Beiträge von Dr.lustig666

    Habe die EBC Kupplung Korbfedern verbaut, weil ich eh die Schaltfeder geändert habe. das Problem bei mir war ein Kupplungsgeberzylinder, habe ihn ausgebaut und nichts gesehen.

    Hatte erst Nehmerzylinder neu gemacht und dann den Geber. Es rutschte auch keine Kupplung mehr

    Hallo. Fahr meine Duke 4 690 jetzt über ein Jahr. Habe Kastl Tuning drin mit Remus Vorschaldämpfer usw. Läuft top.
    Habe jetzt 12500 Km auf der Uhr bin davon 4000 km gefahren.
    Habe auf Highsider Spiegel umgebaut, aber schon 3 mal abgefallen, Wegen Produkfehler. Naja Kopfdichtung bei 10tkm. Habe mit der Kupplung probleme gehabt. Habe alles neu gemacht. Kupplungsnehmer sowie kupplungsgeberzylinder. Habe die bessere Arretierungsfeder verwendet und den Schaltstern gelassen. Das beste was ich machen konnte. Habe kein leerschalten mehr 5-6 gang. Bin zufrieden man muss dran bleiben und andere Firmen habe auch ihre macken. Wechsel alle 2000tkm das Öl und kontrolliere alle schrauben nach jeder fahrt.

    Hallo. Habe das Problem auch. Mein freundlicher meinte Kühlerdeckel tauschen. Habe deckel und Thermostat getauscht . Drückt immer noch. Da ich finde das die keine Ahnung haben. Habe ich heute die kopfdichtung ausgebaut. Schwere lange Arbeit ,aber die is Schrott. Kerzen sind weiß und Zylinder ist an der Stelle sauber. Also einmal neu. Schade und das bei 10tkm KTM hält. :Daumen runter:

    Habe nun auch noch die Radlager wechseln lassen und die gummis sind auch neu. Keine besserung. Ohne achsbolzen ist der Ritzelträger grade zum Rad. Wenn der Bolzen reinkommt ist der R träger schief. Der R Träger ist auch nicht defekt. Na gut wenn ich die Qualität des hinterrades sehe, ist das wohl normal. Ich weiß nicht weiter ist wohl so. Die es mal sehen wollen, Habe ein Video gemacht.

    Hallo. Ja wir haben das Rad mit Ritzelträger, ohne bolzen in eine Vorrichtung gespannt, mit einem Dorn. Das Ritzel läuft dann nur 0,2 mm ausserhalb der Flucht. Sehe das als Toleranz. Dann haben wir es nochmal eingespannt mit Radbolzen und dann eiert es. Und das heftig. Ich lass mal die Lager im Rad erneuern. Der Ritzelträger mit Ritzel laufen top, Gummis sind auch top.

    Hallo. Bin neu hier, also bitte ich euch um eure Hilfe. Habe jetzt beim fahren gesehen und auch aufgebockt. Das mein ritzel hinten eiert. Das Rad läuft top. Ich war jetzt in der Werkstatt und habe das Lager vom Ritzelträger wechseln lassen. Nix besser
    Wir haben das Rad eingespannt ohne Ritzel und laufen lassen alles top. Mir ist aufgefallen wenn ich das hinterrad auf den Boden lege und den Ritzelträger drauf lege und dann den Bolzen reinstecke, sieht man das sich der Ritzelträger zum Rad schräg stellt. Es gibt einen Reparatursatz für das hinterrad, macht es wohl Sinn das auch mal zu versuchen und zu erneuern.
    Könnt ihr mir helfen , hattet ihr schon mal sowas???