Danke für eure Antworten. Laut Motorcode 760 sollten dir Blöcke ab 2014 passen.
Ich schaue mich mal nach kompletten Blöcken & Motoren um.
Danke für eure Antworten. Laut Motorcode 760 sollten dir Blöcke ab 2014 passen.
Ich schaue mich mal nach kompletten Blöcken & Motoren um.
Hallo
Weiss jemand welche Modelle das gleiche Gehäuse wie die 2017 SMC R verwendet?
Meine rechte Gehäusehälfte ist hinüber und ich bin daher auf der Suche nach einem günstigen Ersatz..
Habe ein angebot einer Duke Gehäusehälfte erhalten, angeblich sollte dies von der Duke 2012 passen.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruess Nico
Die Oberfläche fühlt sich rauer an als normal..
Hier noch ein Bild vom Kolben.. hoffe die Ventile sind noch i.O.
Pfeil zeigt die Seite des defekten Auslassventil/Kipphebel
Jap, das auf dem zweiten Bild ist das abgebrochene Stück. Der Shim liegt auch noch direkt neben dem Ventil und hat sich zum Glück nicht verirrt.
Aufgefallen ist mir, dass die Kipphebelrolle eingelaufen ist…
Jetzt stelle ich mir die Frage ob nur Kipphebelsatz getauscht werden muss, oder auch die ganze Nockenwelle…
Hallo Zusammen
Update:
Filter + Pumpe neubestellt, aber die KTM startete immer noch nicht sauber.
Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und plötzlich ging nichts mehr über 4000 Rpm.
Daraufhin den Ventildeckel geöffnet und mit Schreck folgendes festgestellt:
Ich bestelle mir einen neuen Filter und berichte wieder..
Ich habe heute mal den Benzindruck geprüft. Meiner Meinung ziemlich tief…
Ist es eigentlich normal, dass die Rollen der Kipphebel ein wenig Wiederstand haben?
Danke auch dir für den wertvollen Tipp. Ich berichte am Wochenende, was sich ergeben hat, bzw. ob ich neue Erkentnisse habe..
Danke euch. Ich werde mir die Kipphebel am Wochenende mal anschauen + Ventilspiel messen.
Die Benzinpumpe schliesse ich erstmal aus, da sich während der Fahrt alles normal anfühlt..
Hallo Zusammen
Meine 2017 SMC R mit 30k KM startet seit einiger Zeit nicht mehr schön, bzw. gar nicht mehr.
Ich dachte erst die Batterie ist einfach hinüber und habe diese mit dem selber Modell ausgewechselt. (YTZ10S)
Mit dem neuen Akku startet Sie nun wieder, jedoch hat sie immer noch Schwierigkeiten..
Was meint ihr dazu? Autodeko oder andere Ideen?
Batterieruhespannung: 13.0
Batteriespannung mit Zündung ein: 12.5
Video:
MfG Nico