Beiträge von 1290er´le
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Die Antwort verstehe ich nicht.
Die Duke Konfiguration macht in der Duke schon Sinn.
In der SMT gibt es die Duke Konfiguration nicht weil die SMT für einen anderen Einsatz gewählt wurde.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das die SMT der Duke auf der Landstrasse nicht davon fährt.
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Beim Leistungsdiagramm sollte man das Gewicht aber auch noch berücksichtigen.
Duke 890 R Trockengewicht 166 kg
Duke 890 GP Trockengewicht 169kg
SMT 890 Trockengewicht 194 kg
28 kg Unterschied ist spürbar und zwar nicht nur beim Beschleunigen sondern auch beim verzögern.
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Würde ich beobachten. War bei mir auch allerdings hatte ich 29000km drauf. Als ich sie dann zum 30000 Kundendienst brachte wurde festgestellt das die Nockenwelle eingelaufen war.
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Ist das Motorrad angemeldet?
Wenn ja kannst du gerne bei mir vorbeikommen und wir schauen uns das gemeinsam an.
Gruß Gerhard
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So wie das aussieht ist die Gabel doch viel zu weich eingestellt. Ich kann nie und nimmer im Stand so weit einfedern.
Da geht die Gabel doch beim harten Ankern auf Block.
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Ich hab eine Super Duke R 2017.
Deinem Avatar zu urteilen hast du eine GT
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Hallo,
hatte gestern bei einer Ausfahrt auch das Problem das die Duke 2.0 den Schlüssel nicht mehr erkannt hat.
Jetzt meine Geschichte dazu.
- Nach einer Kaffeepause wurde der Schlüssel nicht mehr erkannt.
- Mein Motorradkumpel ist zum nächsten Einkaufsmarkt gefahren und hat eine neue Batterie CR 2032 für den Schlüssel gekauft, Joa danke nochmal.
- Batterie CR 2032 gewechselt. Geht immer noch nicht.
- Schlüssel in die Vertiefung gelegt. Geht immer noch nicht.
- Motorradbatterie für 5 Minuten abgeklemmt. Geht immer noch nicht.
- Motorrad umgeparkt zwecks Störsignalen. Geht immer noch nicht.
- Telefonat mit meinem KTM Händler, ich soll die Batterie min. 10 Minuten abklemmen.
- Batterie für 12 Minuten abgeklemmt. Geht immer noch nicht.
- 12.00h ADAC verständigt und wieder ins Cafe. Nochmals ein Cappuccino und ein süßes Stückchen.
- 12.45h ADAC ist da und möchte die Batterie abklemmen. Da ich das aber schon gemacht hatte fordert er einen Abschlepper an.
- 13.20h Anruf von Abschlepper wohin das Motorrad gebracht werden soll.
- 13.25h Abschlepper klärt zuerst mit ADAC die Kostenübernahme da ich mein Motorrad nach Hause gebracht haben möchte.
- 13.40h ADAC übernimmt die Kosten, Abschlepper soll in 30-40 Minuten da sein.
- 13.55h Vor lauter Langeweile nochmal ein Startversuch, und was macht das Scheißding. Es funktioniert.
Spitze jetzt ist wenigsten das Lenkradschloss offen. Mehrere Versuche gestartet. Es geht nicht immer.
Wenn der Lenker über die Mittelstellung nach links gedreht wird geht es nicht.
- 14.20h Abschlepper vor Ort. Als wir das Motorrad gerade aufladen wollen bekommt der Abschlepper einen Anruf der Polizei und muss unverrichteter Dinge zu einem Unfall.
- Also wieder ins Cafe und einen Kaffee und ein Wasser bestellt.
- 15.00h Abschlepper ist wieder da. Spitze ist sehr schnell gegangen.
- 16.30h endlich zu Hause.
Heute Morgen meinen Händler angerufen. Der macht mir keine großen Hoffnungen das ich das Motorrad diesen Monat noch repariert bekomme.
Also Werkzeug raus und selber suchen. Habe dann den Tankring demontiert und das Kunststoffmittelteil abgenommen. Die Stecker der Antenne und des Tankdeckels getrennt.
Denn Tank gelöst und die Seitenteile abgebaut um an den Empfänger der Antenne zu kommen. Leider ist der nicht komplett zerlegbar.
Wenn ich den Schlüssel direkt auf den Empfänger lege funktioniert das ganze auch nicht. Das heißt die Antenne wird auf jeden Fall gebraucht auch wenn der Schlüssel in die Kunststoffvertiefung gelegt wird.
Als ich das ganze wieder zusammen gebaut habe und den Antennenstecker einstecken wollte sind beide Litzen aus dem Stecker gerutscht.
Das ganze Problem bestand also durch die losen Litzen der Antenne.
Ich habe die Litzen wieder eingesteckt und anschließend mit Heißkleber fixiert. Jetzt funktioniert alles wieder.
Wenn ihr das Problem auch mal habt könnt ihr diesen Fehler ganz schnell ausschließen. Unter das Kunststoffmittelteil mit der Vertiefung vorne am Lenkkopf greifen und nach oben abziehen.
Solltet ihr einen Tankring zb. SW-Motech montiert haben muss dieser zuerst entfernt werden.
Jetzt seht ihr die Stecker.20220512_114329.jpg20220512_120829.jpg
Gruß Gerhard
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Ich war letztes Jahr bei der Rookie Schule von Hafenegger auf dem Sachsenring. Megagut organisiert und top Instruktoren!
War so begeistert von dem Ablauf, dass ich das ganze nochmal machen werde dieses Jahr und mich dann mich mal auf ein komplett freies Training einlassen.
Dieses Jahr???????
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Und? Zufrieden damit? Wie wird die befestigt?
Voll zufrieden, habe ich schon lange. Die Seitentaschen sind nicht wasserdicht. Dort habe ich immer Schuhe und Regenklamotten in Plastiktüten verstaut.
Der Innensack der von oben beladen wird ist 100% wasserdicht.
Befestigung siehe Bilder. Die vorderen 2 Abspannungen sind Gurte mit einer Schlaufe.
Über die Fussraste und Oben einfädeln fertig. Hinten ist es nur ein Gurt der unter dem Kennzeichenhalter durchläuft.
Gruß Gerhard
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Die hab ich drauf 50L
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@ 1290er ´le
Federbeinvorspannung ist original und meine 73 Kg sollten doch kein Anlass sein das hier was schleift.
Einfach mal überprüfen:1. Motorrad über Seitenständer kippen, Hinterrad komplett entlastet. Jetzt z.B. von Hinterachsmutter zur Sitzbank senkrecht nach oben messen. Wert notieren.
2. Mit kompletter Motorradkleidung auf das Motorrad setzen, nur Zehenspitzen leicht auf den Boden. Gleiche Messung wie bei 1. durchführen und notieren.
Jetzt noch aus der Betriebsanleitung den Gesamtfederweg des Federbeins und wir haben alles zusammen.
Messung 1 - Messung 2 = X mm eingefedert
Laut einschlägiger Literatur sollte der eingefederte Wert ca. 30-40% des Gesamtfederweges betragen.
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Federbeinvorspannung korrekt auf Fahrergewicht eingestellt?
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Versuche es mal bei mtp-racing.de.
Dort habe ich am Jahreswechsel für meine Tuono auch einen Stator gekauft.
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Der scheint in beide Richtungen drehbar. In haarigen Situationen eher suboptimal.
Wie ist das zu verstehen?
Gruß Gerhard
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Der Serviceintervall 10000 oder 15000 ist aber nur wichtig wenn Du in der Garantiezeit über den Serviceintervallen liegst
sonst greift ja der Jahresservice. Ich seh das als Augenwischerei da viele nicht auf 10000km im Jahr kommen.
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Habe das Problem auch bei meiner 2.0 EZ07/2020.
Manchmal hat sie gefühlt ein leichtes Losbrechmoment am Hebel. Man packt dann natürlich sofort fester zu und bremst unbeabsichtigt viel zu hart....zum kotzen
Anfangs habe ich echt an mir gezweifelt, dann ist mir noch aufgefallen das die Abhebeerkennung am Hinterrad viel zu früh anschlägt und mich viel Bremsweg kostet. Seitdem fahre ich viel SM Modus und alles funktioniert wie es soll.
Interessant ist aber das es bisher keine Lösung gibt obwohl damit nun wirklich nicht zu spaßen ist.
Zwecks Abhebeerkennung am Hinterrad. Zugstufe öffnen dann sollte es besser werden.
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ich gehe davon aus das der Schalter am Kupplungshebel nicht richtig schaltet (mit deinem Zubehörhebel)
und somit geht der Schaltautomat davon aus das du die Kupplung gezogen hast und schaltet nicht.
Gruß Gerhard
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leider geht Google Maps mit WIN10 aus BaseCamp nimmer gibts da ne Lösung ?
Wenn dir Google Earth Pro zum anzeigen reicht einfach die Route aus BaseCamp als KML Datei exportieren .
Anschließend Google Earth Pro starten und die KML Datei öffnenGoogle Earth.JPG