Beiträge von Marwi33

Hi Matze #13,

vielen Dank für Deine ausführlichen Kommentar, klingt plausibel, so in die Richtung waren auch meine Vermutungen.....werd

nachher gleich mal den lokalen Kürbishändler befragen...

...ähhh noch was, hat KTM tatsächlich in Vergasermodelle Lambda-Sonden verbaut...???

Gruß

Marwi33

Blubbern, brubbeln oder auch brabbeln, klar kenne ich! Richtig goil blublublublublub :Daumen hoch: Da macht sogar das Gaswegnehmen auch mal Spaß :ja: Oki, und bei Dir fehlt dann beim wiederaufreißen Schub? Also ich habe bei meiner da noch keine Probleme festgestellt. Bloß im 6ten bei 200 kommt eben nicht mehr viel, aber das ändert sich jetzt am Donnerstag 16 : 42 :zwinker: Und eventuell Sommersdoors je nach dem ob sie dann schon da sind. Und Du meinst das Sommersdoors das brabbeln ( patschen ) reduzieren ? :staun:

Hi FJG78,

..das Brabbeln wie Du es nennst mag wohl jeder, das ist nicht das Problem, sondern der LEISTUNGSVERLUST......

Sommersdoor wird natürlich das Brabbeln nicht verhindern, ohne neue Vergasereinstellung schon gar nicht, da noch mehr

Sauerstoff mit den Restbenzinmdämpfen am heissen Auspuff sich entzündet ....brabbel...brabbel....wie meine Töchter die furzen...

Gruß

Hellas Stein,

muss nochmal nachfragen was besser geworden ist, das Patschen oder hattest Du ebenfalls den Leistungseinbruch...???

Hallo zusammen,

bin die letzten Tagen meine 950 mal voll ausgefahren (1000er Inspektion erfolgreich bestanden) und musste feststellen,

dass in langen Schubphasen die Gute stark zum Patschen neigt. Dies wäre nicht so schlimm, gefällt mir sogar.

Was mir weniger gefiel war, dass ich unmittlerbar beim wieder gasgeben keinerlei Leistung hatte, bestimmt 1 Sekunde oder so.

Hab das Forum rauf und runter gelesen...Das Magerpatschen haben wohl alle, aber in Verbindung mit dem Leistungsverlust hab ich nix gefunden.

Also typisches Beispiel...etwas schneller (200 Km/h, dann in Schub bis 150 Sachen und dann wieder Gas aufreisen....

....bähhhhh....bähhhh...nix...ging natürlich mit lauten Gepatsche einher).

Ich hab die Bosanlage montiert, aber meiner Meinung nach hat die starke Abmagerung (-> Patschen) nix mit der BOS zu tun...???

Sommers-Door montieren wäre wohl eher kontraproduktiv...oder..???

Ich tendiere zu einer fetteren Einstellung, Nadel eine Kerbe hoch...wie seht ihr das...???

Gruß

Marwi

Hallo zusammen,

bin gerade auch in der Einfahrphase. Nach Rücksprache mit einem KTM-Händler meinte dieser,

am besten bis 1500km fahren, dann sei wirklich aller Abrieb im Öl und dann lohne sich erst der Ölwechsel.

Seiner Erfahrung nach kann es auch nach 1000km zu Abrieb kommen.

Gruß Marwi

Hi Black Sumo,

wieso Tank leerfahren...???

Bei Stahltanks kenn ich das noch....Thema Rost, und dann auch nur wenn diese innen nicht verzinkt sind, gibt es aber fast heutzutage nicht mehr....

Bei Kunstofftanks ist mir das allerdings neu......warum....??? Wegen Absetzung der Additive....???

Gruß

Marwi33

Hallo zusammen,

habe letzte Woche meine SMR 950 bekommen und natürlich gleich mal angeschmissen.

Puhhhh.....mein Vorwerkstaubsauger klingt besser. Da müssen unbedingt andere Töpfe dran.

Die Akras sind nicht gerade billig, lohnt sich die Mehrausgabe gegenüber BOS, MIVV, usw...

Wie sind eure Erfahrungen mit den Zubehörtöpfen....

Gruß

Marwi33