Beiträge von champjens

    Die Überlegung ist nicht falsch, dennoch wäre mir das erstmal egal, denn bei mir war es z.B. auch so, dass ich das Problem des Gas-stehenbleibens von 2011 bis 2015 mit dem kompletten Serienzustand meiner Duke III R hatte und nun seit 2016 die gleiche Erscheinung mit Leo Vince und K&N Luftfilter plus Akra-Mapping.

    Danke Duffyhs für die ehrlichen Worte - namentlich muss ja keiner erwähnt werden. Mir geht es nur darum, Erfahrungen zusammenzutragen und den "Nachweis" zu erbringen, dass es ein größeres Problem ist. Wenn ich als erste Mitteilung von KTM bekomme, dass das Problem dort unbekannt sei und auch technisch gar nicht auftreten könne, dann bin ich doch sehr traurig über soviel Ignoranz. Wenn ich Anfragen von Kunden oder auch Händlern nicht bündele und dokumentiere, dann ist das Problem natürlich unbekannt - eine prima Lösung...

    Hallo Achim - das sind definitiv keine Fahrerfehler, denn:


    1. Problem Gas bleibt stehen: 2011 Balkantour mit u.a. 2x Duke II 690, 1x Duke II 690 R, 1x 690 SM --> alle Fahrer hatten das Problem mit dem stehenbleibenden Gas, ich selbst ca. 5x auf 2.500 km. Immer beim Gaswegnehmen bei ca. 4000 bis 5000 Umdrehungen. Gas bleibt dann für ca. 2s konstant stehen. SEit 2011 habe ich das Problem immer wieder mal unregelmäßig. Es lässt sich auch nicht nachstellen bzw. provozieren. Manchmal fährt man ei viertel Jahr ohne Probleme und dann tritt es plötzlich wieder auf. Zuletzt erst wieder bei meiner letzten Balkantour vor einer Woche - da hatte ich das Phänomen auch wieder 4 x. Das ist nicht lustig wenn man auf ne schmalen Passtraße ohne Leitplanken hart am Abgrund fährt und dann mit ca. 80 km/h kurz vor einer Kurve mit Felswand das Gas stehen bleibt. Da hört der Spaß bei mir auf.


    2. Das andere Problem betrifft meinen Freund mit seiner SMC-R - er ist jeweils abgestiegen als er mit geschlossenem Gasgriff durch die Kurve gerollt ist, selbstverständlich mit entsprechendem Gang drin. Das Motorrad hat jeweils plötzlich und unvermittelt von allein Gas gegeben. Keine Chance... Auch hier nach einer Reparatur der Drosselklappe (von KTM gesponsert) ein halbes Jahr kein Fehler aufgetreten und dann auf der Balkantour erneut böse vor einem entgegenkommenden LKW abgestiegen weil das Ding sich selbständig macht. Nach diesem Vorfall (wir konnten zum Glück noch weiterfahren) ist der Fehler permanent aufgetreten. Mind. 10x auf 200 km... So blöd kann kein Fahrer sein.


    Ich liebe KTM und ich lebe die orangene Philosophie, ich habe immer Werbung für das Unternehmen und die Bikes gemacht. Ich werde meine Duke auch behalten, weil es für mich DAS Motorrad ist, aber ich möchte gern Klarheit und Abhilfe, damit man mich nicht eines Tages wegen so einem technischen Fehler von der Straße kratzen muss.


    Hallo zusammen - ich mache es kurz - mein Freund ist mit seiner 2012er SMC-R nun schon das dritte Mal schwer gestürzt nachdem die Kiste von allein Gas gibt trotz geschlossenem Gasgriff. Das macht sich in der Kurve nicht gut.
    Auch ich selbst habe seit 2011 mit meiner Duke III R das Problem, dass sie das Gas ab und an stehenlässt wenn man den Gasgriff in Nullstellung bringt. Alles bezogen auf Fahrbetrieb.


    Ich möchte gern Kontakt zu denjenigen unter Euch, die die gleichen Probleme haben oder hatten. Es geht einfach darum, die Behauptungen von KTM zu widerlegen, dass das Problem dort nicht bekannt sei und was noch schlimmer ist, dass die Probleme nicht bestehen.


    Notfalls werde ich ggf. das KBA einbeziehen - wenn es Lebensgefährlich wird, dann hört der Spaß auf!


    Also bitte meldet Euch - gern auch per PN - bei mir...


    Viele Grüße und fallt nicht runter...




    Hallo zusammen - ich mache es kurz - mein Freund ist mit seiner 2012er SMC-R nun schon das dritte Mal schwer gestürzt nachdem die Kiste von allein Gas gibt trotz geschlossenem Gasgriff. Das macht sich in der Kurve nicht gut. Auch ich selbst habe seit 2011 mit meiner Duke III R das Problem, dass sie das Gas ab und an stehenlässt.


    Ich möchte gern Kontakt zu denjenigen unter Euch, die die gleichen Probleme haben oder hatten. Es geht einfach darum, die Behauptungen von KTM zu widerlegen, dass das Problem dort nicht bekannt sei und was noch schlimmer ist, dass die Probleme nicht bestehen.


    Notfalls werde ich ggf. das KBA einbeziehen - wenn es Lebensgefährlich wird, dann hört der Spaß auf!


    Also bitte meldet Euch - gern auch per PN - bei mir...


    Viele Grüße und fallt nicht runter...

    Also ich wünsche Euch allen auf jeden Fall, dass das Warten nicht allzu lange dauert. Ich kenne das Gefühl wenn man vor Ungeduld bald platzt...


    Falls Ihrs noch nicht wissen solltet - die Duke R wird schon seit geraumer Zeit bei Harley produziert und auch ausgeliefert - das war schon 2011 so, als ich meine bekommen habe. Wie das dann aussieht sieht man auf den anliegenden Fotos :lautlach:

    Also ich hab mich nochmal schlau gemacht :zwinker:



    Es soll zwei Basis_Bikes ("Racing" und "Sport") und eine High-End-Version ("X-treme") geben. Alle Motorräder werden nur auf Kundenwunsch gebaut und können individuell angepaßt werden. Die Basis-Versionen sollen 14.890 EUR ("Sport") bzw. 16.290 EUR ("Racing") kosten und der Preis für die "X-treme" liegt bei 18.990 EUR...


    Mittlerweile gibt es auch ein neues Video: http://youtu.be/1vjVLU9M__s