Beiträge von 3008biest

    Habe mir auch gerade den Kriega US 10 + 20 bestellt.Da bin ich mal gespannt wie es funzt.Bis jetzt nur gutes gelesen von den Kriega Taschen. Das geniale ist.Das es auf Bausatzbasis basiert. von 5 -90 l Erweiterbar.

    So wie es scheint fahren nicht viele den Bos Desert für die R.DB Eater kann man bei der R nicht demontieren oder einstellen.So wie es auch bei vielen Anbietern beschrieben wird.Das gibt es Nur für die Tourings.
    Das mit dem Bodis Rohr habe ich mir selbst beantwortet. Ist viel zu laut für den Bos nicht fahrbar.Da ich aber den Bos behalten möchte habe ich den Brotkorb wieder eingebaut.Klang ist super schön bassig und wird im warmen zustand auch noch etwas lauter und noch bassiger.Bin jetzt 2000 km damit gefahren.Also ich bin super zufrieden.Kann nicht verstehen, dass man hier bei uns im Forum wenig lesen kann darüber :wheelie:

    Habe mir den Bos auch montiert.Finde auch, dass er sich super anhört.Schön dumpf bassig und etwas lauter als original.Jetzt würde ich noch ein draufsetzen und mir den Bodis Katersatz mit evt Mappingänderung montieren
    Hast du Oder Ihr damit schon Erfahrung auch in Bezug auf Leistung.Der Bos soll ja kein Leistungsverlust haben. Und mit dem Katersatz wohl auch nicht.Kann halt nur zu laut werden. :kapituliere:

    Habe zwar hier schon geschaut ob jenand auf seiner 1290 R eine Bodis mit Bos desert montiert hat.Aber leider nichts gefunden


    Frage wird er zu laut, was habt Ihr für ein Mapping drauf und wie ist die Leistung. Möchte auf jedefall kein Leistungsverlust haben.Denke die Lautstärke wird schon im Grenzbereich sein.Da der Bos kein DB Eater hat.


    Habe im Moment nur den Bos drunter der im warmen Zustand schon recht dumpfer und lauter ist als Original.Habe mir den Bodis Katersatz besorgt und wird demnächst im Frühjahr mal getestet.Habt Ihr mit dieser Kombi schon Erfahrung. Für ein Feedback wäre ich euch dankbar.

    Manche merken es halt nicht .... :rolleyes:

    Falls ich dort was gefunden hätte, hätte ich bestimmt nicht hier was gepostet.Wäre schön wenn es hier im Forum nicht gleich auf neue Forenmitglieder rumgehackt wird , sonder vieleicht ihnen ein Link zeigen würden,2 wo man hilfreich nachschauen kann.
    Danke.
    Vieleicht erstmal

    Ich würde es mal im Bereich 1290 Superduke und nicht im Bereich "Adventure" probieren :driften:

    Manche merken es halt nicht .... :rolleyes:

    Habe mir jetzt ein Bodis Katersatz gekauft für meine 1290 R 16er
    Ich kann aber hier keine Leistungsdiagramme finden mit Akra Mapping deaktivierung LSL und evt anderen Luftfilter.Es wir immer nur über die Lautstärke gesprochen.Sicher bei Bosis auf der Seite ist ein Diagramm aber da ist für mich irgendwie nicht so durchschlagend als Aussage. Ich fahre den Bos Desert ohne Einstellbaren und herausnehmbaren DB Eater.
    Würde mich für ein Feedback von euch freuen

    Hey,
    habe mir die kleinen Orangen Lenkergewichte montiert original KTM Power Parts.Bei normalen Stadverkehr oder Landstrasse kein großer Unterschied


    Bei höheren Geschwindigkeit habe ich Lenkerschlagen feststellen können.Dann wieder umgebaut auf Die schweren Originalen.Da war alles ok (1290 R Modell 2016)
    Die von Evotech sehen auch recht ok aus und sind auch etwas schwerer wie die kleinen Orangen von KTM. Mal schaun ob ich mir dies hole.Welche Orangen habt Ihr montiert die keine Probleme machen auch bei hoher Geschwindigkeit.

    So jetzt habe ich mir die Orangen Evotech Lenkergewichte montiert.Sind natürlich auch leichter als die Originalen.Da ich mein1290 R jetzt abgemeldet habe.Kann ich nicht mehr dieses Jahr testen.Falls sie aber auch zu leicht sein sollten, habe ich mir mal überlegt die schweren Gewindeeinsetze bündig absägen da sie ja konisch sind. Die orangen eloxierten Schrauben haben auf jedenFall das gleiche Gewinde. Hat jemand schon mal die Originalen Lenkereinsetzte abgesägt für andere Gewichte.Aber erstmal wirds ausprobiert ob die Evotech zu leicht sind.Sind aber schwerer als die Power Parts kleinen Orangen Lenkergewichte

    Hey,
    habe mir die kleinen Orangen Lenkergewichte montiert original KTM Power Parts.Bei normalen Stadverkehr oder Landstrasse kein großer Unterschied


    Bei höheren Geschwindigkeit habe ich Lenkerschlagen feststellen können.Dann wieder umgebaut auf Die schweren Originalen.Da war alles ok (1290 R Modell 2016)
    Die von Evotech sehen auch recht ok aus und sind auch etwas schwerer wie die kleinen Orangen von KTM. Mal schaun ob ich mir dies hole.Welche Orangen habt Ihr montiert die keine Probleme machen auch bei hoher Geschwindigkeit.

    Bei den Bos Desert fox für die 1290 R 14-16. gibt es keine Einstellschraube bzw Klappe zum einstellen
    Ich such schon seit Tagen nach Beiträgen zu diesem Auspuff Bos Desert fox ohne Einstellbaren DB Eater. Da es den ja nur für die Superduke R wohl gibt.


    Hat da jemand Erfahrung von Leistung Klang und ob ein anderes Mapping aufgespielt werden muss.Da ich Ihn jetzt seit 2 Tagen montiert habe.Hört sich auf jedenfall schon besser an als der Originale.Lauter und Bassiger.


    Für euer Feedback wäre ich euch dankbar.