Beiträge von Joe70

    Hallo Frank,


    wollte nochmal Rückmeldung geben,


    ich habe jetzt bei dem vierkant Rohr die Halteschrauben um 3cm nach unten versetzt (neue Löcher gebohrt) und somit genug Luft für das Ein und Ausfädeln des Ständers erreicht.


    Funktioniert jetzt 1A :Daumen hoch:


    Schöne Grüße


    Jörg

    Hallo Frank,


    ich bin gerade unterwegs und kann das ganze erst am WE mit Deinen Angaben querchecken !


    Die Adapterplatte kann ich mich erinnern hab ich genauso wie Du angeschraubt und wenn ich den Ständer ganz ablasse dann steht die Rundung der Adapterplatte (Abstandshalter) auch im 4 kant Rohr ganz unten an. Ich meine das ich dort auch nicht weiter runter kann.


    Aber die 33cm werde ich bei mir mal nachmessen. Ist schon irgendwie komisch :denk:


    Eventuell mach ich einfach mal ein paar Bilder dazu...


    DANKE und schöne Grüße


    Jörg

    Hallo Frank,


    dann gibt es wohl kleine höhenunterschiede, bei mir reicht das leider nicht aus den Ständer soweit mit dem Fuß zu kippen das der Pilz am Rahmen vorbei kommen kann :nein:


    ich schau mal ob ich eventuell weniger hohe Rollen besorgen kann. Trotzdem DANKE für Deine Hilfe :Daumen hoch:


    schöne Grüße


    Jörg

    Hallo Jörg


    Hier ein paar Bilder wie gewünscht.
    Der Schraubenkopf wurde von unten und oben abgedreht, vom Innensechskant bleibt fast nichts.
    Ich habe die Schraube nur mit der Hand angezogen, man könnte sie noch mit Loctite einsetzen
    aber mir reicht das auch so .


    Gruss Frank



    Hallo Frank,


    so ich hab nun auch die Adapterplatte bestellt und die Schraube angepasst !


    Soweit so gut .... "ABER" wenn ich nun den Adapter so einstelle (schräg Einstellung) das ich den Constands an das Moped machen kann und aufhebe dann wird das Vorderrad nicht ganz frei.


    Wenn ich die Schräg Einstellung des Adapter jetzt verändere so das das Vorderrad mit frei wird, dann bekomm ich den Constands nicht mehr vom Moped runter weil der Ständer nicht genug Bodenfreiheit hat damit man ihn ausfädeln kann durch die Nut in der Haltebuchse ?


    Oh man ich hoffe man versteht was ich da geschrieben habe :staun:


    jemand eine Idee :tröst:


    Gruss Jörg

    Hallo,


    hab auch die SDR 2017 und für mich arbeitet der Original Lenkungsdämpfer zu schwach (bei starkem beschleunigen aus Kurven auf pendeln des Lenkers)


    möchte nun gern das ÖL tauschen gegen ein zäheres/anderes ÖL.


    1. Welches ÖL ist dort Original drin und gegen welches ÖL sollte ich nun tauschen ?


    2. Kann man den Lenkungsdämpfer ohne besonderes spezialwerkzeug einfach öffnen ?


    3. Wieviel ÖL kommt dort rein (Markierung oder ähnliches) ?



    Würde mich freuen wenn mir jemand damit helfen könnte :knie nieder:


    Gruss Joe

    2014-16 sollte auch passen?!



    Auf nachfrage "Nein" anscheinend nur mit Anpassungen die man selber treffen müsste, würde ich also ungern machen.... ca. 80€ hinlegen und dann noch selber rumbasteln mhhhh...


    Das Problem haben Sie erkannt und weitergeben aber wann der neue/angepasste im Programm sein wird können Sie eben nicht sagen.. deshalb hier die Frage ob es eventuell noch andere Bezugsquellen gibt :denk:

    Hallo Zusammen,


    ich benutze/benutzte den von ConStands an meiner Hypermotard 821 SP und funktionierte 1A.


    Jetzt besitze ich aber eine KTM SuperDuke 1290 R (2017) und leider gibt es dazu bei MOTEA noch keinen passenden Adapter für das Baujahr 2017 dazu :nein:


    Kennt eventuell jemand eine andere Bezugsquelle für den Adapter ?


    Gruss Joe