Mich plagen zur Zeit auch die gleichen Interessen.
An der Vmax kann´s ja nicht scheitern, denn bei der Adventure kann man ja zB auch Reifen fahren, die nicht für deren Vmax ausgelegt sind,
muss dann aber einfach nur sichtbar den "Weniger zulässige Vmax Aufkleber" im Sichtfeld anbringen.
Das einzige was mich an der SM stört ist wirklich die Reifenauswahl, denn etwas gröber fänd ich wahlweise schon ganz cool.
So habe ich auch schon überlegt dass ne Adv für mich die bessere Wahl gewesen wäre. Wäre da nicht die Optik, das Auge isst bekanntlich mit
und die SM ist schon ein ziemlich dicker klotz, und ich bin klein.
Auch bin ich mir nicht so sicher ob die Adv die gleichen coolen Fahreigenschaften hat, dass sie kurventechnisch schwergängiger ist kann ich mir gut vorstellen,
aber da hört auch schon meine Vorstellungskraft auf.
Die SM reize ich bestimmt nicht aus, bin aber fasziniert dass sie auch mal Fehler verzeiht. Mit manch anderer Maschine hätte ich wohl schon nen Abflug gemacht,
in verschätzten Situationen, in denen zB die Kurve immer enger wurde, oder ich in ner langen engen Kurve gebremst hab, das Ding sich dadurch aufgestellt hat
und durch mein Fehlverhalten keine Kurve mehr fahren wollte (kalt war´s da nicht mehr bei -3 Grad).
Kurzum wäre ich also auch sehr froh über Alternativbereifung für die Gegenden wo´s keine richtigen Straßen gibt, in Verbindung mit Nässe -> Motorrad-Zelt-Urlaubstour.
Dann könnte ich auch endlich mit den "Adventure-SM-Hin-Und-Her-Gedanken" abschließen.