War heute mal beim Händler und habe reklamiert das die Software 133.30 noch drauf ist anstatt der neuen 139.40 . Als erstes wird im PC nachgeschaut und gesagt " ja update der Software wurde gemacht" , meine antwort ja warum ist dann noch 133.30 drauf . Kurze Ratlosigkeit dann mit schlüssel zu Mechaniker , der mit Moped in Werkstatt und Angestöpselt . er schaute nach ich habe ihm gezeigt das noch 133.30 in der info steht , sowie das ich in 10000km zum Service kommen soll obwohl frischer öl und filterwechseln gemacht . Die beliebte Antwort KTM macht das so
. Er das Laptop dran und er zeigt mir das für Bremsen , Kombiinstrument , Allgemien usw. updates gibt die aber Kostenpflichtig wäre
ich an die Theke und gefragt , was so ein update kostet . Können sie nicht sagen müssen nachfragen . Fühle mich so verarscht das glaubt man nicht . Die beste aussage des Mechanikers war noch " wenn ein System läuft sollte man nicht unbedigt ein Update Aufspielen , das es ja vielleicht anschließend schlechter läuft "![]()
Beiträge von McLord
-
-
Danke für die Info , dann haben sie nicht die Aktuelle Software aufgespielt
muss mal ein ernstes wort mit denen reden 
-
Hy zusammen was ist im Moment die Aktuelle Software auf der SAS hatte letzte Woche Inspektion und laut dashboard ist bei mir immer noch 133.30 auf der Kati

-
So nach dem jetzt der Vorderreifen auf den letzten 700 KM gerade rapide an gummiverlust gelieten hat ( ca. 1,5 mm )
und der reifen die Altbekannten flecken aufwies
, habe ich mir heute dem Michelin Road5 Aufziehen lassen
jetzt muss es nur noch trocken bleiben am Wochenende , das man ihn mal anfahren kann 
-
Habe mal am Wochenende die Einstellung Fahrer+Sozia probiert , auf Comfort eingestellt ( Ich plus Gepäck ) , ging ganz gut war angenehm zu fahren

-
Würde vorher aber abklären wenn du ein gebrauchtes Navi Kaufst das das Lifetime auch auf die übertragbar ist . Bei Garmin muste ich mich registrieren ( 660 ) , und glaube das es nicht Übertragbar ist .

-
Klingt mal nicht schlecht
habe aber noch 4 Kollegen im Schlepptau und die wollen fahren
. Fahren morgens los an der deutsch-Französischen grenze und werden über Saverne bis Grand Ballon fahren
da wird die zeit schon knapp für noch bei touratech vorbei zu schauen 
-
Danke für die Tips werde am Wochenende gleich ein wenig probieren
, machen eine kleine Tour durch Vogesen und Schwarzwald 
-
Habe drei vier mal kleine rutscher am heck gehabt
und hoffe das durch die geänderte Vorspannung die Haftung des Hinterrades besser wird ( stempelntes Hinterrad ) . 
-
Hy achuma
danke für die Auskunft , wird ich bei nächster gelegenheit gleich mal ausprobieren wie sie da dann fährt
Gewicht ist bei mir auch >120 Kg 
-
Hallo Gemeinde
wollte mal allgemein wissen wie die Grundeinstellung des Federbeine der SAS sind . Gehen die von MAX MUSTERMANN aus und haben es für 85 Kg Grundeingestellt oder für mehr gewicht
was haben sie für den Sozius und das Gepäck angenommen an Gewicht 
Ich hoffe das es vielleicht jemand hier vielleicht weiß

-
Hy
habe bei meiner den Bursig Tentralständer , finde das teil Top da ich meine SAS hinten quer in der Garage stehen habe
. und es gibt ihn extra für die Katihttp://xtcommerce.motorradteil…tralstaender/ktm/1290-ccm
steht zwar für den Eisberg drin , da aber Rahmen gleich ist passt er ja
-
Habe mal frech die Michelin-Techniker angeschrieben
die freigabe für die S gibt's nur deswegen nicht weil sie sie noch nicht gefahren haben
. -
Ich benutze die Rollei 5s motobike edition , macht sehr gute bilder und Videos
gibt sogar einen zusatz-akku den man anstelle des displeys an die Kamera macht . erhöht gleich die aufnahme dauer . 
-
oh man
glatt den Buchstaben übersehen , frag mich bloß wo der große unterschied zur SAS sein soll 
-
Habe bei Michelin auf der Homepage geschaut Freigabe für Road 5 Trail gibts auch für die SAS ab 2017

-
glaube er meint den Eiwess

-
rabianer hat es richtig erkannt , das das moped nicht eingesaut wird
danke für die info ktm1290lars, hast ihn ersetzt bekommen oder hast du ihn nicht reklamiert 
-
Hy hat jemand schon erfahrungen mit dem Kettenschutz von Eiweiss-Raceparts gemacht und kann mir seine erfahrungen mitteilen .
http://www.eiweiss-raceparts.d…290-adventure-p-4381.html

-
Alles anzeigen
Hallo,
also wir sind hier auch ratlos:
Eine SA 1290 S (2017) gestern vom Händler mit neuem Softwareupdate abgeholt. Heute Handy-App auf ein Samsung S6 gespielt und es geht genauso viel wie vorher:
Koppeln geht, Anrufe werden angezeigt. Aber: nix Navi, Handy-App sagt "keine Verbindung zum Motorrad".
Habe das Handy "gesäubert", alles was blockieren könnte (Sicherheits-Software usw.) runter geschmissen. Einfach nix. Mehrmals neu gekoppelt, trotzdem sehe ich am Fahrzeug nirgendwo einen Menüpunkt "Navigation" geschweige denn einen Richtungspfeil oder was Ähnliches.
Eine Bitte:
Könnte mal einer von Euch sein funktionierendes KTM-Display in den wichtigsten Punkten abfotografieren?
Die Leute, bei denen es nicht funktioniert, haben absolut keine Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Anleitungen sind ja wohl nicht zu finden (oder doch?). Vielleicht hat ja bei uns die Werkstatt verpennt, irgendwas zu aktivieren?Besten Dank!
Gruss
rooster
Hy roostervielleicht so wie bei mir , neuste Software auf dem Moped , war nix zu sehen mit Navigation auf dem bike , der Händler hatte vergessen den haken für die freischaltung zu setzten . ein anderer Händler hatte es mir dann freigeschaltet und dann kam auch die Funktion navigieren im myride menü . sieht man auch ohne Handy app . was mir aufällt die app sollte man immer erst starten wenn das Handy verbunden ist .