Schau mal im "Offroad Forum" da gibt es viel Infos über die Freeride.
Kolben Bremsen usw
der Winter ist lang........
Schau mal im "Offroad Forum" da gibt es viel Infos über die Freeride.
Kolben Bremsen usw
der Winter ist lang........
überbrücken vom anderen Fahrzeug...
hilft bestimmt.
Viel Glück
Die Anfahrt würde ich im Ford Transit bewältigen.
Moin,
hätte auch Interesse, habe aber nur eine 690 Enduro.
Geht das auch?![]()
VG
bei der Freeride musst Du auf die Breite achten , sonst passen die Reifen nicht zwischen die Endschalldämpfer.
Manche Reifen sind breiter als angegeben.
VG
Wechsel erst mal das Öl....meine hatte über 6000km(std weiß ich nicht)
die Kupplung war noch gut
Du kann sie auch über den Seitenständer kippen und dann den Gang einlegen wenn das Hinterrad vom Boden abhebt
versuchs mal
Das mit dem Ausgehen hatte meine auch, das nervt,
wenn Du mit höherer Drehzahl den Gang einlegst geht es, ohne das der Motor ausgeht.
Das der Schalthebel heiß wird halte ich für normal, die Freeride hat sowieso ein thermisches Problem.
Viel Spaß mit dem Bike
VG
Meiner Meinung nach hast Du zu viel Motoröl drin.
Ein guter Schrauber sagte zu mir das der Motor bei diesem Ölstand
das Öl rausdrückt z.B. in den Luftansaugbereich/Luftfilter.
Lieber den Ölstand in Richtung untere Markierung einfüllen.
Und Motorex hat meine gerne verbraucht, mit Motul V300 geht es besser.
Viel Erfolg.
Für die Kosten der Gutscheine die bis Ende nächsten Jahres nicht eingelöst werden können,
soll der Bund aufkommen.
RAVENOL scheint ein gutes Motoröl zu sein, der BERGOS vertreibt/empfiehlt das für Motorräder
auch für die 690. Bergos kommt aus dem Motorsport.
Moin, vergleiche doch die Original Ersatzteilnummern des 2016 Modell mit 2019er.
Sind die gleich, gannst Du ja auf Teile vom freien Markt zugreifen.
Und die Vergleiche hier für Andere posten, die freuen sich. (ich hab nur die 15er)
Viel Erfolg
bei WILBERS gibt es auch eine Tieferlegung, ist aber kein Schnäppchen. Bis 6cm tiefer.
VG
Bremst so wie Ihr Euch wohlfühlt.
Wenn ich auf der Renne bin wird hinten nicht gebremst.
Ich konzentriere mich auf die Bremse vorn, runterschalten, die Richtige Sitzposition und den Einlenkpunkt.
Die Hinterradbremse, wenn ich sie benutzt habe, hat nur Unruhe ins Fahrwerk gebracht, da ein blockierendes Hinterrad anfängt zu schlingern.
Das Motorrad wird nun mal beim starken Bremsen hinten leichter bis zum an- oder abheben.
Das kann man nur durch üben üben erfahren.
Beim Endurieren oder Supermoto sieht das ganz anders aus.
wieder was gelernt
Entweder Steuerzeiten(sollen aber richtig sein??) und/oder die Kerze zündet im Ausströmtakt, also wenn das Außlassventil offen ist.
Styropor oder für Pflanzen gibt es so einen grünen Schaum der gibt nach auf Druck.
Moin,
ich habe zu Hause eine 690 Enduro stehen mit Straßenbereifung und einem zweiten Satz Räder für's Gelände.
Für die ganz kleinen Sachen(Rumänien und so) hab ich noch eine kleine Enduro.
Ich habe mich für die 690er entschieden weil sie leicht zu fahren ist auf der Straße und im leichten Gelände.
Ab und zu bin ich in diesem Jahr in den Pyrenäen beim endurieren in sehr schwierigem Gelände geraten,
doch es ist erstaunlich was mit der 690 geht.
Das möchte ich nicht mit einem 200kg Bike machen, aber das liegt auch am Fahrer, wie immer.
Die Tenere spricht mich optisch mehr an als die hässlichen Kiska Entwürfe (sorry ist halt mein Geschmack)
Auch das die Yamaha ein kleines elektronik Paket hat find ich sehr richtig.
Die ganze Elektronik wird uns nochmal den Hals brechen ( finanziell)
Die Probefahrt mit der Tenere 700: tolles Bike, gute Sitzposition, komme mit den Stiefeln auf den Boden und
ich kann sogar die Armaturen lesen da die Schrift groß genug ist. Der Wendekreis ist kleiner als bei der 690er(15').
Der Motor ist eine Wucht, kein rappeln kein bocken, wie am Gummiband geht es voran, Leistung genug, gerade für das Gelände.
Die Windgräusche am Helm sind viel zu Laut. Das geht gar nicht.
Ein tolles Bike, gut gemacht Yamaha. Für die Straße und leichtem Gelände und für gute Fahrer geht bestimmt auch schwereres Geläuf.
Doch ich kann nicht so gut fahren und möchte noch einige leichte Geländetouren machen, außerdem mag ich ein Motor
der lebt, rappelt(nicht zu viel) und Charakter hat. (Habe vorher Ducati gefahren)
VG
Wenn Dir das nicht Sicher erscheint nimm doch eine Schraube und eine selbstsichernde Mutter.
Es gibt Inbusschrauben mit abgerundeten Kopf....