ich bin gestern und vorgestern unterwegs gewesen, ca. 270 km, und ich habe nicht eine Sekunde an "lebensgefährliche" Bremse gedacht. Ich mach mich da nicht verrückt.
Du bist ja ein Teufelskerl ![]()
ich bin gestern und vorgestern unterwegs gewesen, ca. 270 km, und ich habe nicht eine Sekunde an "lebensgefährliche" Bremse gedacht. Ich mach mich da nicht verrückt.
Du bist ja ein Teufelskerl ![]()
Gibt's außer über PowerParts auch noch andere/alternative Möglichkeiten einer Soziusabdeckung?
Ja von Racefoxx.
Habe aber mal wo gelesen das die nicht so gut sitzen soll, genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.
Moin zusammen.
Hat wer von euch den PP GFK-Kotflügel vorne verbaut?
In wie weit unterscheidet dieser sich zum originalen?
Über ein paar Bilder würde ich mich auch freuen ![]()
Was soll sich denn da geändert haben? Sieht genau gleich aus ![]()
....und kosten mit KTM-Logo wahrscheinlich das Doppelte
Ich habe was von 96€ pro Stück gehört, ich wiederhole gerne nochmal PRO STÜCK!
Moin moin.
Ich muß sagen, bei den Highsiderspiegel gibt es wohl zeitweilig Qualitäts-Unterschiede.
Bei meiner Speed Triple habe ich mal ein Spiegelglas verloren, das passiert ja wie man liest häufiger.
Wurde aber von Tante Luise anstandslos ersetzt. Bei meiner SDR hat sich der linke Spiegel irgendwie los vibriert, wärend der fahrt hat er sich nach unten gedreht und drei Sekunden später ist er in einer Kurve raus gefallen. Aber nun gut V2 = Vibrationen, habe mir einen neuen geholt und der hält jetzt seit 3000 KM (habe mir noch die passenden Sechskantschlüssel zum Bordwerkzeug gelegt
)
Zum Thema Spiegel nach oben oder unten:
Mir ist bis heute immer noch wie man etwas sehen kann wenn die Spiegel noch unten geneigt sind, sieht zwar super aus doch ich sehe dann einen Scheiß in den Spiegeln.
Moin moin.
Meine SDR steht mir auch zu "senkrecht" , kenne das von meinen Anderen Motorrädern so nicht. Die standen immer schön schräg.
JJGG Ich nehme an das die 1,5cm unten am Auflagefuß weggenommen wurden,, quasi Fuß abtrennen 1,5cm kürzen Fuß wieder anschweißen, richtig?
Du meinst den Fehler im Inneren meines Scheinwerfers?
Ok, gut zu wissen. Habe noch keine Rückmeldung von meinem Händler, aber da er es sofort ohne live gesehen zu haben eingereicht hat, muss er ja auch der Meinung sein, dass es garantiewürdig ist.
Gut ist, dass man es nicht dem Fahrer in die Schuhe schieben kann, wie z.B. ein Riss außen der auch durch Steinschlag o.ä. hervorgerufen werden kann.
Darf ich fragen was mit dem Scheinwerfer ist?
LEUTE, für die 2017 SDR gibt es keine Reifenbindung! Wie oft soll man das denn noch sagen?
Und es ist auch egal was der Herr Inschenör bei der HU sagt.
Aber macht was ihr wollt, ich werde den
M7RR runter hauen und einen Reifen meiner Wahl montieren ![]()
Zur Griffheizung kann ich nichts sagen, habe ich nicht.
Die Frage zum Standard Menü habe ich meinem freundlichen auch schon gestellt. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit das zu ändern.
Ich hätte nämlich gefragt ob es möglich ist anstatt der Lufttemperatur die Öl Temperatur anzeigen zulassen.
Alles anzeigen
Ich werde die Tage einen vom TÜV befragen, ob bei Reifenbindung in Feld 22, wirklich keine Reifenhersteller-Freigabe erforderlich ist. Ich tippe drauf, dass u.A. wieselflink Recht hat.
Wieder einmal gilt: Bürokratie?
Grüße
Thomas
Wie auch immer: meine nächsten Schlappen werden die Conti Road Attack 3
Oh, wenn du einen Ingenieur vom TÜV fragen willst wünsche ich dir viel Spaß
Auf diese glorreiche Idee bin ich auch schon gekommen, und habe den Herrn Ingenieur damit echt in Schwitzen gebracht.
Er beharrte allerdings darauf das man "immer" ich wiederhole "IMMER" eine Freigabe braucht.
Aber da die guten Leute vom TÜV meistens auch keinen Plan haben was das EU Recht bzw neue Gesetzte betrifft kann man sich da überhaupt nicht drauf verlassen was der Onkel vom TÜV sagt.
Alles anzeigenDanke,
damit ist das Thema "Haftung & Versicherung" ja jetzt auch erledigt.
Klar ist natürlich trotzdem, dass das ifz darauf aufmerksam macht, dass es sicherer sein kann,
wenn man Reifen fährt, die auf dem eigenen Motorrad vom Motorrad- oder Reifenhersteller getestet wurden.
Das steht außer Frage das es angeblich "sicherer" ist
. Allerdings wird man von KTM & Reifenherstellern ja schon etwas alleine gelassen was die Reifenwahl angeht. Ich finde einen Reifen mit Freigabe anzugeben ist ja schon etwas armselig.
Laut KTM werden erst im nächsten Frühjahr neue Reifentests durchgeführt, allerding konnte der gute Herr mir auch nicht 100% sagen ob die 17er SDR mit dabei ist.
Mit Conti hatte ich auch eine kleine Unterhaltung, die sagten das keine Reifentests für die SDR geplant sind
Aber nun gut, ich werde mir jedenfalls den Reifen meiner Wahl drauf werfen und gut.
Aber deine beiden Bilder beziehen sich doch leider beide nicht auf eine R 2017.
Da hast du recht.
Ich habe jetzt lange gesucht und viel gelesen. Ich werde es jetzt werde mir jetzt die Reifen meiner Wahl montieren und gut. Weder in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 noch in den CoC Papieren stehen explizit Reifenhersteller drin, ergo keine Reifenbindung.
Hier auch noch mal zum Thema was zu lesen.
Ich stehe jetzt kurz vor einem neuen Hinterreifen. Ist das wirklich so das ich keine Freigabe mehr brauche?
@ peco-achim Wo ist das nachzulesen?
Gibt es da von irgendeiner Offiziellen Seite ein Statement zu?
Moin zusammen.
Ich hatte heute mit meiner SDR 2.0 ein komisches Phänomen. Beim starken Beschleunigen war kurzzeitig die Leistung weg als ich einen Blick auf den Tacho machte , blinkte der rot als wenn der Schaltblitz an wäre und zeigte 4000 U/min wobei ich vorher viel höher in der Drehzahl war. Ist evtl die Kupplung durchgerutscht?
Ich hoffe ich konnte es gut schildern.
Gruß
Mattes
Bordwerkzeugtascherl und Batterie verbaut der Händler, die werden beim Bike nur mitgeliefert.
Hast du das
unter meinem Beitrag nicht gesehen?
Mann sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, wo Menschen arbeiten passieren leider Fehler. Sei es z.B. bei einer verloren Schraube kann evtl Fett am/im Gewinde gewesen sein was dazu führt das das Anzugdrehmoment verfälscht wird.
So etwas passiert halt
Fein fein, jetzt habe ich die von Racefoxx dran ![]()
Wo wir gerade beim Thema Lack sind.
Hat schon mal wer die WD-40 Wachspolitur benutzt?
Danke dir
Jetzt hats klick gemacht
Entschuldige das ich mich so blöde angestellt habe, bin bei solchen Sachen immer übervorsichtig
Alles anzeigen
Und nochmal, du musst die Hülse aus dem Originalhebel ausdrücken.
Dann sind das 3 Teile plus ne Feder.
Eines der 3 Teile benötigst du.
Du musst da an dem Innenseckskant genau garnix machen.
Und nur mal so als kleiner Tipp, wie wärs wenn du Dir mal ne Anleitung suchst??
Reden wir von dem gleichen Hebel?
Ich meine den Handbremshebel! Und wenn ich den Innensechskant nicht löse wie soll ich dann den Pin für den Bremskolben umbauen?
Eine Anleitung liebt bei den Hebeln bei, ist allerdings nicht zu gebrauchen. Deswegen frage ich ja hier