Beiträge von homeboy

tüv mach ich beim händler, originaltopf hab ich auch noch, 1100-. hab ich bezahlt, eu norm ist drauf.

leistung liegt etwas oberhalb der serienmässigen akrapovic, klang auch.

optisch find ich, passt er besser zur prestige.

ursprünglich sind die endtöpfe für die gsxr 1100 gebaut.

heute hab ich sie beim händler leiser machen lassen.

grüße

ich geh mal davon aus, daß ich einfach ein montagsmodell erwischt habe. normalerweise bin ich über die qualität bei ktm sehr zufrieden, sowohl vom motorrad, als auch beim zubehör.

und hätt ich ihn mit zurückgebracht, hätte der händler ihn mir garantiert umgetauscht - doch ich stand westlich von madrid und hatte noch 2 wochen tour vor mir...........

so long

.....so, nun bin ich wieder zurück.

5000 km durch spanien und portugal.

gepäcktransport sah folgendermassen aus:

- original ktm tankrucksack vorne

- polo zubehör gepäckrolle (15-. euro) hinten

- 2 gepäckgurte

fazit: der tankrucksack war nach dem 3. tag hin :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: , reissverschluß kaputt und gurtverschluss (plastik) abgebrochen. hab ihn mitten in spanien weggeschmissen. davor war es schon ein ewiges rumgezurre, damit er mal einigermassen gerade und fest saß.

die gepäckrolle war o.k., liess sich fest verzurren und wurde im laufe der tour immer kleiner, da ich mich von immer mehr einwegwäsche trennte.

jetzt schaue ich mich nach einem ordentlichen tankrucksack aus dem zubehör um - bei dem auch mal eine karte reinpasst, oder bin ich der einzige, der noch ohne navi unterwegs ist ???

grüsse homeboy

@ hjc: nochmals zur info: wir waren 5000 km mit gepäck, tankrucksack etc... in spanien und portugal auf tour, da war nicht viel möglichkeit für schräglagen.

@ ramses: keine sorge, der reifen wurde während unserer tour in andorra gewechselt.

weswegen ich den reifen hier zeige: kein bournout oder sonstiges, bis 4000 km war bis auf etwas profilabrieb eigentlich alles o.k.,

dann auf den letzten 1000 km hat sich der reifen buchstäblich aufgelöst. gottseidank ist in andorra jeder 2. laden ein reifen-, oder motorradladen, sonst hätte

es bös ausgeschaut.

grüße homeboy

jep, die ersten 1000 km einfahren nur im regen :Daumen runter: . dann quer durch spanien nach portugal, teilweise landstraßen 20 km ohne jede kurve, als es zurück in die pyrenäen ging, war der reifen hin.

insgesamt 5000 km in zwei wochen, sonst keinerlei problem

grüße

war schon länger auf der suche nach einem günstigen aber hochwertigen endurohelm. bin heute eher zufällig im polo shop auf den uvex (natürlich in orange) gestoßen - und habe ihn für 219.- gekauft. freut mich, hier im nachhinein positive bewertungen dafür zu finden.

grüße aus dem eiskalten süden

andi

ich werd ende märz (je nach wetterlage) losfahren.

bin mal gespannt, wie die ktm diesen härtetest übersteht. wenigstens hab ich jetzt schon mal 2 gute reifen alternativen.

einzig die gepäckunterbringung macht mir noch kopfzerbrechen. ich finde keine passenden koffer und der tankrucksack ist auch sehr gewöhnungsbedürftig,

der engt in der bewegungsfreiheit schon sehr ein :Daumen runter: :Daumen runter: . nach langen hin und her hab ich beschlosen, auf ein navi zu verzichten und lieber die guten alten

karten mitzunehmen. ich hoffe auf eine coole tour und werde auf jeden fall mit fotos berichten.

hab ich auch schon davon gehört, ich such einen mix aus haltbarkeit (2000 bis 3000 km sollten es schon sein) und leichte geländetauglichkeit.

ich weiß, man kann nicht alles haben, aber der mt wirds wohl werden.

grüße andi

hi ktm gemeinde,

ich plane eine längere tour und bin auf der suche nach schlechtwege tauglichen reifen für die sumo, kein sand oder grobes

gelände, nur was für schotterwege oder unbefestigte strassen.

ich kann im internet oder hier im forum nix passendes finden.

hat jemand einen tip parat ?

:knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: danke für eure unterstützung :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

grüße andi

@ ramses:

bin eigentlich kein großer zelter, ich will in richtung barcelona, wenn die zeit reicht, von dort mit der fähre rüber nach marokko, freunde treffen.......

ich hab noch die originaltöpfe drauf, da wird die wahl an koffer sehr dünn :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: .

egal, ich hab noch gut 4 wochen zeit, vielleicht findet sich noch was.

grüße aus münchen

hi gemeinde,

ich plane für april eine längere tour über 2 - 3 wochen mit meiner supermoto. habt ihr tipps zur gepäckunterbringung aus dem zubehör handel ?

danke für tipps

grüße andi :winke: :winke:

so, nachdem ihr es mir schon vorgeschlagen habet, war heute beim händler und habe mir das 15 er ritzel draufmontieren lassen ( 24 euro incl. einbau).

nun dreht der motor etwas schneller hoch und die kette arbeitet bereits ab ca. 2.500 u/min einigermassen ruckelfrei.

danke für eure tips :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

grüße andi

danke für die schnellen antworten,

hab eben noch etwas im forum gestöbert, vielleicht probier ich´s erst mal mit dem 15 er ritzel.

werd mal morgen meinen dealer kontaktieren, ob das was bringt.

der akrapovic samt mapping wäre halt die teure lösung, dafür wäre das klang problem damit auch erledigt - allerdings gefallen mir die original rohre optisch

wesentlich besser.

das mit der sitzbank ist das kleinere übel, da muß man sich hat einen eisen- :arsch: antrainieren.

grüße andi

hi ktm - gemeinde,

ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin seit heute offizieller ktm 690 prestige besitzer :peace: :peace: :peace: , meine erste ktm

da kommen auch schon die ersten fragen:

1. ist das normal, das die 690 unter 3.000 u/min kaum zu fahren ist ? ich bin nun seit 20 jahren im sattel, von 12 bis 130 ps schon vieles gehabt, aber heute kam ich mir vor wie ein blutiger anfänger. mehrmals im berufsverkehr würgte ich den motor beim anfahren ab. unter 3.000 umdrehungen sprang die kette wie ein wilder bock, wenn ich bei tempo 35 in den zweiten schaltete. muß ich mich ab sofort an hohe drehzahlen gewöhnen, oder wie ist das bei euch ?

2. die originalsitzbank hab ich schon nach 50 km gespürt (WEICHEI !!!!!). hat jemand von euch die gel sitzbank, könnt ihr sie empfehlen ??

ansonsten bin ich für den ersten tag sehr zufrieden, mir macht nur das kettengerüttel kopfzerbrechen

grüße andi :Daumen hoch: :Daumen hoch: