Moin,
ich habe zu Hause eine 690 Enduro stehen mit Straßenbereifung und einem zweiten Satz Räder für's Gelände.
Für die ganz kleinen Sachen(Rumänien und so) hab ich noch eine kleine Enduro.
Ich habe mich für die 690er entschieden weil sie leicht zu fahren ist auf der Straße und im leichten Gelände.
Ab und zu bin ich in diesem Jahr in den Pyrenäen beim endurieren in sehr schwierigem Gelände geraten,
doch es ist erstaunlich was mit der 690 geht.
Das möchte ich nicht mit einem 200kg Bike machen, aber das liegt auch am Fahrer, wie immer.
Die Tenere spricht mich optisch mehr an als die hässlichen Kiska Entwürfe (sorry ist halt mein Geschmack)
Auch das die Yamaha ein kleines elektronik Paket hat find ich sehr richtig.
Die ganze Elektronik wird uns nochmal den Hals brechen ( finanziell)
Die Probefahrt mit der Tenere 700: tolles Bike, gute Sitzposition, komme mit den Stiefeln auf den Boden und
ich kann sogar die Armaturen lesen da die Schrift groß genug ist. Der Wendekreis ist kleiner als bei der 690er(15').
Der Motor ist eine Wucht, kein rappeln kein bocken, wie am Gummiband geht es voran, Leistung genug, gerade für das Gelände.
Die Windgräusche am Helm sind viel zu Laut. Das geht gar nicht.
Ein tolles Bike, gut gemacht Yamaha. Für die Straße und leichtem Gelände und für gute Fahrer geht bestimmt auch schwereres Geläuf.
Doch ich kann nicht so gut fahren und möchte noch einige leichte Geländetouren machen, außerdem mag ich ein Motor
der lebt, rappelt(nicht zu viel) und Charakter hat. (Habe vorher Ducati gefahren)
VG