Beiträge von drone_logic

    Also, bei mir ist es eigentlich dann, wenn ich den Kupplungshebel ziehe, egal ob ich dann schalte
    Ich habe aber gemerkt, dass wenn ich vom Gas gehe und ca. 1 Sekunde kein Gas gebe, es nicht mehr auftritt.

    Hallo zusammen


    Bei meiner Duke 390 (2017) verspüre ich unregelmässig einen gewissen Widerstand, wenn ich die Kupplung ziehe. Bei den ersten drei Gängen ist die Bewegung meist fliessend, aber aufwärts kommt es vor, dass es beim Ziehen der Kupplung etwas hakt, also ein gewisser Widerstand vorhanden ist. Manchmal ist es aber auch gar nicht so.


    Ist das bei euch auch so?

    Ich bin jetzt bei ca. 350km meiner neuen Duke 390. Gestern fuhr ich etwa 90km Autobahn, einige Kilometer davon auch mit 120kph und mehr als 7500 Umdrehungen pro Minute.
    Ist das wirklich schädlich für den Motor am Anfang? Was für Folgen muss ich befürchten? Der Motor war stets gut warm gefahren und ich achtete darauf, nicht zu lange bei der gleichen Umdrehungszahl zu verweilen.


    Und grundlegend: Was ist die Lebenserwartung eines Motors der Duke 390?

    Hallo


    Ich habe eine neue Duke erworben, Baujahr 2017. Auf dem Display sind viele kleine feine Kratzer zu sehen. Sie fallen insbesondere dann auf, wenn es direkte Lichteinstrahlung gibt, etwa durch Sonne oder Strassenlampe. Ist das bei euch auch so? Würdet ihr es beanstanden beim Händler?


    Liebe Grüsse