Beiträge von MaxEXC

Benutz mal die SuFU bezüglich Sumo Umbau, da hab ich irgendwo in den Kommentaren mal ein Gutachten für Excel Felgen gesehen.

Oder mach's einfach wie ich und fahr ohne Typisieren rum, wenn die netten Herren von der Polizei dich hochnehmen wollen dann können die das sowieso wenn du mit einer EXC unterwegs bist. (Ich gehe mal davon aus dass du entdrosselt fährst.)

Danke für deine Rückmeldung!

Also meine KTM ist soweit Vorführbereit was Lichter und das ganze drum herum angeht. Bei der Bremsanlage wurde ine Adapter verbaut, ist aber eine Brembo da denke ich wirds nicht all zu schwer werden ein Gutachten aufzutreiben. Im Notfall müssten dann alle Drosseln wieder rein zum abnehmen weil der TÜV Prüfer hört das ganz bestimmt dass da was nicht gedrosselt ist. Die andere Frage ist, ob ich einfach auf Risiko fahre...

Hallo,

da ich neu hier bin möchte ich mich gerne vorstellen.

Ich bin der Max, komme aus dem schönen Vorarlberg in Österreich und bin seit neustem im Besitz einer 07' 525 EXC.

Mein Moped ist schon auf Sumo umgebaut denke darum drüber nach ob ich die Felgen endlich mal eintragen soll. :denk:

Ich hab schon ein Gutachten für die Excel Felgen gefunden, der Tacho ist angepasst.

Weiß jemand von euch rein zufällig,

- ob beim Felgen eintragen eine Vollabnahme nötig ist? Wäre natürlich blöd da meine komplett offen ist.

- was alles genau kontrolliert wird, bzw. auf was ich noch achten sollte bei mir.

Wäre froh um jeden Hinweis.

Gruß Max