Beiträge von Dirk-AC

Hallo,

heute hat mich dann auch ein undichter Behälter heimgesucht:Daumen runter:

komisch daran ist seit dem service im März über 6000km gefahren und alles gut nix undicht.

Heute dann ohne das ich dem Behälter in den letzten sechs Monaten mit nem Schraubendreher zu Leibe gerückt wäre Undicht!

Bei stärkere Beschleunigung und in Linkskurven drückt es sich raus. Da bildet sich sofort ein fetter Tropfen.

Naja werde dann nächste Woche mal alles zusammen reklamieren da noch Garantie.

btw. die linke Schaltereinheit mit den Cursor Tasten hat nen Wasserschaden erlitten als es im Trentino ne Std. durch strömenden Regen ging. Dabei hat sich dann auch der linker hintere Blinker in ein Aquarium verwandelt:rolleyes:

Ich dachte ja schon ich bleibe verschont von dem Mist:staun:

so long

greetz Dirk

Würd ich auch so machen. Ist das gleiche Phänomen wie wenn man Blinker mit zu geringer Leistungsaufnahme verbaut.

Der Prüfstrom ist dann so niedrig, dass das Steuergerät meint da hängt nix dran oder es liegt ein Defekt vor.

Hatte ich bei den Hinteren Blinkern, Widerstand parallel dazu und alles wunderbar.

Morgen, wisst Ihr denn zufällig was das für ein Wiederstand sein muss ( welche last ), und wo ich den bestellen kann?

Danke gruß

Dirk

Mal eine ernsthafte Frage zwischendurch: Warum macht ihr das, ...fahrt's im Nebel?

Ich glaub...meine Hupe trötet nur alle zwei Jahre zum TÜV-Termin.

Bade :grins:

Im Nebel nicht, aber wenn ich mich mal wieder über Dosentreiber aufrege, habe ich gerne ne Lautstarke Untermalung:winke:

Und die originale funktioniert im Solo-Betrieb -oder auch nicht?
    In letzterem Fall ist vermutl. das Kabel lose oder defekt.

Doch die funktioniert normal.

Servus Dirk,

häng doch deine Stebel erst mal mit zwei Drähten direkt an die Batteriepole, dann siehst (hörst) du ob das Ding überhaupt funktioniert.

hab ich auch gemacht und die neue funzt auch sogar mit langem "Möööööp"

Danach habe ich dann heute nachmittag mal das Relais dazwischen gehangen, so wie weiter oben schon beschrieben.

Die Steuerleitungen ( 85,86 ) an die orginal Anschlüsse, Abgesicherte Plus (30 ) direkt auf Batterie, Ansteuerung neue Hupe (87) vom Relais zur neue Hupe, und die Masse der neuen wieder direkt auf die die Batterie.

Das Display zeigt nach dem ersten Hupen jetzt sogar mit langem "Möööööp"direkt wieder den Allgemeinen Fehler an.

Nu weiß ich nicht mehr weiter:kapituliere: ausser das ich überlege wieder alles original zu machen.

so long

greetz Dirk

Hallo so ich habe dann heute mal versucht die original Hupe parallel angeschlossen zu lassen, um heraus zu finden ob die Stebel wenigstens mehr als nur "Möp" macht. Tut sie aber auch nicht, es bleibt beim "Möp" und die originale macht garnix:denk:

Sowohl parallel als auch einzeln angeschloßen wird ein Allgemeiner Fehler im Display angezeigt.

Ich habe noch ein Relais von der alten Stebel Nautilus die in meinen Augen zu groß für die KAti ist hier liegen, werde das mal ausprobieren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es was mit dem CAN Bus zu tun haben sollte, da es rein vom Anschluß her ja die normalen 08/15 Flachsteckverbinder sind.

So long Greetz

Dirk

Hallo zusammen,

folgende Frage bzw Problem, da mir die Serienhupe einfach viel zu leise ist!

möchte ich gerne folgende Hupe als Ersatz montieren.

http://www.valkmotive.de/onlin…-tm-1-black-low-tone/MZ1L

Diese wird ja wie beschrieben Plug and Play ohne Relais, gegen das original getauscht.

beim testen heute viel mir jedoch auf, das wenn ich die Hupenknopf drücke die nur ein ganz kurzes "Möp" von sich gibt und kein dauerhupen möglich ist.

Weiß zufällig jemand woran das liegen kann? das macht ja so keinen Sinn :nein:

so long greetz

Dirk

Hmmm,

sind ja einige auch gute Ansätze dabei.

muss mal sehen, scheinbar sind die TomtomV4 noch am besten geeignet hatte mal ein Urban Rider mit dem ich eigentlich zufrieden war.

Ansonsten ist die Idee mit nem zweithandy und Calimoto auch interessant.

Soooo, ich habe mich dann Anfang der Saison dazu entschieden Calimoto zu Testen.

Als Setup habe ich mir ein altes Samsung S7edge zugelegt und das ganze dann mit nem Sp connect Moto Bundle am Lenker direkt unter dem Tacho montiert.

Einziger Kritikpunkt, ist die Stromversorgung, aktuell nutze ich dazu noch ne Powerbank.

Werde aber für meinem Südfrankreich Trip noch das Wireless charging Modul verbauen und an die geschaltete Kabelverbindung anschliessen. Vorteil ist das das Wasserdichte Cover das dem Motobundle beiliegt, dann richtig über das Handy gezogen werden kann, so das dann ja auch ein Wolkenbruch dem Handy nicht mehr gefährlich werden können sollte.

Ja und die Bedienung geht halt mit Handschuhen nicht das Nanotips fluid habe ich noch nicht.

so Long greetz

Dirk

Lese auch schon von Anfang an mit,

und bin auch neugierig.

PM-Liste:

Achim1290

Freggle

Fire35

Dennsen

Redmen

Muffin

Jon Centel

daz89

TomE

SOL690

Diginix

svenssons

CosyOne

Toddymax

JensHH

BenHH

onkelfuz

GG33 (auch sehr gespannt)

KTM kosche/ ich auch!

Slash850

grollo

Krank

Dekan79

Taxidriver

otzelot

JThi

990SD08

Huschdeguzzele

derbayer

Dirk-AC

Grüße

Hi,

ich habe mir die Taschen von Menat auch schon angeschaut und überlegt ob die Abstandhalter von SW Motech dazu

passen.

Ein Telefonat mit SW hat zumindest geklärt, das die Abstandhalter mit allem Anbaumaterial 120 Euro kosten.

dazu kommt dann noch, das die Taschen von Menat keinen Einschub für die Bügel haben und ja dann irgendwie daran befestigt werden müssen.

da ist es schon fast sinnvoller die SW direkt zu kaufen, denk ich

Hmmm,

sind ja einige auch gute Ansätze dabei.

muss mal sehen, scheinbar sind die TomtomV4 noch am besten geeignet hatte mal ein Urban Rider mit dem ich eigentlich zufrieden war.

Ansonsten ist die Idee mit nem zweithandy und Calimoto auch interessant.

Hi, ich würde mir gerne ein neues eventuell auch gebrauchtes navi zulegen, da sich ja die beiden Platzhirsche nicht gerade mit Ruhm beckleckern ist die wahl recht schwierig.
    Zur Auswahl stehen ein

Tomtom Rider V4

Tomtom Rider 420

Tomtom Rider 450

Garmin zum 395 ( lm )

Wichtig wäre mir ein ein livetime Kartenupdate, livetime traffic und blitzer muss nicht zwingend.
    Mich würden eure Erfahrungen und Tipps zu den gennanten interessieren.
    Ganz ab von Handy Navigation via Calimoto bzw Scenic bin ich auch noch nicht.
    Gruß
    Dirk

Erstmal danke für die zahlreichen Erfahrungen. :Daumen hoch:
    Da ich im Vorfeld mit den Folien von Schutzfolien24 immer zufrieden war.
    Habe ich mir mal die „matt“ bestellt.
    Gruß Dirk

Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Anti glare Schutzfolien von Ebay gemacht hat?
    Da die Oberfläche der Dashboards ja mittlerweile schon trotz weichem Microfasertuch verkratzt.
    Die Folien sind ja im Zweierpack verpackt, und ich habe wenig Lust ständig ne neue drauf zu machen.

Schmiddi,

also ich fahr den M1 auf meiner R1 und da hält der im schnitt so 3500--5000 km :daumen hoch:
    muss ganz ehrlich sagen das ist meiner Meinung voll Ok

Denke das er je nach Fahrweise auf der SD ebenfalls so in dem Dreh hält!

Muss Dir übrigens beipflichten ist echt ein guter Reifen :daumen hoch: :sensationell:

hab meinen neuen Satz gestern in der Eifel schön angefahren :grins:

so long
    greetz
    Dirk

Hallo erstmal,

bin quasi ganz neu hier im Forum :grins:

ich hab nen GPR Racing Topf auf meiner R1 :daumen hoch: und da macht das Teil nen echt guten Sound :daumen hoch:
    und die Qualität ist auch gut, fahr den in Carbon.

Aber auf der SD sehen die Dinger echt :kacke: aus und der Sound naja weiß net klingt vielleicht in natura besser, aber da fehlt mir der vergleich
    is ja ne zwei Zylinder.

...............naja ich überleg ansonsten echt schwer mein R gegen ne Schwarze SD zu tauschen :alter schwede: bin das Probe gefahren bei uns in der Eifel und war echt voll begeistert :daumen hoch:

so long

cu Dirk
    Gruß aus Alsdorf