Beiträge von Sebastian LC4

    Hi Wolfi,

    hast du mit der Weile den Fehler gefunden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und Kraftstoffseitig alles gescheckt.

    Meine 2012er Duke fährt im 6ten nur noch 135km/h. Meine nächste Vermutung wäre ein dichter Kat.

    Ich hatte das gleiche Problem und habe mich entschieden den Tacho aufzuschrauben. Innen war alles sauber und trocken bis auf eine Lötverbindung. Ich habe den Grünspan abgekratzt und alles wieder zusammen geschraubt. Tacho funktioniert wieder einwandfrei.

    Ich habe schon mal das Forum durchgesucht aber keine Musterlösung gefunden.

    Ich fahre eine 690 Duke von 2012 und habe seit einigen Wochen einen deutlichen Leistungsverlust. Ich komme während der Fahrt kaum noch über 5500 Umdrehungen. Wenn ich einen Gang höher schalte beschleunigt sie noch ein wenig bis sie wieder ca. 5500 U/min erreicht. Es wurde keine Motorreparaturen oder Mappings neu aufgespielt. Die Klassiker habe ich auch schon gescheckt: Luftfilter, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe und Zündkerzen sind neu. Einspritzdüse habe ich rückgespült und einen Microfilter habe ich auch nicht in der Schnelltrennkupplung oder direkt vor der Einspritzdüse. Ini- Lauf und Drosselklappenmapping gemacht, Tankentlüftung ist frei und am schlechten Sprit liegt es auch nicht (letzte Befüllung war mit V-Power Racing). Ich bin auch kürzlich mit Lichtmaschinenschaden liegen geblieben (zu wenig Ladestrom). Darauf habe ich den Stator und die Batterie gewechselt (Ladestrom wieder ok). Der Abstand zwischen Impulsgeber und Rotor beträgt auch 0,7mm. Bevor ich jetzt weitere Teile bestelle, wollte ich mal fragen wer die gleichen Symptome hat und was endgültig geholfen hat.

    Ich hatte bei meiner 2012er Duke exakt das gleiche Problem. Habe mein Tacho zerlegt und auch keinen Staub gefunden. Es gab nur an einem kleinen Chip Grünspan, nachdem ich ihn abgekratzt hatte funktionierte es wieder einwandfrei.