Beiträge von MiLau

    Hallo zusammen,


    Motor startet jetzt wieder, warum auch immer. Trotzdem Blinkt die MIL noch. Werde mal eine Runde damit fahren, vielleicht tut sich ja was?


    Da es die Benzinpumpe wohl nicht ist, hoffe ich, dass der Fehler nichts Lebensnotweniges ist. Ölstand passt.


    Was ebenfalls noch nicht funktioniert ist die Tankanzeige. Kann man den Tankgeber ohne Ausbau überprüfen. Müsste sich doch zwischen zwei Pins der Widerstand ändern!?


    Falls ich den Tankgeber ausbauen muss, wie ist dieser abgedichtet? Benötige ich ein spezielles Dichtmittel oder nur eine neue Dichtung


    Danke für die Hilfe.


    Gruß MiLau

    hallo nochmals,


    also ich habe die bisherigen Ratschläge befolgt.


    Benzinpumpe summt nach Zündung ein. Habe zur Sicherheit alle Relais (auch die beiden unter der hinteren linken Seitenverkleidung) durchgewechselt.
    Neigungswinkelsensor getauscht.


    folgende Fehler tauchen immer noch auf:


    -Seither blinkt die Motorkontrolllampe 1x lang und 9x kurz, gleichzeitig leuchtet die Warnlampe ("!" im Dreieck).
    -Anlasser dreht, Motor springt nicht an.
    -Tankanzeige zeigt 0 an, obwohl Tank voll ist.


    - Anzeige: Service not Reset



    habt ihr noch Ideen was die Ursache sein könnte? :kapituliere:



    Dank und Gruß MiLau

    Danke für die ausführlichen Tipps.


    Bin dabei die Gabel incl. Gabelbrücke auszutauschen. War alles durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen.


    Das erwähnte Pumpenrelais sitzt doch unter dem Tank!? Muss ich die Tankverkleidung abmontieren um an das Relais zu kommen? Von unten habe ich über dem Motor nichts erkennen können.
    ich hoffe der Tank selbst kann drin bleiben.


    Dank und Gruß MiLau

    Hallo zusammen,


    meine Tochter sich mit ihrer Duke 125, BJ 2013 hingelegt. :traurig:


    -Seither blinkt die Motorkontrolllampe 1x lang und 9x kurz, gleichzeitig leuchtet die Warnlampe ("!" im Dreieck).
    -Anlasser dreht, Motor springt nicht an.
    -Tankanzeige zeigt 0 an, obwohl Tank voll ist.
    -Scheinwerfer brennt nur das kleine Standlicht, Abblendlicht ist aus. Wenn ich am Lichtschalter zwischen Abblendlicht und Fernlicht wechsle tut sich weder im Display noch im Scheinwerfer was.
    Lichthupe funktioniert. Kommt auch Fernlichtsymbol.
    Müsste das Abblendlicht schon bei Zündung an sein oder nur, wenn der Motor läuft?



    Kann das alles zusammenhängen, oder sind es mehrere einzelne Fehler? :kapituliere:
    Kann man über den Blinkcode auf einen möglichen Fehler schließen?



    Sorry sind gleich ein paar Fragen auf einmal.


    Dank und Gruß MiLau

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe nach einem Abflug mit meiner 125er Duke (2013) gleich mehrere Fragen:


    1. Motorkontrolllampe blinkt unregelmäßig, hat die Frequenz etwas zu sagen? Gibt es dafür eine Codeliste oder hilft nur Fehlerspeicher auslesen?


    2. Kann das blinken der Lampe damit zu tun haben, dass der Motor nicht startet? Anlasser dreht.


    3. ich wollte die Federbeinvorspannung erhöhen. Ist der dazu notwendige Hakenschlüssel normalerweise nicht im Bordwerkzeug enthalten?


    4: nach dem Unfall war u.a. die Vorderachse verbogen. Beim Zusammenbau war ich etwas irritiert. Auf der Seite mit dem kleineren Gewinde (links) steckt die Vorderachse lose in der Gabel. Von außen habe ich einen Sturzpad mit einer Torx . Ist diese Torx die axiale Verbindung zwischen Gabelholm und Achse?


    5: Ich habe von einem orangen Programmierschlüssel gelesen. ich habe zwei nur schwarze Zündschlüssel. Bin Zweitbesitzer. gehört solch ein Schlüssel noch zusätzlich dazu? Wann benötige ich diesen?




    Wäre super auf die ein oder andere Frage eine Antwort zu erhalten


    Vielen Dank im Voraus




    Gruß Michael