Beiträge von Merenti

    Hallo,
    es muss ja nicht zwangsläufig ein Zweierplättchen zur Schlüsselkulisse passen, oder haben die 1er und 3er auch nicht gepasst?
    Gruß Andreas

    Hallo, ich trinke gerade mein drittes Bier. Nach über einstündigem herumprobieren hat mein Kumpel den Fehler gefunden.
    Bauteil 13 ist die Hebelplatte, die die Kulisse bewegt. Diese Hebelplatten haben je Kofferseite eine unterschiedliche Form und waren bei mir vertauscht.
    Hätte nie gedacht, dass bei fast gleichen Koffern, die Mechanik mit unterschiedlichen Teilen verbaut wird. Jetzt ist alles gut :Daumen hoch:
    Morgen werde ich die erste Testfahrt unternehmen.
    Danke nochmal für eure Mithilfe. Gruß Andreas

    … und hier noch für die Koffer.


    Koffer 60312924100 und 60312925100.pdf

    Hallo Stefan, diese pdf habe ich hier schon gefunden, die beschreiben aber nur die Teile, nicht den Einbau. Die Probleme ergeben sich mit Teil 13 und 14 bei der Wiedermontage, da sich zum Teil dann der Schlüssel nicht mehr drehen läßt, bzw die Verriegelung des anderen Koffers nur für die Schlösser greift, aber nicht für die Klappe zum Montieren. Es gibt aber eigentlich keine andere Möglichkeit diese Kulissensteuerung zu montieren.

    Hallo,
    die Schlösser habe ich codiert, aber der Zusammenbau gestaltet sich schwierig. Bei einem Koffer lässt sich die Verrieglung der Koffer in allen Schlüsselpositionen öffnen, was bestimmt nicht sein darf. Der andere Koffer
    lässt eine Entsperrung der Verrieglung nicht zu. Habe die Dinger jetzt schon zigmal auseinandergebaut und bekomme das nicht gebacken. Die pdf ist hier nicht wirklich hilfreich, da man die Positionen der Riegel zum Einbau nicht sieht. Gibt es da eine detailliertere Beschreibung?
    Gruß Andreas

    Ich würde einfach erstmal zum KTM Händler gehen und freundlich anfragen. Die haben idR einen gewissen Fundus an Plättchen, da bei den Codierungen von Neukoffern immer welche über bleiben (müssten).


    Ich habe meine dort umsonst bekommen, obwohl ich weder Moped noch Koffer dort gekauft habe.


    Viel Erfolg!

    Danke für den Tip, da frage ich am kommenden Samstag mal nach. Leider habe ich keinen KTM-Händler mehr um die Ecke.
    Gruß Andreas

    Habe bei meinem KTM-Händler in Darmstadt nachgefragt.
    Da gibt es auch andere Firmen die diese Federn anbieten.
    Bis 35 mm kann man da das Fahrwerk tiefer legen. Die Gabelbrücke muss auch nachgesetzt werden.
    Preislich reden wir da von 350 bis 400 Öcken.
    Eine neue Sitzbank ist auch in dieser Preisgröße.
    Gruß Andreas

    Sooooooo,
    heute wieder Zuhause eingeschlagen, PC mit dem Lankabel am Router verbunden.
    Update lies sich einwandfrei installieren, TomTom funktioniert wieder.
    Bleibt halt nur der bittere Nachgeschmack, dass mich das Drecksding den ganzen Urlaub versetzt hat.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Andreas

    Vielen Dank für eure Kommentare.
    Dann werde ich mich jetzt die letzten Tage hier auch nicht mehr damit rumärgern und Zuhause mit einer Lanverbindung die ganze Geschichte nochmals durchführen.
    Vielen Dank für die Hotlinenummer, da hab ich dann noch eine Option, wenn es nicht klappt.
    Bei meinem Gerät handelt es sich um ein TomTom Raider 450


    Gruß Andreas

    Hallo,
    hat einer von euch schon mal eine Hyper Pro Feder in eine 1190 T eingebaut um die Fahrzeughöhe etwas zu reduzieren?
    Gibt es da Erfahrungen. Leider habe ich hier mit der Suchfunktion nichts finden können.
    Hatte hier im Schwarzwald einen Werkstattaufenthalt, da wurde mir die Möglichkeit erwähnt.
    Gruß Andreas

    Hallo,
    nun bin ich schon mit meinen Töchtern über eine Woche im Südschwarzwald. Meine Grosse fährt seit 4 Wochen selbst mit einer 125 Duke und ich mit der 1190 Adventure.
    Habe mir extra für unseren Urlaub ein TomTom Raider nebst Cockpithalterung zugelegt. Eigentlich hatte das auch gut funktioniert, wenn ich am Gerät die Strecke oder den Zielpunkt eingeben habe.
    Jetzt hatte ich im Hotelzimmer das Gerät mit dem Laptop verbunden und es hatte sich angeboten das neue Update gleich herunterzuladen. Das war ein Fehler.
    Jetzt bekomme ich nur noch die Mitteilung, dass die Karte nicht mehr gelesen werden kann. Das Gerät hat eine vorinstallierte Karte.
    Habe mehrfach versucht dieses Update zu aktualisieren, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben und schreibe wie vor 20 Jahren Roadbook.
    Kann es sein, dass die etwas wackelige W-Lanverbindung nicht ausreicht?
    Wenn ich in das TomTom PC-Programm gehe wird mir eine Europakarte angezeigt, die repariert werden muss.
    Leider kann ich das Programm nicht starten und sobald ich das TomTom mit dem Laptop verbinde, fängt es sofort an das neue Download herunterzuladen.
    Leider gibt es bei TomTom keine hotline, darum frage ich mal hier nach.
    Gruß Andreas

    Manch einer hats auch nicht so mit dem Computer und will sich nicht wirklich damit auseinandersetzen. Da höre ich immer wieder das Argument: "Ich will Moped fahren und keinen Computerkurs machen müssen".


    ..
    Man muss halt wissen was man will. Für mich ist es Teil meines Hobbys Motorradfahren und dazu die entsprechende Naviplanung. Ich geniesse es meine Urlaubsplanungen aufs Navi umzusetzen und die Vorfreude steigt mit jeder schönen Strecke, die ich bauen kann.


    Grüßle

    Zu der Fraktion zähle ich mich eher dazu.
    Sorry, bin halt schon über 50 und kann mich nicht sehr für die neuen Techniken begeistern.
    Nicht dass ich mich damit nicht auseinandersetzen will, ich stoße aber sehr schnell an meine Grenzen, sowohl mit meinen Endgeräten, als auch mit meinem
    Wissen mit deren Bedienung.
    Habe auch ein Navi im Auto, dass ist aber Idiotensicher.
    Zumindest das sollte das Navi auch sein und auf keine hochwertigen Peripheriegeräte angewiesen sein.
    Eine Vorplanung über den PC traue ich mir schon zu, ist ja nicht anders als früher mit Karte und Roadbook.


    Denke mal ein Kompromiss wird sich finden lassen, diese Saison ist keine größere Reise mehr geplant, da ich schon in den Pfingstferien im Urlaub war.
    Jedenfalls danke ich euch für die bisher mitgeteilten Erfahrungen in diesem Thema. :Daumen hoch:
    Gruß ANdreas

    Vielen Dank erst einmal für eure Erfahrungen.
    Den Bewertungen auf den Verkaufsplattformen will ich nicht unbedingt alles glauben, sowohl den positiven als auch den negativen Bewertungen, da sind mir Erfahrungsberichte aus der Praxis mehr wert.
    Als ich 2001 mein vorheriges Motorrad verkauft hatte, da waren Navis noch in den Kinderschuhen. Roadbook war da angesagt, bin aber auch überall hingekommen.
    Ein Arbeitskollege hat ein TomTom und lobt es über den grünen Klee. Gerade in Punkto Straßensperrung an Wochenenden oder bei Verkehrsbehinderungen, Umleitungen wäre so ein Teil schon nützlich.
    Mich hat es nur abgeschreckt, dass einige Geräte bluetooth-Verbindungen zum Internet über das Handy benötigen. Würde für mich bedeuten, dass ich dann auch noch ein neues Vertrags-Smartphone brauche.
    Mit meinem S3 Mini und Prepaid-Vertrag komme ich da nicht weiter.
    Schaun mer mal.
    Gruß ANdreas

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Navi für meine 1190 Adventure.
    Habe mir gerade mal auf Amazon die negativen Bewertungen der einzelnen Anbieter Garmin, Becker und TomTom für ihre aktuellen Modelle angesehen
    und bin mir jetzt überhaupt nicht mehr schlüssig.
    Da ich kein großer Technik-Freak bin, benötige ich ganz was bedienerfreundliches, das auch ohne anderen Zusatzgeräte wie bluetooth-Headset
    oder Internetverbindung per Handy auskommt.
    Beim Motorradfahren brauche ich kein Entertainment oder Telefonanschluss,
    das nimmt mir nur die Konzentration für die Straße.
    Wer kann mir hier mal einen Anhaltspunkt geben?
    Gruß Andreas

    Hallo,
    habe jetzt 750 km auf der Uhr und das Tankanzeigenproblem tritt seit zwei Tankfüllungen auf, obwohl ich keinen Tankrucksack
    montiert habe. Muss nächste Woche zur 1. Inspektion, mal sehen was der Händler macht.
    Ist ein 2016er Modell der 1190.
    Gruß Andreas