Beiträge von micE

    Hallo Zusammen,


    danke für Kommentare. Der Punkt ist: Ich hatte bis zu der Eingangs erwähnten Tour NIE ein Problem mit dem Navi.

    Zitat von HardyB

    Das Navi sendet ja erstmal nix, außer über die BT-Verbindung. Und BT kann man ja abschalten.

    Ich tippe eher auf ein zufälliges Zusammentreffen mit einer anderen Ursache. Schon mal beim Dealer am Diagnosegerät gehangen?

    1 Tag zuvor, war ich bei der Jahresinspektion. Und warum erst nach 2-2,5h? Das einzige, was ich mir noch denken könnte ist, dass eventuell der Ladekonverter ne Macke hat, und wenn das Navi dann sagt "ich bin voll", dass es dann zum Fehler kommt oder es irgendwo doch einen Wackler/Fehlerstrom fließt.

    Batterie schließe ich eigentlich aus, da ich keine Startschwierigkeiten habe, wenn nach dem Fehler das Navi vom Halter ist.

    Hallo Franz,

    ja hat sie. Als ich das damals verkabelt habe, habe ich mir den einfachen Weg gesucht ;). Und den "Zigarettenanzünder"

    benutze ich, wenn ich das Handy als Navi benutze.


    Gruß

    Michael

    Hallo Zusammen,


    habe seit 2017 eine 1290SAS und auch ein Garmin 390LM, nie Probleme, auch nicht vorher an meiner V-Strom. Vor einiger Zeit, so im August, habe ich eine Tour gemacht. Hatte ich nie Probleme, wie

    a) Handy: Focus-Probleme nachdem es als Navi benutzt wurde

    b) irgendwelche Störungen durch das LM hatte.

    Bin so rum gefahren und nach ca. 2h fahrt, nachdem ich bei der Chefin gesagt hatte die Tour dauert max. 2-3h ;), dachte ich mir, brich die Tour ab und fahr straight away heim nach Hause. Gesagt, getan. Nächst möglicher gemütlicher Stop-Punkt ausgesucht und angehalten. Motor lief weiter. Tour abgebrochen und wollte losfahren. Beim Kupplung kommen lassen stirbt die Maschine ab. OK, kann passieren. Starten ==> MTC-Fehler. Hmm. Aus und Ein ==> MTC-Fehler. F..... was ist jetzt. War gerade in der Inspektion, keinerlei Probleme vorher außer hin und wieder mal kleine Startschwierigkeiten. Erst mal ADAC, dann ohh, extended Warrenty => Mobilitätszentrale angerufen... Blah, blah... (keine Häme). Der Freundliche kommt, hört zu, steckt Starthilfe-Pack an, Starten. Läuft. Kurzer Turn. Geht. :Daumen hoch:

    Nix wie heim und hoffen, dass ich < 80km von Zuhause komm. Daheimangekommen:peace:. Keine Probleme. Hmmmm. Ok. So ca. 4Wochen später mit nem Freund ne kleine Tour gemacht. nach ca. 2h gleiches Problem halt gemacht, kurze Pause, Kupplung, aus, MTC-Fehler. :zorn:. Ich war ja jetzt schon schlauer. Navi raus, gestartet, läuft. OK, Navi-Problem. ==> Kompletter Reset LM390. Nächste Tour geplant 250km ~5h. Mal sehen. 2h. Kein Problem 2:30, Pause => :kacke:. Wieder gleiches Verhalten. Navi Raus ==> Läuft.

    Jetzt meine Frage: habt ihr irgendwie Vermutungen, warum auf einmal ein Navi (angeschlossen über ACC2 im Heck) solche Störungen verursacht? Und vor allem erst nach ~2h? Kann das vom Ladekabel kommen?

    Hallo Zusammen,


    ich bin vielleicht etwas zahmer, aber meine haben jetzt 6700km runter, mit und ohne Sozia, und sehen bei weitem nicht so aus. :Daumen hoch:

    Alles im grünen Bereich. Profil, noch lange nicht runter (vorne + hinten), auch diese Auflösungserscheinungen, Fehlanzeige.

    Bin vielleicht auch ein Glückskind, was das angeht. :ja:

    Shimmy, keine Spur. Die Reifen werden definitv noch die 10Tkm voll machen.

    Habe immer volles Vertrauen in die Reifen gehabt.

    Mache mir aber nichts vor: Kontrolle ist besser als Nachsehen. :zwinker:


    Gruß

    Michael

    Hallo Harald,


    danke für die Info. :Daumen hoch:
    Aber: den PST2 gibt es ja auch als D(ucati)-Version. Wieso findet man für den nichts über Ablösungserscheinung?
    PST2 D auf ner SAS???? Hmmm.


    Nichts desto trotz: Die Große läuft super und die Reifen sowie den Thread werde ich im Auge behalten und auch meine Erfahrung berichten.


    Gruß
    Michael

    Mag sich vielleicht blöd anhören, trotzdem stelle ich die Frage: In meiner Zulassung steht nur die Dimension der Reifen. Bei KTM gibt es nur die Freigabe für die "K" Version. Was ist an der so unterschiedlich zu den "normalos", als das es dafür keine Freigabe gibt? Beispiel: Bei den K-Versionen gibt es Probleme. Warum kann ich dann nicht zum Händler gehen und sagen: Gib mir welche ohne "K"? Dimension stimmt, Geschwindigkeit stimmt, was fehlt noch?


    Gruß
    Michael

    Hallo Zusammen,


    vorwerg: Ist meine erste KTM und auch der erste Satz PST2 den ich fahre. Früher fuhr ich eine 2005 Suzi V-Strom DL 1000.
    Bekannte und Freunde von mir sind von dem PST2 begeistert, weshalb ich ursprünglich auch auf die V-Strom den PST2 haben wollte, aber mein Händler empfahl mir den Dunlop Smart Trail für die Suzi.
    Vor 2 Wochen bekam ich meine 1290 SAS und habe jetzt ca 1000km mit den PST2 (K) DOT 12/17 runter und gerade die 1te Inspektion machen lassen.
    Wenn ich die ganzen Threats so lese, bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl (da ich zu 90% mit meiner Liebsten unterwegs bin) zumal es doch schon länger andauert mit dem "Problem".
    Wann habt ihr denn so mitbekommen, dass es Probleme mit den Reifen gibt? ich muss gestehen, dass ich mir nicht nach jeder Tour die Reifen genau ansehe :nein:
    Auch bei meiner Zulassung ist nur die Dimension drin und kein Fabrikat. :Daumen hoch:

    Gruß
    Michael