Beiträge von 1kb_3v90oa0p64z7

    Gibt es schon einen Lichtervergleich der neuen und alten Duke?
    Wie sehr 'ruckelt' die neue Duke nun weniger als die Alte? Kann man es mit einem Zweizylinder vergleichen?


    Warum kann KTM diese Mappings eigentlich nicht schon Standardmäßig einstellen, wenn das ganze doch eh nur eine kleine Elektronisch Veränderung ist?

    Hmm vielleicht ist die 390 Duke doch nichts für mich. Wohne in der Stadt, zu brauchbaren Landstraßen muss ich erstmal durch den Stadtdjungel. Genau deswegen suche ich ein Motorrad, was beides gut kann. Stadt und Landstraße. Meine NC750 ging mir in der Stadt ziemlich auf die Nerven. Vielleicht doch die CB500F. War meine Fahrschulmaschine, da weiß ich dass sie "Stadt" gut kann.


    Oder ich leihe mir beim Händler die neue 390 Duke mal für nen Tag aus und erfahre es selber. Bin die alte 390 Duke nur 20 Minuten probegefahren, viel zu wenig um ein richtiges Urteil zu fällen. Bei der kurzen NC750 Probefahrt (Privatkauf) dachte ich auch "die ist es" und hatte sie gekauft. Dann war sie aber letztendlich nicht mein Fall.

    Denke auch, dass ich die 390 erstmal Probe fahren will. Wenn die Händler sie dann endlich mal in BW bekommen....
    Die alte 390 war vieel zu unruhig für die Stadt..

    Vor einigen Monaten wollte ich mir eine Gebrauchte Duke 390 kaufen. Als ich dann eine Probe fahren durfte, war ich allerdings geschockt welche Schläge der Motor bei niedrigen Drehzahlen macht.
    Mir ist schon klar, dass es ein Einzylinder ist, aber auf soetwas war ich nicht vorbereitet.
    Wie sieht es mit der neuen Duke 390 aus, fährt sie einigermaßen ruhig? Kann man damit auch bequem durch die Stadt pendeln?