Beiträge von Speedblocker

30.000 km Inspektion, bei meiner 2017 Superduke R , EZ.: 06.2017, 25 tausend Km gefahren, 878 Euro, incl. neue Bremsbeläge für 130 Euro der Rest eben die normalen Kleinteile und Mengen. Ventile mussten nicht eingestellt werden.

Also ich habe wohl einen Montagsquickshifter erwischt. Die SDR habe ich Juni 2017 nagelneu gekauft, ließ den Quickshifter und noch das Trackpack aufspielen. In der Zwischenzeit habe ich 17000 km drauf gefahren und hatte schon mehrmals bei meinem Händler angemahnt, dass unter Nutzen des QS ab und an der 2 und der 6 Gang nicht einrasten oder wieder herausspringen. Es häuft ich in letzter Zeit sogar, dass beim herunterschalten vom 2 in den 1 Gang das Getriebe in den Leerlauf schaltet.Bei der 15000 Inspektion wurde wohl, der QS neu eingelesen, brachte jedoch keinen Erfolg. Morgen kommt sie erneut zum Händler, da ich auf der Intermot mit den Leuten von KTM sprach, die meinten wohl, dass die Auspielung des QS komplett gelöscht und neu aufgespielt werden muss. Hierbei soll sich der hiesige Händler jedoch auch mit dem Kundendienst von KTM in Verbindung setzen. Bin mal gespannt was passiert.

Wir hatten unsere beiden Maschinen, 1290 Superduke R und 690 Duke vor 3 Tagen beim freundlichen Händler in Leverkusen zur 1000 km Inspektion. 185 Euro bei der 690 er und 255 bei der 1290 er.

Hmmm....hab jetzt mal nachgeschaut. Also alle 15000 km...oder 1 mal jährlich. Wobei wenn ich einmal jährlich gehe, die Inspektionszeiten kürzer sind. Aber ich werd die Tage mal zu meinem Händler fahren, will mir noch den Quickshifter aufspielen lassen und frag mal nach.

Bei mir waren es insgesamt 255 Euronen. Darin sind 10 Prozent Abzug auf Teile und Betriebsstoffe enthalten. Finde ich einen fairen Preis und die nächste Inspektion steht ja erst bei 15000 an.