Schmier die Kette“ und ich denk mir, mano hab ich doch!
Egal, nochmal nachgesprayt und höre da, Vogelgezwietscher weg!
Irgendwie braucht die Kette tatsächlich mehr!